Ängstlicher Nachbarshund - meine Schuld? (lang, sorry)
-
Kathrin, totquaseln? Auja, das klingt lustig. Das werd ich mal probieren. *bösegrins* Er meint es wäre nicht artgerecht, wenn Hunde einander zu ignorieren lernen, weil es ja natürlich ist, daß sie aufeinander neugierig sind. Außer natürlich den 99% furchtbar bösen und schlecht erzogenen Hunden die seine anknurren wenn sie gebissen werden oder - oh Shcreck nein wie böse! - dann nach seinem Hund zurück schnappen! Wir reden immer über Hundefutter und Tierärzte. Das ist auch immer ein SEEEHR ergiebiges Thema. Und seine Hündin ist ja soooo böse. Die frißt einfach lieber sein essen und wenn er ihr das freundlich verbietet stört es sie nicht. Also kriegt der Hund immer "Menschenfutter". Und hat folglich ständig Durchfall.... Da kann man seeehr lange drüber reden. Ich erzähle ihm dann immer vom BARF Futter für meine und er meint das wäre ihm zu teuer 1€pro Tag für HUndefutter auszugeben. Ahja.... Der Witz ist, daß ich es vom Fenster sehe wenn er draußen ist und Henna mich vorwarnt wenn er im Flur ist. Sie "grummelt" dann immer ganz leise. Bei keinem anderen unserer 11 Nachbarsfamilien, nur bei ihm.
Angelika, ne, ist sein vierter Hund. Keine Ahnung wieviele Hunde er noch verziehen will. Er wollte vom Züchter einen Hund haben, aber er hat keinen Züchter gefunden, der ihm einen geben wollte. Warum bloß? Also, mich wunderts nicht...
Ich werd mal schauen, was die Tierschutzleute dazu sagen. Vielleicht nüzt es ja was. Ansonsten *bösegrins* schick ich mal meine Hundetrainerin und Züchterin von Henna vorbei oder so. Die ist echt gut mit Hunden. Wirklich. Aber Menschen behandelt sie wie Hunde. Du machst das so? "Pfui!" Du machst es nochmal: "Pfui, böser Mensch." Jetzt machst Du es richtig? "Braver Mensch." "Das wird so gemacht wie ICH sage, keine Diskussion und damit basta." Ne, im ernst, die wäre da eventuell echt die geeigneteste. Nur zur Zeit etwas ausgelastet.... ihre Wiini is am Dienstag gestorben, ihre Tochter ist am Montag eingeschult worden, sie hat gerade einen Wurf mit drei Wochen alten Welpen zu Hause und baut ein Haus (da MultipleSklerose wird sie irgendwann auf einen Rollstuhl angewiesen sein und deswegen bauen sie und ihr Mann derzeit ein Rollstuhlgerechtes Haus). Ja, und dann hat sie noch zwei Hunde.
Vielleicht versuche ich es nochmal wenn ich ein bißchen mich beruhigt habe... Leider ist es so, daß dieser Mensch mit seinem Hund nicht zu Hundeschule geht, weil ja die HUndetrainer alle keine Ahnung haben und er es sich nicht leisten kann. Konnte sich ja auch die Impfungen nicht leisten. Da habe ich ihm noch einen Tierarzt gesucht, der das mehr oder weniger umsonst gemacht hat. Mehr aus mitleid mit dem Hund als aus Mitleid mit dem Herrchen.Ok, ich bin mal still. Ich könnte mich sonst stundenlang über diesen Menschen aufregen.
Rotti-Frauchen, Du bist ja kurz und prägnant. So wie man es den Rottweilern ja eigentlich nachsagt
Danke für die Antwort! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ängstlicher Nachbarshund - meine Schuld? (lang, sorry)*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Kathrin, totquaseln? Auja, das klingt lustig. ...
Vielleicht versuche ich es nochmal wenn ich mich ein bißchen mich beruhigt habe...Versuch das erstmal, bevor Du Land und Leute in Bewegung setzt und böses Blut unter Nachbarn schürst. Manche Menschen haben einen für uns mehr als merkwüdigen Umgang mit ihren Hunden, aber leider, leider, kann der Ordnungsamt nicht immer eingreifen, sondern handeln vor Ort ist angesagt.
-
Ich glaube auch nicht, daß das Ordnungsamt da viel machen würde (könnte). Er mißhandelt seinen Hund nicht und versorgt ihn. Vernünftige Erziehung ist bei Hunden ebensowenig vorgeschrieben wie bei Menschenkindern... Und ängstliche Kinder die ihr Leben vorm Fernseher verbringen haben auch oft einen "Knacks" im Umgang mit anderen Menschen und selbst DA schaltet sich fast nie eine Behörde ein...
Ne, ich werd mal mit ihm reden wenn ich mich eingekriegt habe, so von wegen Nachbarschaftsfrieden und so. Aber ich werde mal mit meiner Hundetrainerin sprechen, ob ich ihn mitsamt seiner Hündin mal zum Besuch mitbringen kann, wenn er damit einverstanden wäre. Ich habe so den Eindruck, daß ihre Masche mit: "Ich habe meinen ersten Hund 1978 gekriegt und seitdem mache ich das SO und ich hatte noch NIE solche probleme usw." bei ihm vielleicht fruchten würde. Vor allem, weil er meine Henna kennt und weiß, daß die ihr Leben lang zu dieser Frau zur HUndeschule gegangen ist und ihre "Auffälligkeiten" mit anderem zu tun haben als der Hundeschule (die Auffälligkeiten hat sie nämlich erst bekommen nachdem sie nicht mehr zur HUndeschule ging und ihr Leben in einer zwei Zimmer Wohnung mit 20 Minuten ausgang am Tag an einer kurzen Leine (mi gehbehinderter alter Frau) fristen mußte, abgesehen mal von HUndeausstellungen, aber egal, andere Geschichte). -
Hallo,
das Ordnungsamt kann erst etwas machen, wenn der Hund jemand anderen oder einen Hund gebissen hat. Selbst die wirklich Hunde lieben Beamten stehen ab und an da und müssen leider sagen, dass ihnen die Hände gebunden sind.
Es muss erst wirklich etwas passieren, damit diese etwas machen dürfen.Für misshandlung, schlechte Haltung etc verweisen die einen sofort ans Verterinäramt hier.
Das einzige was dir bleiben würde, wäre mit dem Mann zu reden und eine gute Hundeschule zu empfehlen oder ihm ein gutes Buch schenken.
-
Ich werd mal schauen. Das Problem ist nur, daß er ja kein Geld für Hundeschule hat. Aber nunja. Mal schaun was so wird...
Und, ne, da ist so einiges, wo man nichts machen kann. Aber wenn er so weiter macht, dann wird sein Hund unkontrollierbar und ich denke, daß es dann nur noch eine Frage der Zeit ist, bis was passiert. Nun sind die Gesetze hier nochmal anders als in Deutschland... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!