counter surfing- ich werd wahnsinning....

• Hallo,
    ich dachte ich haette es rum , Mein Dame hat es gemacht und ich habe nach vielen verschiedenen dingen einfach die Tuere zur Kueche geschlossen, nun sind wir umgezogen (keine tuer sur kueche)und sie hat es nicht mehr gemacht, nun ist unser neuestes Familienmitglied, auf den Trichter gekommen...

4 monate alt und reisst alle mit.
    In den letzten wochen sind Glaeser Teller und so weiter zu bruch gegangen....
    Und sie stoert sich kein bisschen daran, heute war dann der gipfel, ich kahm von der arbeit und hatte Fleisch eingekauft, musste es aber auf der ablage zuruecklassen weil ein Ziegennotfall anstand, einer von meinen dreien hat es von der Ablage geangelt und alle haben zusammen um die 5 kilo fleisch verdrueckt, nicht zu sagen die dicken Baeuche die hier rumlaufen...

Das kleine monster ist nahezu furchtlos, scheppernde Geraeusche etc.. bringen alles nichts...

Auftauen muss ich aber zumindest das Hundefleisch in der Kueche weil das so blutet und ich es langsam auftauen muss, draussen ist es zu heiss und da kommen saemtliche viecher hin ( waschbaeren etc.)

Ich habe lob versucht und Fallen gestellt, aber das stoert nur ganz kurz, doppelseitiges Klebeband wird garnicht bemerkt...
    Man stibitzt auch extra nur um aufmerksamkeit zu bekommen, und ist auch sonst sehr froehlich, selbstaendig und frech!

Ich bin ja geduldig aber mir reisst bald der Gedulsfaden !

Also hat da jemand eine gute idee???

Es geht wirklich nicht anders als das Fleisch auf der ablage aufzutaun...
    mal abgeshen von meinen anderen Lbensmitteln und dingen die nach mir riechen, das wandert auch auf den Boden und wird angekaut, selbst meine gute Camera hats schon erwischt, aber noch rechtzeitig, mein HanDY hat es auch schon auf den Boden geschafft und da hing wirklich kein stueck ladekabel von der ablage...

Ich habe echt die Befuerchtung das da bald nichts mehr respektiert wird, und alles zerstoert auf dem boden landet.

Ich sollte vielleicht erwaehen dass es sich nicht um gewoehliches Haustier hund material handelt sondern das besagte Damen sich durch Hartnaeckigkeit Unerschrockenheit und intelligenz auszeichnen, fuers training ja sehr vorteilhaft aber bei sowas extrem nervig....

klein monster hat wirklich vor fast garnichts angst!!!

Bitte was habt ihr da so im petto!!!

• Hallo,

na wenn ich Fleisch liegen lassen würde und weg wäre, würde es auch fehlen! :lachtot: ;)

Fleisch eventuell im Kühlschrank langsam auftauen lassen?
    So mache ich dies immer. Dauert vielleicht etwas länger aber es wird nicht vorher gefressen, ob von Hunden oder Katzen.

Was ich seltsam finde, ist, dass Dein Hund auch andere Sachen holt und zerstört. Wie lange ist sie alleine? Wie wird sie beschäftigt? Wie habt Ihr ihr das alleinebleiben beigebracht?

Dies sind alles Sachen die man wissen sollte.

LG Yvonne und Bande

• Ja ich weiss, das ist wichtig,
    Generell traegt klein Brisa alles von mir spazieren, schuhe Kleidung aller Art, mein Feuerzeug , Buecher... so ales moegliche...

sie Zahnt grade ist aber nicht in dem extremen Nagestadium, das einziggste was wirklich boese auf die Ohren bekommen hat war einen Alte schlaf hunde decke, da ist die Fuellung rausgenommen worden.
    Generell wenn sie fuer Schabernack ist bekommt alles Beine, manche Sachen versuche ich zu ignorieren, wenn es nicht gefaehrlich ist, andere Sachen muss ich geschickt tauschen, weil die Dame so zum Spiel auffordert und nur drauf wartet dass man sie eventuell jagen koennte.

Im generellen ist das schon besser geworden.
    Von der ablage verschwindet ab und an was, vieles geht im Fall kaputt oder wenn man an etwas bestimmtes dran kommen will.

Neulich hat sie mein Handy am Ladekaben von der ablage gezogen- fast in die wasserschuessel, am naechten Tag hat sie es geschafft den Gurt meiner Kamera zu erwischen udn hat die auf den Boden fallen lassen, gottseidank alles ok, dat ding war teuer...

Ich muss sagen die Zerstoerung komt meisst wenn Sachen fallen, ansonsten traegt sie viel auf die Decke, wenn es fressbares ist, wird geklaut wie ein Rabe, erwische ich sit, guckt sie ach ich mach doch garnix und kommt froehlich angewackelt....

auch wenn sie gut getobt hat und lange draussen war, wenn sie ausgeruht ist geht es wieder rund, ist ein sehr aktives Monsterchen.
    Sehr schlau.

Das alleine bleiben denke ich ist nicht das problem, sie ist recht unabhaengig, hatte von ihre Mama das allein sein zwangslaeufig sehr frueh gelernt (Einzelkind).
    Hat noch ihre Halbschwester und Mama im Hause wenn ich gehe, sie bleibt auch problemlos 1 1/2 Stunden ganz alleine wenn n es sein muss, ohne Terror zu machen, sie ist da wirklich ruhig und stellt auch nix an.

Ich kann es nicht mit dem zurueckgelassen in direkten zusammennhang bringen, zum einen Denke ich ist es eine phase des ausprobierens und unfugtriebens (macht es auch dann wenn ich da bin und manchmal klann man richtig sehen wenn sie "den" Blick bekommt und dann auch gleich was anstellt nur um ein wneig action mit mir zu bekommen.

Es ist ne kleine Hexe, wenn sie sonst was stebitz versuche ich sie wirklich zu ignorieren oder auf was anderes umzulenken, wenn es nicht was ist was gefaehrlich sein koennte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!