Anzahl Mahlzeiten pro Tag für Welpen (11 Wochen alt)
-
-
Unser Welpe hat Mittags keine Lust auf Futter - ist es o.k., wenn ich die Mahlzeiten jetzt schon auf zwei pro Tag reduziere?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Anzahl Mahlzeiten pro Tag für Welpen (11 Wochen alt) schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Huhu!
Ging mir genauso. Es gibt jetzt 2 Hauptmahlzeiten täglich und damit fahre ich ganz gut. Ist zwar nicht das optimale, aber es blieb mittags bei uns auch immer eh alles stehen.
Ich schau jetzt, daß wir in der Mittagszeit immer eine kleine Trainingsrunde einlegen, so daß es n och mal was in den Bauch gibt oder aber es gibt mal einen Kong usw. Das wird gut angenomen.
-
Zitat
Huhu!
Ging mir genauso. Es gibt jetzt 2 Hauptmahlzeiten täglich und damit fahre ich ganz gut. Ist zwar nicht das optimale, aber es blieb mittags bei uns auch immer eh alles stehen.
Ich schau jetzt, daß wir in der Mittagszeit immer eine kleine Trainingsrunde einlegen, so daß es n och mal was in den Bauch gibt oder aber es gibt mal einen Kong usw. Das wird gut angenomen.
Danke für die schnelle Info. Jetzt habe ich ihm gerade Abendessen gegeben, hat aber nicht alles gefuttert. Ist ja vielleicht so wie bei Kindern, die mal mehr, mal weniger essen - je nach Wachstum??? Weiß nicht so genau, was ein Kong ist - wie funktioniert so ein Teil und wo gibt es gute (habe bislang nur einen in der Hand gehabt, der nicht so stabil aussah...).
-
Ja, das mit dem Phasenweisen Fressen habe ich auch gemerkt. Da gabs Tage, da wurde die Nase gerümpft und da gibts Tage, da sitzt man kläffend in der küche, weils zu lange dauert *g*
Kongs sollten wirklich die Originaldinger von Kong sein. Die kann man dann mit unterschiedlichsten Dingen befüllen. Z.B. Thunfisch mit Quark, Joghurt usw. usw. Bei uns gabs heute gefrorenes rohes Rindfleisch. Man kann die Dinger frisch geben, gefroren oder aber z.B. auch kurz mit Käse überbacken aus der Mikrowelle (SEHR gut abkühlen lassen).
-
Zitat
Ja, das mit dem Phasenweisen Fressen habe ich auch gemerkt. Da gabs Tage, da wurde die Nase gerümpft und da gibts Tage, da sitzt man kläffend in der küche, weils zu lange dauert *g*
Kongs sollten wirklich die Originaldinger von Kong sein. Die kann man dann mit unterschiedlichsten Dingen befüllen. Z.B. Thunfisch mit Quark, Joghurt usw. usw. Bei uns gabs heute gefrorenes rohes Rindfleisch. Man kann die Dinger frisch geben, gefroren oder aber z.B. auch kurz mit Käse überbacken aus der Mikrowelle (SEHR gut abkühlen lassen).
Hi, habe uns gleich so nen Kong bestellt, hört sich gut an.
Schönen Abend noch wünscht Isabell
-
-
also Probleme in der Richtung haben wir keine !
Ronja würde wohl auch 5 Mahlzeiten am Tag verputzen
jedoch auf Kong steht sie komischerweiße nicht so, da hat sie meist nach 2 minuten die Lust verloren
wundert mich eigentlich da sie bei normalen Kauartikeln zum essen sehr sehr lange dran kauen kann ohne die Lustzuverlieren
-
Das mit dem Kong kann noch kommen. Ich hab beim Tupfentier erstmal nur Quark und Thunfisch rein, also was, was sich super schnell und leicht auslutschen läßt und erst jetzt fange ich an, die Sache schwieriger zu machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!