Verletzung der Haut (inne weiß, eitrig und rundherum rot)

  • Hallo alle zusammen!


    Wir waren gestern auf dem Hundeplatz.
    Dort hat unsere kleine gespielt. Allerdings gab es da auch einen Hund, der sie nicht mochte und einmal etwas wilder zu ihr war.
    Nachdem wir dann gestern Zuhause waren, haben wir eine rote Stelle erkannt, sah aber einfach nur wund aus, so als ob sie sich diese Verletzung beim spielen zugezogen hat. So etwas hatte sie schön öfters, wenn wir aus dem Wald gekommen sind.


    Nun hat sich aber anscheinend diese Verletzung entzündet.
    Es hat sich ein Kreis gebildet, dieser ist nun recht hell (weiß), evtl. eitrig und rundherum ist er rot.


    Müssen wir zum Tierarzt, oder gibt es etwas, was wir machen können, um diese Entzündung zu heilen? Oder ist es sogar etwas anderes?


    Wir sind für jeden Rat dankbar!


    LG, Nadja + David

  • Vielen Dank für Eure Antworten.


    Wir sind noch am selben Tag zum Doc gegangen. Es war bereits eine kleine Entzündung. Die Ärztin hat den Eiter raus gemacht und Kyra dann noch zur Sicherheit zwei Spritzen gegeben. Für den Fall, dass sie sich die Verletzung durch einen anderen Hund zugezogen hat.
    Die Wunde ist so gut wie weg. Nun können wir beruhigt in den Urlaub mit ihr fahren.


    Wir wünschen allen Tierfreunden einen angenehmen Sonntag.


    LG, Nadja + David

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!