Tips & Erfahrungen bei schwerer HD beidseitig, Alter 7 M
-
-
Hallo,
habe gestern die traurige Nachricht erhalten, dass meine kleine Heidi (Cane Corso, 7 Monate alt) eine schwere HD beideitig hat. Sie hat Probleme beim Aufstehen, insbesondere Abends, und läuft etwas wacklig.
Ansonsten ist sie fit. Sie will auch toben und spielen, NUr hat mein TA mir geraten, da etwas vorsichtig zu sein, da sie sich schonen soll.
Wer hat schon mal eine Erfarhung mit HD gemacht oder kann mir Tips über Behandlungsmethoden geben?
Hab schon mal was von Goldakupunktur gehört. Weiß jemand hierüber was? Oder kennt jemand vielleicht eine Tierklinik, die sich speziell mit solchen Fällen befasst? Ich wohne in der Nähe von Ludwigshafen in der Pfalz.
Wer weiß was über einen sog. Muskelschnitt, der hier eventuell Erleichterung verschafft?
Freue mich über jede Antwort!
LG Melanie und Heidi
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Tips & Erfahrungen bei schwerer HD beidseitig, Alter 7 M schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich bin begeistert von der Goldakupuntur....
Hier ein Link über einen Hund, der auch schwere HD hat und mit Goldakupunktur behandelt wurde:
http://www.goldakupunktur.online.ms
und hier mein Bericht:
Dieser TA arbeitet auch mit vielen TÄ in ganz Deutschland zusammen, die sammeln dann immer die komplizierten Fälle für ihn, er kommt in deren Praxis und vergoldet. Gerade bei jungen Hunden ist diese Methode sogar noch besser, da die Schonhaltung zum einen noch nicht lange erfolgt ist und somit die anderen Gelenke nocht nicht übermäßig überbelastet wurden. Zum anderen erfolgt der Muskelaufbau schneller als bei älteren. Ich kann es dir echt nur empfehlen! Bevor der Hund entweder operiert wird oder einfach andere Gelenke überlastet und dann Probleme der Vordergliedmaße oder des Rückens entstehen...
LG
C.
-
Was kostet so eine Behandlung mit Goldakupunktur ungefähr? Wer kann mir da was sagen?
LG Melanie
-
Hi!
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Gelenkfit HD von cdvet gemacht.
Es strafft und stabilisiert die Gelenkbänder und Sehnen und macht so das ganze gelenk in sich fester und stabiler, da dann diese halten wo es an Knochen fehlt.
dadurch wird auch die abnutzung des Knorpels durchweniger reibung gemindert und Folgeschäden der HD wie Arthrose vermindert.Hat bei meiner Hündin die schwere und mittlere HD hat sehr gut geholfen, auch weil sie noch mit 1 Jahr sehr schlabbelig in allen Gelenken war.
LG
Klecks
-
Hi Melanie,
hab gerade mal geschaut, wenn du in Ludwigshafen am Rhein wohnst, sind es bis zu unserem Tierarzt "nur" 60 Kilometer (ist ja alles relativ).
Er hat vor einiger Zeit seine Praxis an seine Tochter übergeben, behandelt aber selbst auch noch. Sein Spezialgebiet ist die Goldakupunktur. Ich würde jederzeit bedenkenlos diese beiden Ärzte weiterempfehlen, sowohl menschlich als auch fachlich einfach spitze!
Du findest die Praxis unter http://www.kleintierpraxis-minck.de, hier gibts jede menge Infos über das Thema und einen link zum AGI, dem Arbeitskreis für Goldimplantate.
Viel Glück!
-
-
Danke Kerstin,
hab mich gleich mit der Praxis per E-Mail in Verbindung gesetzt. Mal schaun was wir nun tun...
LG Melanie
-
Nix zu danken, halte uns doch mal auf dem Laufenden! Interessiert mich, was bei raus kommt.
Und solltest du zwecks Untersuchungen dann hier sein, sag bescheid. Können ja auch ne Runde zusammen spazieren gehen, wenn es passt....

-
Hallo,
Goldakupunktur ist nicht ganz billig, aber es ist auch abhängig vom TA. Allerdings würde ich es nicht bei einem machen lassen, der billig und nicht gut ist, denn davon hast du auch nichts und zahlst dann unter Umständen eh doppelt.
Ich denke so zwischen 800 - 1200€ muss man rechnen, man kann aber auch in Raten abzahlen.
LG
C
-
Hi einlaemreuab,
und, gibt`s was neues bei euch?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!