Neuer Welpe

  • Habe heute meinen zweiten Welpen geholt. Er ist auch ein Kavalier King Charles 12 Wochen alt. Meine Shakira 3/12 Jahre. Doch nun mein Problem: die Shakira ist total abgeneigt von ihm, der kleine will spielen oder schmusen aber die große mag einfach nicht? Habt ihr Erfahrungen? Legt sich das mit der Zeit?
    Ach ja und nochwas: beim Gassi gehen hüpft mein kleiner einfach ins Gebüsch, setzt sich hin und fühlt sich pudelwohl, bis wir sie da wieder rausholen. Auf unser Komm jetzt hört er nicht. Wie gewöhn ich ihm das ab? Soll ich ihn schon an die Leine nehmen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Neuer Welpe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Habe heute meinen zweiten Welpen geholt. Er ist auch ein Kavalier King Charles 12 Wochen alt. Meine Shakira 3/12 Jahre. Doch nun mein Problem: die Shakira ist total abgeneigt von ihm, der kleine will spielen oder schmusen aber die große mag einfach nicht? Habt ihr Erfahrungen? Legt sich das mit der Zeit?

      Ob sich das komplett legt wird dir keiner sagen können. Jedenfalls ist das Verhalten der älteren Hündin nicht unnormal. Laß sie alleine machen, sie werden eine Form des "Zusammenlebens" finden.


      Zitat

      Ach ja und nochwas: beim Gassi gehen hüpft mein kleiner einfach ins Gebüsch, setzt sich hin und fühlt sich pudelwohl, bis wir sie da wieder rausholen. Auf unser Komm jetzt hört er nicht. Wie gewöhn ich ihm das ab? Soll ich ihn schon an die Leine nehmen?

      Was erwratest du von dem Welpen?
      Er ist zwölf Wochen alt. Woher soll er da wissen was das komm bedeutet? Ein Hund versteht die menschliche Sprache nicht - alles was wir ihm mit unserer Sprache sagen wollen müssen wir ihm beibringen.
      Anderseits ist es doch ganz klar, daß der Welpe macht was er will - du zeigst ihm ja nicht was du von ihm willst. Er will aber von dir geführt werden, also dann laß ihn nicht rein. Führe ihn und zeige ihm was du von ihm erwartest.


      Was hast du eigentlich gegen die Leine? Die wirst du in seinem -hoffentlich langem- Hundeleben immer wieder brauchen.

    • umso eher du ihn an die leine gewöhnst, desto schneller wird die leinenführigkeit erzielt!


      natürlich kannst du ihn jetzt schon an die leine nehmen! :^^:

    • Kar kannst du ihn an die Leine nehmen je eher desto besser gewöhnt er sich daran.
      Das "komm" am besten mit hoher Stimme locken und Leckerchen geben üben..üben..üben..
      LG Regina

    • Danke für eure Antworten. Heut ist mir aufgefallen, das er Angst vor dem Lärm hat; sobald ein Auto vorbeifährt sucht er Zuflucht im Gebüsch. Muß sich halt langsam an die Stadt gewöhnen, er kommt vom Bauernhof. An der Leine Gassi gehen sind wir fleißig am üben.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!