Gassi gehen - Fehlanzeige
-
hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen. wir haben unseren hund nun fast anderthalb wochen (er ist jetzt 12 wochen) und er hört auch ganz gut auf uns, aber nur im garten, da kommt er, wenn man ihn ruft usw. nun wollten wir aber gern mit ihm spazieren gehen. das an der leine laufen haben wir im garten geübt und er ist auch super mitgelaufen, sobald wir aber den gareten verlassen wollen, geht er freiwillig noch zwei meter und setzt sich hin und belibt dort sitzen-keine chance zum weitergehen. wir haben ihn dann ein stückchen getragen und es von neuem versucht-nix. sobald wir uns aber in richtung heimat drehen läuft er super mit und fängt schon fast an an der leine zu ziehen. wie kann ich ihn zum spazieren gehen motivieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gassi gehen - Fehlanzeige schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
das ist ein normales Verhalten.
Übt schön weiter mit Hundi.
Das legt sich bald.LG
Petra -
Das ist normales Verhalten.
Er soll sein Nest, seine Höhle, seinen Schutz verlassen....
Das muss er lernen....Immer weiter üben....
Aber ich kann euch schon verstehen, bei meiner HÜndin war es am Anfang auch so
-
Einfach Gedult haben.
Kann manchmal etwas dauern aber irgendwann wird er sich schon in Bewegung setzen. -
hallo
Mit hoher Stimme und/ oder mit Leckerchen locken.
Der hat nur ein bißchen Angst, das wird sich geben, bald Siegen die neuen tollen Gerüche und die Neugier und dann werdet ihr euren Schatz kaum noch nach Hause kriegen.
Weiterhin viel Spaß mit eurem Welpi
LG Regina -
-
Ich kann mich den anderen nur anschließen, denn er muß sich an das Neue erst gewöhnen.
Mit Geduld, Lob und Leckerchen werdet ihr es sicher bald meistern.
-
Das gleiche haben wir mit unserem 5 Monaten alten Elton auch, haben ihn
aber erst seit 2 Wochen, im Garten spielen gerne aber Gassi gehen ist auch noch nicht seine Welt. -
Hallöchen!
Also ich denke auch dass das völlig normal ist!
War bei Maya in den ersten Wochen auch so. Für die 200 Meter ins Feld hab ich dann auch schon mal ne gute viertel Stunde gebraucht!
Es ging dann immer mal 2 Schritte vor, dann blieb sie wieder sitzen.
Ich bin aber immer erst dann zurück nach Hause wenn es gerade mal wieder vorwärts ging. Das hat sich dann aber bald gelegt!
Allerdings solltest du das "auf der Straße laufen" auch bei Dunkelheit üben!
Gerade im Sommer kommt man ja nicht so oft im Dunkeln raus.
Maya hatte dann schon nochmal Probleme als es plötzlich dunkel war und von überall her die Lichter kamen.
Also viel Geduld und Spaß noch!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!