Ist das normal?? Brauche Hilfe zum Zahnwechsel und Co.
-
-
hallo leute,
ich hab da mal ein paar fragen an euch. Heute morgen habe ich entdeckt das mein kleiner 2 neue Zähnchen bekommt, die unteren 2 in der Mitte. Allerdings habe ich auch gesehen das hintendran noch die Milchzähne sind. Jetzt mach ich mir Gedanken ob das normal ist? Ich dachte immer die anderen fallen gleich aus wenn die neuen Zähne kommen? Kann mir da jemand was dazu sagen?
Dann hat er seit gestern Durchfall, einfach so, normal hat er das nur wenn er mal was anderes zu fressen bekommen hat oder fleischwurst oder so. meine mutter meinte das dass bei kleinkindern so sei das wenn die in den Zahnwechsel kommen die auch Durchfall haben?! Ist das bei Hunden auch so? So schlimm mit dem Durchfall war es auch noch nie, er musste sogar heute nacht um 3:20, er hat sich gemeldet und rumgepienst wie ein irrer aber ich habs ignoriert weil er sich normal auch tagsüber nicht meldet wenn er mal muss und nachts schläft er durch. Ich dachte er wollte nur spielen, naja dann hat er halt reingemacht, ich doofe nuss :kopfwand:
auf jeden fall hat er sich dann nochmal gemeldet und ich bin auch gleich mit ihm raus dann.
ich hoffe ihr könnt mir was dazu sagen.lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ist das normal?? Brauche Hilfe zum Zahnwechsel und Co. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hatte das Problem auch. Ich würde noch ein paar Tage warten ob sie noch so raus fallen. Aber beobachten! Bei Joker wollte auch ein Zahn einfach nicht raus. Der Zahn ist schon braun geworden, dann musste er gesogen werden, damit sich keine Backterien bilden können. Mit den Durchfall kann ich dir auch nicht weiter helfen. Das muß jetzt nicht unbedingt was mit den Zähnen zu tun haben. Es kommt schon mal vor. Vielleicht hat er auch nur was falsches gegesssen.
-
Wir hatten das Problem mit Zähnchen bei unseren beiden letztes Jahr auch. Ich hab ihnen dann einfach mal einen richtig harten Keks zum Kauen gegeben und das Problem hat sich direkt von selbst erledigt.
Ob der Durchfall mit dem Zahnwechsel zusammenhängt, weiß ich auch nicht.
LG
Nadine
Paul & Luis -
Bei meiner Kleinen ist das mit dem Zahnwechsel auch ein wenig seltsam gewesen. Da kamen Zähne nach und die alten blieben da. Wir haben ihr dann ganz viel wirklich hartes zum kauen gegeben (echte Knochen zum Beispiel) und dann sind die Zähne einfacher ausgefallen. Seither knabbert sie wie bekloppt an Knochen wenn sie wieder einen losen Zahn hat bis er ausfällt (Gott sei Dank ist nur noch ein "Reißzahn" über und der ist lose, sonst könnte ich bald Anteile an einem Schlachthof kaufen bei der Menge an Knochen die sie frißt! ;)). Aber die Züchterin von meiner Kleinen meinte auch, das man das beobachten müßte weil in manchen Fällen ein Zahn eben nicht ausfällt und dann gezogen werden muß (also wie bei Menschen auch).
Meine Kleine hatte anfangs beim Zahnwechsel auch immer Durchfall. Ich vermute allerdings, daß es ihr offenbar unangenehm war und sie auf allem rumgekaut hat, auch auf Sachen (wie Pappe) die da wenig für geeignet waren und ich vermute, daß sie davon Durchfall bekommen hat. Könnte es das sein? -
wir geben unserem welpen kleine möhren zum beissen. die sind nicht superhart, aber müssen doch etwas "bearbeitet" werden. unser erster hund hat den zahnwechsel so prima überstanden, die milchzähne waren eines tages einfach ersetzt , nichts ist steckengeblieben. und auch die kleine nimmt die möhren dankbar an, wenn sie ihre zähnchen spürt... durchfall konnten wir in dem zusammenhang aber nicht feststellen, bei beiden hunden nicht.
alles liebe für euch!
-
-
danke euch schon mal für die antworten.
nee also an was komischen zum fressen wie pappe und co kann es nicht liegen. der kleine ist ein engel muss ich sagen, der knabbert nix an außer eben seine spiel und kausachen.
er bekommt eigentlich auch viel zum kauen, büffelhautknochen und rollen, büffelhautschuhe, kekse,, hundebrot und und und.
ich mach mir halt wirklich sorgen das die zähne nicht ausfallen, muss das halt gut beobachten und hoffen das sie doch noch rausfallen.
der zahnwechsel hat ja auch erst grade angefangen und vorgestern waren die beiden wachsenden zähnchen noch nicht da....
ich schau nämlich immer nach weil ich immer ganu wild drauf bin einen zahn von ihm zu finden
-
Hallo !
Bei unserer Süßen hatten wir das Problem auch, die oberen Reißzähne (beide Seiten) sind nicht ausgefallen, wir haben erst abgewartet....Knochen, harte Kekse nichts hat genützt....blieb leider nur noch der Gang zum TA und Zähne ziehen.
Habe aber schon ganz oft gehört das diese Probleme auftreten.
LG Regina -
Hallo Kiwilein,
na, dann wünsch ich dir mal viel Erfolg beim "Zähnchen finden".
Ich hab bei zwei Hunden insgesamt nur drei Zähnchen gefunden, schnief...Gruß
Nadine -
Naja, was die Pappe angeht, die holt sie sich immer aus unserer Altpapierkiste. Ordentlicher Hund! lol
Erst mal keine Panik. Das wird schon werden irgendwo. Erstmal die Ruhe bewahren und dann in ein paar Tagen nochmal nachschauen. Und letzten Endes wird es schon werden, so oder so. In den allermeisten Fällen fallen die Zähne von selber aus. Und in den Fällen, wo es nicht klappt, sind es meinst auch nur ein oder zwei Zähne die nicht von selber raus wollen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!