• Hallo zusammen,

ich lebe momentan noch in den USA und habe vor einiger Zeit hier mal geschrieben bzgl Futter. Mir wurden Lupovet etc empfohlen.
    Mein Hund (Sheltie) hat bisher immer Nutro Ultra bekommen, was hier als gutes Futter gilt. Allerdings hat er ploetzlich aufgehoert es zu fressen. Er ist sehr waehlerisch aber trotzem... es hat ihm einfach nicht mehr geschmeckt. Nachdem ich mich wieder laenger erkundigt habe, hab ich ihn jetzt (2 Monate vor unserer Heimreise nach Deutschland) auf Innova umgestellt. Das Futter wir hier als extrem gut bezeichnet. Wie sind eure Erfahrungen so? Ich wollte ihm etwas fuettern, was er auch in Deutschland erstmal bekommen kann. Mit Flug etc wollte ich ihn bei der Heimreise erstmal noch nicht gleich wieder umstellen... ist ja schon genug Stress!

Hat Innova in Deutschland auch einen so guten Ruf? Wie gesagt, derzeit bin ich noch in den USA und somit auf Futter von hier angewiesen.....

Danke im Voraus und viele Gruesse aus den USA
    Andrea

• Neu

Hi

Schau mal hier: Innova Dort wird jeder fündig!*

• Hallo Andrea,
      Innova hatte, soweit ich mitbekommen hab', hier ebenfalls einen sehr guten Ruf. Allerdings ist es hier nicht mehr erhältlich. Der "Nachfolger" des europäischen Herstellers heißt "Pronovita". Liest sich auch nicht schlecht, einige Innova-Fütterer sind jedoch wohl der Meinung, dass es an Innova nicht ganz heranreicht. Ich selbst kann es nicht beurteilen.
      Futtersorten, die man hier sonst noch bekommt (allerdings gibt es wohl immer mal wieder Lieferschwierigkeiten) sind z.B. Natural Balance, Timberwolf, Canidae, Solid Gold, Pinnacle - wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob die alle in den USA hergestellt werden, aber das weißt Du sicherlich.
      Also wirst Du das Futter wohl doch noch einmal umstellen müssen ....
      LG Petra

• hi andrea,

Innova ist ein sehr gutes Futter mit hohem Fleischanteil und allergenfreier vollwertiger Getreidesorte Reis, Gerste und Kartoffeln.
      In Europa erhälst du aber nur mehr die "europäische" Version: Pronovita.
      Von der Zusammensetzung in etwa gleich wie Innova. Sollte demnach kein Probleme geben bei der Umstellung auf die europäische Linie . #

Und welcome back in Europe ;)

lg

steve

• Na toll, eine amerikanische Bekannte erzählt immer mal was von "Innova Evo" - dass es hier nicht mehr erhältlich ist, habe ich gemerkt. Aber nicht, dass "Pronovita" die Nachfolge ist...

"Honest Kitchen" hat sie mir auch empfohlen. Liest sich klasse. War auch Happy, als ich im Warenkorb als Lieferadresse Germany anklicken konnte. Aber dann plöppte die Meldung auf, dass es ihnen Leid tut, aber in dieses Land nichts verschicken :x

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!