Couch zerstören
-
-
Hi,
wielange hast du sie denn schon? Hast du mit ihr das alleinesein langsam antrainiert? wielange ist sie denn alleine? wie schaut der tagesablauf bei euch aus?
wichtig wäre herauszufinden, ob sie aus wut/verzweiflung heraus auf die couch losgeht (rudel ist weg, sie kann euch nicht beschützen),
verlassensangst (hat angst ihr kommt nicht wieder) oder einfach aus langeweile...
lg Egi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
also auf frischer tat habe ich sie noch nie erwischt.
wenn ich dann nach hause komme, dann zeige ich ihr nochmal den angerichteten schaden und schimpfe mit ihr. sie scheint ganz genau zu wissen um was es da gerade geht...Nein, sie weiß dann gar nicht mehr, was du von ihr willst! Du verunsicherst sie durch das Schimpfen nur! Ein "Nein" oder "Pfui" darf nur von dir kommen, wenn du sie auf frischer Tat ertappst, alles andere ist ein großer Fehler deinerseits!
Wie wäre es, wenn du kurz aus der Wohnung gehst und nach 1min wieder rein kommst um sie dann dabei zu erwischen, wie sie an dem Sofa knabbelt. Dann reicht ein "Nein" und verweisen auf ihren Platz. Wenn sie beim nächsten Mal nach 1min nicht an das Sofa geht, kannst du den Zeitabstand vergrößern. -
elly gehört auch zu den hunden die viel zu früh von der mutter getrennt wurden. ich habe sie mit sechs wochen bekommen ( kommt ausm tierheim).
mittlerweile ist sie schon fast ein jahr bei uns und bis dato hat sie nie so nen "mist" veranstaltet.bevor ich gehe, bekommt sie sowas zu hören wie: "fein warten, schön lieben sein, komme gleich wieder,..." sie begreift was dann los ist.
das alleine sein ist sie nun auch schon gut ein halbes jahr gewohnt. normalerweise kaut sie nicht an irgendwelchen dingen rum( außer an meinem arm)^^elly ist leider schon etwas länger alleine momentan, da ich so eine blöde schicht habe. im normalfall handelt es sich um max zwei stunden. in solchen fällen wie jetzt kommt dann auch mal die nachbarin rüber und beschäftigt sich mit ihr eine halbe std oder so.
was mich so irritiert, ist die tatsache, dass sie diese anwandlung hat seitdem ich aus dem urlaub wieder zurück bin.
ist schon ein komischer hund, aber dennoch mein ein und alles
-
Zitat
bevor ich gehe, bekommt sie sowas zu hören wie: "fein warten, schön lieben sein, komme gleich wieder,..." sie begreift was dann los ist.Das solltest du in Zukunft unterlassen. Weggehen ist etwas total alltägliches und bedarf keiner besonderen Aufmerksamkeit. Einfach Tür auf und gehen, den Hund völlig ignorieren.
Wenn du heim kommst und es ist etwas zerstört den Hund nicht bestrafen. Das ist sinnlos, er weiß eh nicht wofür. Die Bestrafung muss max. 5sek auf die Tat folgen, ansonsten kann der Hund die beiden Dinge nicht verknüpfen.
Also auch hier ignorieren. -
Zitat
Die Bestrafung muss max. 5sek auf die Tat folgen, ansonsten kann der Hund die beiden Dinge nicht verknüpfen.
Also auch hier ignorieren.Wie lange hält sich dieses 5 Sekunden-Gerücht denn noch? Der Hund kann bereits nach einer Sekunde nicht mehr verknüpfen wenn was neues dazu kam.
Der Hund verknüpft immer mit seinem momentanen Tun. -
-
Wie schauts denn aus mit der Belohnung? Da heißts ja auch immer nach max. 5 Sekunden.
-
Ich kenne es so auch nicht.5 Sekunden,viel zu lang.
Ob belohnen und tadeln.Zähle mal 5 Sekunden laut vor dich hin.
LG
Petra -
Zitat
Wie schauts denn aus mit der Belohnung? Da heißts ja auch immer nach max. 5 Sekunden.
Auch eine Belohnung verknüpft der Hund nicht anders. Allerdings gibts da nicht so viel gravierende Fehlverknüpfungen welche sich negativ nachhaltig bewähren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!