Couch zerstören

• Hallo miteinander...

ich habe da derzeit ein kleines problemchen mit meiner mischlingshündin elly.
    wie so oft gehört auch sie zu der sorte die nicht gerne alleine ist. daher stellt sie auch teilweise ganz schönen mist an.

neuste macke: meine couch zerpflücken^^
    in dieser couch befand sich schon seit geraumer zeit ein kleines brandloch. mein "engel" hat dieses loch jetzt um einiges vergrößert. nur das loch zu vergrößern wäre ja langweilig, also wird noch die füllung jedesmal aufs neue rausgeholt.

sie hat schön mehrmals ärger bekommen und ich habe auch soweit es ging versucht die couch "abzusichern". aber irgendwie ist elly nicht aufzuhalten. :hilfe:

ich weiß, dass es solche "hundesprays" gibt, allerdings würde ich es gerne vorher mit ein paar hausmittelchen versuchen.

könnt ihr mir da vielleicht helfen?

vielen dank vorab mal
    jenny

• Neu

Hi

hast du hier Couch zerstören* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

sie hat schön mehrmals ärger bekommen und ich habe auch soweit es ging versucht die couch "abzusichern". aber irgendwie ist elly nicht aufzuhalten. :hilfe:

Als du nach Hause gekommen bist oder wie? :???:
      Tabasko soll helfen, würd ich persönlich mir aber nich auf die Couch schmieren :D

• Zitat

sie hat schön mehrmals ärger bekommen

Wie kann man sich das "schön Ärger bekommen" denn vorstellen? :???: Erwischt du sie auf frischer Tat oder ist die Couch schon zerbissen, wenn du nach Hause kommst?

• Zitat

Tabasko soll helfen, würd ich persönlich mir aber nich auf die Couch schmieren :D

Na gerade das hätte ich von Dir nicht erwartet.

Du weißt doch daß es um einiges besseres gibt.

• Zitat

Na gerade das hätte ich von Dir nicht erwartet.

Du weißt doch daß es um einiges besseres gibt.

Ich hatte das Problem selber noch nicht, aber des öfteren schon gelesen dass es helfen soll. Sorry wenns doch nicht so sein sollte. Was hilft denn besser?
      Außer den Hund vielleicht ordentlich ans alleinsein zu gewöhnen :roll:

Da fällt mir ein ich hab den Tipp selber schonmal bekommen :???: Aber es hat sich damals von selbst erledigt.

• joar, den tabasco-tipp bekmen wir auch für alles mögliche... wir habens mit tabasco und samba olek ausgetestet.. bailey hat beides genüsslich abgeschlabbert...

bei uns hilf nur ein nein, wenn wir sie beim anknabbern auf frischer tat ertappen oder die rasselbox...

• meine Hündin hat auch ein Sofa auf dem Gewissen. Seit ein neues Sofa da ist, ist Ruhe. Ob das nun am Sofa liegt oder ob sie das Interesse daran verloren hat, ein Sofa zu töten weiß ich nicht. :D

Kannst du deinen Hund nicth in ein anderes Zimmer lassen, ohne Sofa, wenn du nicht da bist?

lg
      pinga

• Huhu!! :winken:

Das hab ich letztens schon in einem anderen Thread geschrieben... Wenn der Hund nicht aufs Sofa soll, einfach das Sofa mit doppelseitigem Klebeband bekleben! Der Hund wird es echt unangenehm finden, das er überall pappen bleibt, und nicht mehr aufs Sofa gehen! Das soll super funktionieren, probier's doch einfach mal aus!

Das wäre allerdings keine Garantie dafür, das er sich nix anderes sucht zum auseinandernehmen! :lachtot:

• also auf frischer tat habe ich sie noch nie erwischt.
      wenn ich dann nach hause komme, dann zeige ich ihr nochmal den angerichteten schaden und schimpfe mit ihr. sie scheint ganz genau zu wissen um was es da gerade geht...

vorher habe ich sie immer in die küche gperrt.das es ihr dort nicht gefällt kann ich mir gut vorstellen. da ist bis auf ihr kissen nichts "weiches" auf das sie sich legen kann. zudem wurde meine tapete in der küche auch schon in mitleidenschat gezogen.
      das bad wäre zu klein.
      momentan hat se sogar zwei zimmer zur verfügng. das wohnzimmer ist mit dem schlafzimmer verbunden und ich lasse die türen immer offen, damit sie sich ne runde im bett rumlümmeln kann.

ich habe schon gelesen, dass man es doch mal mit pfeffer probieren soll. jedoch frage ich mich, ob das so gut sein soll für die nase...?
      zitronensaft war auch schon mein gedanke, denn da weiß ich das es ihr definitiv nicht schmeckt :roll:

ich kannes mir absolut nicht erklären....ist es vielleicht eine trotzreaktion aufs alleine sein? spielzeuge und was zu knabbern lege ich ihr auch immer noch mit ins zimmer bevor ich gehe.

das mit dem klebeband ist sicherlich auch ne ganz interessante lösung. ich sehe es nur schon kommen: ich halte dannach auch abstand von der couch :D

bis dann mal
      jenny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!