An die Barfer - würdet ihr das füttern?
-
-
Hi,
ich würde die "Vorteile"-Tabelle durchgehen und auflisten, wie man diese Sachen besser füttern kann, ohne das ganze unerwünschte Drumrums.
Omega 3 Fettsäuren ("hoch -- unterstützen beschwerdefreie Gelenke"):
fettige Fische, Fleisch von artgerecht gehaltenen Weidetieren, Lachsöl, Leinöl.Verhältnis der Omega 6 zu Omega 3 Fettsäuren ("niedrig -- unterstützt beschwerdefreie Gelenke"):
siehe oben.Eicosapentaensäure / EPA ("hoch -- erhält gesunde Gelenkknorpel durch eine Aktion, die für EPA spezifisch ist"):
siehe oben (haben sie sich zum Ziel gesetzt, die Omega 3s möglichst oft zu erwähnen?)Glucosaminhydrochlorid, Chondroitinsulfat ("aus natürlichen Quellen -- Versorgen mit Bestandteilen zur Erhaltung gesunder Gelenkknorpel"):
Knorpel, Grünlippmuschel.L-Carnitin ("erhöht -- limitiert Stress auf Gelenke durch Erhöhung des
Umbaus von Fett in Energie,Vermeidung von
Gewichtszunahme und Erhaltung der Muskulatur"):
Rotes Fleisch, besonders Schaf/Lamm.Protein, Calcium, Phosphor, Natrium ("kontrolliert -- sorgen für ein ideales Gleichgewicht für gute
Gesundheit.Vermeiden exzessive Aufnahmen, die zu
Erkrankungen beitragen."):
Wäre ja noch schöner, wenn sie unkontrolliert wären
Hervorrragende Antioxidantienverbindung ("zugefügt -- unterstützt die Neutralisation gefährlicher freier
Radikale in den Gelenken")
und konserviert das Futter ganz nebenbei, gelle ... natürliche Antioxidantien gibts in vielen fütterbaren Lebensmitteln, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/AntioxidantienLiebe Grüße
Kay -
14. August 2007 um 01:30
schau mal hier:
An die Barfer - würdet ihr das füttern? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Danke Kay!

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!