Bindehautentzündung-von mensch auf tier übertragbar?

  • Hallo,
    brauche mal dringend eure Hilfe.
    Mir selbst tut seit gestern mein Auge weh, war heut morgen beim Augenarzt,
    habe ne dicke Bindehautentzündung .. Naja seit ca ner Stunde reibt sich unser Welpe nun
    auch immer mit den Pfoten über die Augen, das eine sieht auch schon ein bisschen kleiner aus.
    Kann ich ihn mit der Bindehautentzündung angesteckt haben??


    Liebe Grüße
    Tina

  • hallo,


    Zitat

    Kann ich ihn mit der Bindehautentzündung angesteckt haben??


    ja, das geht...


    würde es bei deinem hund vom tierarzt abchecken lassen, er bekommt ggf. eine augensalbe, oder tropfen dafür....wenn es denn eine bindehautentzündung ist...

  • Hallo,


    die ansteckenden Formen der Bindehautentzündung werden durch Bakterien oder Viren übertragen, denen das dann egal ist, welchen Organismus sie nun krank machen. Es ist also durchaus möglich, dass sich dein Kleiner bei dir angesteckt hat.


    Du solltest mal zum TA gehen und das abklären lassen, gerade da er ja noch ein Welpe ist und sein Immunsystem noch nicht voll ausgereift ist, ist mit solchen "Kleinen" Erkrankungen nicht zu spaßen.
    Du wirst dann sicherlich eine Salbe oder Tropfen bekommen.


    LG und nicht so viel reiben :shocked:


    Sylvia

  • Zitat

    Naja seit ca ner Stunde reibt sich unser Welpe nun
    auch immer mit den Pfoten über die Augen


    Unterbinde dieses reiben!! Meine kleine hat das auch gemacht bei der Bindehautentzündung....Ende vom Lied: Hornhautgeschwür mit OP! Durch das reiben kommen Bakterien ins Auge und die tun dann schön ihre Arbeit. Geh zum TA, laß es anschauen, gibt ggf. die Medizin und unterbinde dieses reiben!!


    Dir gute Besserung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!