durchfall - was sind die ursachen?

  • Hallo,
    ich wollte mich mal erkundigen, was so die ursachen vom duchfall sein koennen. Meine Huendin hat es naemlich in letzter Zeit oeffters.
    Vor etwas ueber ner Woche hat sie sehr viel Katzenfutter gefressen. (Wir waren wo zu besuch und haben 1 minute nicht aufgepasst, da war es schon geschehen -.- )
    Danach hatte sie Durchfall - aber wie! Das hielt dann so 3-4 Tage an, dann wurde es besser; aber heute gehts schon wieder los.Ihr Kot ist fest und weich im wechsel. Wenn der Kot weich ist ist er oft schleimig.
    Sie ist sonst auh gesund und putz munter.
    Ich barfe sie. Ich passe auch auf, dass sie nichts falsches frisst, aber natuerlich bekomme ich das nicht immer hin, sie ist ein kleiner Staubsauger..


    Danke fuer die Antworten im Vorraus,


    MiYuki

  • Eigentlich haben wir sie erst vor 3 Wochen entwurmt.
    Da muessten doch alle abgestorben sein,oder?
    In einer Woche machen wir es wieder! Aber vorher gehts ohne Absprache mit dem Arzt nicht(?)

  • hallo miyuki!
    am besten machst du vorher eine stuhluntersuchung beim TA, weil es für den hund, bzw. seine darmflora, echt schlecht ist, so eine chemie-keule zu bekommen. die kannst du zwar nach der wurm-therapie mit naturjoghurt wieder heilen helfen, aber da du ja sagtest, dass ihr kürzlich erst ne wurmkur gemacht habt... sammel einfach 3 tage lang ein bisschen kot in einem röhrchen, dass du beim TA bekommen kannst. die untersuchung kostet so 10-12€. dann kannst du deinem hund ne menge ersparen.


    liebe grüsse, melina


    ps: meiner reagiert im übrigen auch sehr heftig auf futterumstellungen, bzw. dinge, die er frisst und sonst nicht bekommt, also sachen von der strasse z.b. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!