Unserem Hund gefällt das Zelten nicht

  • Hallo Pinga,


    ich glaube, soviel Sorgen musst Du Dir nicht machen, da ja Camping nicht zu Eurem Alltag gehört und auch nicht unbedingt zu Deinen weiteren Favoriten der Urlaubsbeschäftigung (oder?).


    Selbst meine Souma, mal so richtig selbstsicher in ihrem Verhalten in den zweistelligen Zahlen, in der Großstadt aufgewachsen und dort die meisten Jahre verbracht, aber durchaus auch langjährige Landerfahrung, fand Camping eine echte Herausforderung!


    Erstmal hat sie uns, gerade mal wenige km neben Berlin :lachtot:, vor allen Menschen, Tieren und sonstigen Gefläugs und Gekriech gewarnt und natürlich "ernsthaft" beschützt. Und dann war nicht daran zu denken, das Zelt zu schließen, denn entweder sie wollte rein und sich doch lieber auf den Schlafsack kuscheln oder sie wollte raus, um ganz "selbstbewußt" im Wind stehend die Lage abzuschecken. Und man hat uns dann morgens früh gefunden mit einem Zelt offen, Souma total übermüdet wie ein Fuchs eingerollt genau davor und wir alle wollten einfach nur noch ein paar Stunden weiter schlafen. :D

  • Hallo Foris,


    wir waren das erste Mal zelten da hatten wir Sam gerade 2 Wochen.
    Wir haben es extra so früh gemacht, man sagt ja wasa sie in den ersten 16 Prägungswochen lernen, ist auch später gut.


    Sam hat das spitze gemacht. Er hatte total freude. Wenn er müde war hat er sich schön auf die Luftmatratze in die Kabine zum schlafen gelegt :o)


    Alles in allem ist er ein totaler Vorzeigehund. Alles klappt super, ob allein bleiben, Auto fahren, zelten....dafür ist er im Stubenrein werden nicht der schnellste :o)

  • Sally, ich kann dich gut verstehen ;) Wenn dich mal wieder jemand zum Zelten überreden will, ruf mich an! Für mich ist das auch nichts, und dafür gibt es auch jede Menge gute Gründe: Spinnen, kein eigenes Bad, ...


    Solidarische Grüße
    Julia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!