Rammelnde Hündin NACH Kastration

  • Hallo,


    vor ca. 7 Wochen musste Malou kastriert werden. Ich hätte sie mit ihren 11 Jahren eigentlich nicht mehr kastrieren lassen wollen, aber aufgrund von einer Gebärmutterentzündung und irgendeiner Hormonstörung war es jetzt doch nötig. :/


    Zuerst ist mir aufgefallen, dass sie sich mehr für andere Hunde interessiert. Aber sie fängt auch an diese anzuspringen und quasi zu besteigen.


    Nun schleckt sie sich seit ein paar Tage verstärkt und hat vor kurzem so gelblichen Ausfluß gehabt. Sonst ist sie fit.


    Jetzt hab ich sie gestern beim Berammeln eines Sofakissens "erwischt".


    Also ich bin ehrlich gesagt ein wenig überfragt, ob so was nach einer Kastration (in diesem hohen Alter) im Bereich des Normalen liegt.


    Könnt Ihr mir da weiterhelfen???


    Gruß
    Kat

  • da wir auf Urlaub waren, war ich noch nicht beim TA.
    Bin unsicher, ob ich gehen soll, die halten mich da eh schon für total überängstlich.

  • Hallöchen,


    bei dem gelben Ausfluss, kann es sich vielleicht auch um Pippi handeln?
    Meine Hündin wurde vom Tierheim aus kastriert und zwei Jahre danach wurde sie inkontinent, dies sah zuerst auch aus wie gelber Ausfluss...
    Seitdem bekommt sie täglich eine Tablette, ist zwar nicht so toll, aber besser wenn sie ständig überall ....
    Dass mit dem rammeln könnte auch Dominanzverhalten sein...
    Mein Tierarzt denkt auch ich wär übergeschnappt aber besser dreimal zuviel fragen als einmal zu wenig....
    Gute Besserung an deinen Schützling.

  • :winken: Hallo Kat,


    also wie Gina schon sagte kann es mitunter vorkommen das bei der Kastration Hündinnen inkontinent werden, allerdings lässt sich das mit Medis gut in den Griff bekommen.


    Was das "Rammeln" betrifft, ich denke einfach deine Maus ist dadurch selbstwußter geworden, du sagst ja selbst das sie sich jetzt noch mehr für andere Hunde interessiert. Die Beobachtung habe ich auch bei meinem alten Mädchen festgestellt und sie hat sowohl vor der Kastration "gerammelt" als auch danach... Ich sag dazu immer "je oller desto doller" und bezeichne sie seither eben als Rüdin...


    Sicherlich hat das auch etwas mit Dominanzverhalten zu tun... und ich geh aber auch davon aus, dass der Hormonhaushalt deines WEibileins durch das Entfernen der Gebährmutter und auch der Eierstöcke eben mehr Testosteron freisetzt... eben eine Rüdin ;o)


    Liebe Grüsse
    Pandora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!