Lunge lecker oder igitt??
-
-
Zitat
Lunge ist eine äußerst praktische Diätmahlzeit! EBen weil sie kaum Nährstoffe hat. Wenn man damit "normale" Portionen mal ersetzt, hat man keinen HUnd der Hunger leidet, weil der MAgen voll ist und es nach Fleisch schmeckt und trotzdem einen Hund, der abnimmt.
Ich mache immer mal wieder nen Lungen-Tag.
Aber es stimmt schon: Nährstoffe sind nicht viele drin.Hallo
Wenn wir schon beim Thema Diät sind: Schadet es einem Hund, wenn man einen Teil der Fleischportion durch Lunge ersetzt? Der Hund einer bekannten soll abnehmen (Teilbarferin). Nun möchte sie nur noch 60 statt 80 gr. Fleisch pro Mahlzeit füttern. Meine Idee wäre, dass sie die Differenz mit Lunge ergänzt. damit der Hund den Magen voll hat. Ist das sinnvoll?
Danke für Eure Tipps.
Gruss Jena
-
23. August 2007 um 13:06
schau mal hier:
Lunge lecker oder igitt?? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
also ich finde, dass es sinnvoll ist, da lunge sowieso nur wenige inhaltstoffe hatte und perfekt zum magenfüllen ist!

-
Zitat
Wenn wir schon beim Thema Diät sind: Schadet es einem Hund, wenn man einen Teil der Fleischportion durch Lunge ersetzt? Der Hund einer bekannten soll abnehmen (Teilbarferin). Nun möchte sie nur noch 60 statt 80 gr. Fleisch pro Mahlzeit füttern. Meine Idee wäre, dass sie die Differenz mit Lunge ergänzt. damit der Hund den Magen voll hat. Ist das sinnvoll?
Danke für Eure Tipps.Hat jemand Erfahrung damit?
Kann es Mangelerscheinungen geben?
Oder sollte Lunge aus einem anderen Grund nicht so oft gefüttert werden?Wäre froh um Infos.
Gruss Jena
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!