Blaue Augen reduzieren - Fotobearbeitung

  • Hallo zusammen,


    ich hätte mal eine Frage...wenn wir Pedro fotografieren, hat er oft so blaue Augen...wie kann ich das bearbeiten? Habe mir jetzt mal das Photoshop Elements in der Testversion runtergeladen...aber wir haben nat. überhaupt keine Ahnung!


    Was nehmt Ihr zum Bearbeiten her?


    Wie kann man das beheben? Es gibt ja nur immer das rote Augen reduzieren...aber was ist mit blaue Augen ?


    Bitte vielmals um Hilfe :gott:


  • hallo!


    das problem mit den "blauen augen" ist das gleich, wie mit den roten. das blitzlicht wird vom augenhintergrund reflektiert. (bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher).
    das einfachste wäre, den blitz umzustellen.
    ansonsten haben fast alle gängigen programme (vor allem die, die mit den digicams mitgeliefert werden) eine option, bei der man die augen wegretuschieren kann. meist wird dann das helle blau/grün/gelb/rot dunkel überzeichnet.


    hoffe, das war etwas hilfreich...

  • Zitat

    hallo!


    das problem mit den "blauen augen" ist das gleich, wie mit den roten. das blitzlicht wird vom augenhintergrund reflektiert. (bin mir aber nicht mehr zu 100% sicher).
    das einfachste wäre, den blitz umzustellen.
    ansonsten haben fast alle gängigen programme (vor allem die, die mit den digicams mitgeliefert werden) eine option, bei der man die augen wegretuschieren kann. meist wird dann das helle blau/grün/gelb/rot dunkel überzeichnet.


    hoffe, das war etwas hilfreich...

    So kenn ich es auch, aber mit dem "Doppelblitz" müßten sie auch weg sein.

  • Huhu!


    Ich habe auch Photoshop Elements und hab's mal versucht:



    Das geht zwar bestimmt noch besser, aber ich beschreibe es trotzdem mal:


    Zuerst mit dem Red Eye-Tool (links in der Werkzeug-Leiste so ein Pinsel mit einem Auge) drüber gehen, dann wird das grün-blaue so gräulich-schwarz.
    Wenn das nicht dunkel genug ist, mit dem Burn-Tool (in der Werkzeug-Leiste eine Hand, die Daumen und Zeigefinger aufeinanderhält), oben einstellen auf "Highlights" und wieder drübermalen.


    Ich stelle die Bürste von den Werkzeugen immer etwas größer als die Pupille ein, ggf ein paar Mal draufklicken, bis der gewünschte Effekt erreicht ist.


    Mein Zombie-Hund hat trotz Anti-Rote-Augen-Doppelblitz ja immer ein rotes und ein grünes Auge... :roll:



    LG, Caro

  • @ Hund: Was ist ein Doppelblitz?


    @ sara: vielen lieben Dank...ich versuch das jetzt gleich mal

  • Für die Bearbeitung von Hundefotos mit Photoshop Elements gibt es ein sehr schönes Buch, das viele Tricks und Kniffe in der Step by Step Erklärung zeigt.
    Nennt sich Hunde digital Fotografieren und ist im "Markt und Technik" Verlag erschienen.


    Das Rote Augen Werkzeug finde ich bei Tiere meist nutzlos, weil das nicht richtig deckt. Da sollte man dann eher mit Vorblitz arbeiten und dann mit Helligkeiten oder Kontrastveränderung arbeiten. Auge mit dem Lasso einfangen, dann eine neue Ebene erstellen danach Überarbeiten/Beleuchtung anpassen/Helligkeit/Kontrast und dann kann man da etwas spielen. Am Ende die Ebenen wieder zusammen führen und fertig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!