was mache ich falsch ?

  • Es ist wirklich nicht leicht, bei schlechten Lichtverhaeltnissen gute "ActionFotos" von den hunden zu machen, die bleiben ja nicht still stehen.


    Setz dich mal mit den Funktionen und insbesondere mit den manuellen Einstellungen deiner Kamera auseinander.


    ISO: Je hoeher der ISO, desto lichtemfindlicher die Aufnahme, d.h. desto weniger Licht benoetigt man. ABER es rauscht schnell, also diese unangenehmen Krissels. ISO runter gleich weniger Rauschen, aber es wird mehr Licht benoetigt. Da koennte man laenger belichten, d.h. es faellt laenger das vorhandene Licht ins Objektiv und belichtet den Film. Was aber zu Bewegungsunschaerfe fuehrt, sehr unguenstig bei sich bewegenden Hunden. Also besser groessere Blendenweite (je kleiner die Zahl der Blende z.bs 2,8 desto groesser die Blendenweite), also es kann mehr Lichtmasse eintreten. Kann aber zu gewisser Unschaerfe durch mangelnde Tiefe fuehren, Nahaufnahmen waeren besser. Ausserdem am besten noch einen zusaetzlichen Blitz oben raufstecken. Wobei letzteres schoene Laseraugen verursacht wenns zu dunkel ist.


    Versuchs mit ISO 64 bis hundert , grosse Blende und mittlere Belichtungszeit, so das es gerade eben noch scharf wird bei Bewegungen. Einfach viiiel testen! :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier was mache ich falsch ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • also die "rauschbilder" aus dem Wald habe ich schon gelöscht, allerdings kamen gestern wieder welche dazu :roll:


      hier mal die Rauschbilder von gestern :


      einmal die nini´s im Stall, ohne blitz weil die kamera nicht angezeigt hat, dass ich ihn einschalten muss(die im Wald waren aber noch "grauer"):

      und hier das gleiche Motiv mit blitz, obwohl die kamera ohne wollte:D




      und einmal auf der weider von den Pferden, bewegung eigentlich helles licht(aber irgendwie sieht das Bild so "unklar" aus):


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!