mein kleiner gibt seltsame Laute von sich

  • Hallo ihr Hundeliebhaber


    ..ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir bei dieser Frage helfen weil ich keine Antwort im Netz darauf finde.


    Ich habe einen 12 Wochen alten deutschen Pinscher wir haben sehr viel Spaß mit ihm und er ist ein richtiger Schlingel, ich denke alles in allem ist sein Verhalten normal.


    ..Bis auf.... wenn ich nachhause komme , von der Couch weggehe wenn er daraufliegt oder auch in einer ganz anderen Situation wenn ich in der Küche koche fängt er an zu jaulen sprechen grummeln ich weiß nicht was es ist es klingt nicht böse oder traurig oder aggressiv mehr als hätte er mir etwas zu sagen oder als wollte er sich aufmerksam machen :???:
    Er macht es aber auch umgekehrt bei meinem Mann so. Es liegt sicher nicht an Hunger, Durst oder Pippi machen auch nicht am spielen weil er mag dann nicht spielen, es geht ihm auch gut.


    Wisst ihr was es bedeuten könnte, machen eure Hunde das auch ?


    Danke für eure Antworten und wenn ich weiß wie man ein Bild einstellt dann zeig ich euch mal das kleine Schlitzohr.



    Silvia & Nam

  • Zitat

    Wisst ihr was es bedeuten könnte, machen eure Hunde das auch ?


    Hallo,


    und erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :winken:


    Ich weiß zwar nicht, was Euer Hund Euch damit sagen will, aber auch ich habe eine kommunikative Collie-Hündin, die am liebsten zu allem ihren Senf dazu geben möchte und das in den unterschiedlichsten Tönen, die ein Hund so hergeben kann, sogar manchmal mitten im Zimmer steht und sich quasi mit sich selbst unterhält, wenn nicht, ja wenn nicht das "böse" Frauchen da wäre, die es ihr rigeros verbietet, wenn es auch mal genug ist und mich einfach nervt oder irritiert beim Arbeiten oder Telefonieren oder sonstwas. ;)

  • Hallo,


    und willkommen hier :winken:


    Ich kenne es auch, meist von jungen Hunden.


    Da kommen Töne die schon fast einem Wort ähneln können.


    Warum weiß ich auch nicht, ist vielleicht wie das brabbeln bei Babies oder sie üben ihre Stimme und hören sich gerne. :ops:


    mein Großer gibt solche Laute noch von sich beim Gähnen. ;)

  • Ich würd nicht denken, daß du dir deshalb Sorgen machen musst.


    Mir gehts ähnlich wie souma, meine Hündin ist auch ein Collie-Mix und wenn sich Madame alleine beschäftigt, dann "erzählt" sie schon mal einen halben Roman. Da kommen dann Töne, die man wahrscheinlich sonst keinem Hund zuordnen würde. :D
    Selbst das gähnen wird fröhlich mit Tönen unterlegt. Klingt so ähnlich, wie wenn das ein Mansch übertrieben macht.


    Also wenn du nicht merkst, daß den Hund das aus Unwohlsein, Aggressivität, Angst oder ähnlichem macht, dann hast du einfach einen kommunikativen Hund. :)

  • Jo, bei uns das gleiche.
    Wenn sie mit ihrem Stoffhund spielt, erzählt sie dem des öfteren ihren Tagesablauf in allen möglichen Geräuschvariationen. :roll:

  • Süß der kleine Nam! :^^:


    Mein Hund ist auch so eine Sabbeltasche. Kommt wohl vom Mopspapa, Möpse sind auch unheimlich kommunikative Hunde und haben auch eine große Bandbreite an verschiedenen Tönen. :D


    Mir kommt es manchmal auch so vor, wie rubysoey weiter oben schon schrieb: Ich glaube, er hört sich manchmal selber gerne zu. :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!