Wie kann ich ihm beibringen, dass er sich meldet wenn er mus
-
-
Zitat
Wir werden es bei unserer so versuchen, dass wir ihren Schlafplatz so weit einengen werden, dass sie sich meldem MUSS wenn sie nicht in ihr Bettchen machen will (eig.macht da ja kein Hundi gern,oder?). So stand das in dem Buch ,,Auf ins Leben`` von Imke Niewöhner .
Ich ahbe großen Respekt vor allen, die das geschafft haben.
(Der Hund meiner Freundin ,Jack Russel, ist mit 3(!!!) Jahren noch nicht stubenrein)VLG Shiny

Was heisst denn bei euch: So weit einengen, dass er sich melden MUSS?
Guck dir mal diesen Beitrag von Brigitte an, druck in aus und geb den mal deiner Freundin und auch für dich ist der bestimmt Gold wert - ganz ohne einengen....was immer das heissen mag!!
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…=stubenreinheitDamit werden sie geholfen! :reib:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie kann ich ihm beibringen, dass er sich meldet wenn er mus schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zum Einengen:
Wir haben die Stubenreinheit mit regelmässigem Rausgehen und nem Zimmerkennel hinbekommen, den wir vor allem nachts und zum "Beruhigen" nutzen. Das Ding ist ungefähr viermal so groß, wie Athos jetzt und wenn er erwachsen wird, ist die Box immer noch doppelt so groß.
Hat prima funktioniert!
Athos (12 Wochen alt) hat seit mehreren Tagen kein Pfützel mehr in die Wohnung gemacht und hält auch nachts bis zu 6 Stunden durch!

-
Ich habe das 'Einengen' jetzt auch für nachts verstanden.

Da hatten wir auch Tyler's Schlafkörbchen in einem Umzugskarton (weil schön groß und hoch genug) direkt neben unserem Bett stehen.
Man wacht sehr schnell auf wenn man die kleinen Pfötchen an der Pappe kratzen hört.
Und dann liegen halt schon die Jogginghose und das Zopfband parat, nur noch beim Rausgehen in die Schuhe geschlüppt und ab gings raus.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!