Wie kann ich ihm beibringen, dass er sich meldet wenn er mus
-
-
Hi Ihr alle!
Meine Eltern hatten bis vor einem Jahr einen Hund der gebellt hat wenn er sein Geschäft erledugen musste oder wenn man ihn gefragt hat musst Du pinkeln, dann hat r gebellt.
Wenn er nicht musste hat er nicht gebellt wenn er gefargt wurde.Wie kann man einem Hund sowas beibringen?
Ach und noch was. Ab wann hebt ein Welpe sein Beinchen zum pinkeln.
DANKE.
Freu mich schon.
LG Steffi - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie kann ich ihm beibringen, dass er sich meldet wenn er mus*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Hab hier im Forum gute Tipps unter dem Stichwort "Stubenrein" gefunden. Gib das doch einfach mal in die Suche ein. Da waren klasse Tipps dabei, insbesondere im Bereich Welpen und Junghunde.
Der Welpe wird sich wahrscheinlich nicht so bald melden, sprich Du musst sehr aufmerksam sein. Sobald er unruhig wird, ist es halt soweit. Das kann man sich prima zu Nutze machen. Und er weiss schnell, dass wenn er muss, daß Du die Tür öffnest.
Bei unserem ist es mittlerweile so, dass er sogar wenn ihm nachts schlecht wird, er einen Höllenaufstand macht: mit den Füssen aufs Bett, mordsmäßig mit der Rute wedeln, ins Gesicht stubsen bis hin zum Decke klauen. Hat er irgendwie gelernt, weiss nicht wie wir das hin gekriegt haben...Unser Rüde hat erst mit Monaten angefangen das Bein zu heben, kurz nachdem das kleine Geschäft nicht mehr nur nötig war, sondern auch markieren sollte. War schon lustig, die erste Woche, knapp vor dem Umkippen...

-
Hallo Steffi,
Im Grunde meldet sich jeder Hund, ab einem gewissen Alter, ganz von selber wenn er raus muss!
Auf ganz unterschiedliche Weise, manche hecheln, manche sind unruhiger, manche rennen zur Türe, manche winseln, manche bellen.....Beobachte am besten deinen Hund und du wirst schnell raus haben wie er sich "meldet".
Wenn du ihm ein Signal beibringen möchtest, könntest du Beispielsweise ein Glöckchen an der Türe befestigen, immer wenn du mit dem Hund raus gehst, klingelst du, bevor du die Türe aufmachst!
Später kannst du ihm beibringen, selber an der Klingel zu "läuten" wenn er raus muss!
Entweder belässt du es bei der Klingel, oder du gehst noch einen Schritt weiter und immer wenn er bellt, gehst du zur Türe, klingelst und lässt ihn raus!Vielleicht kannst du es auch clickern , damit kenne ich mich aber leider nicht aus - da können dir andere gewiss mehr zu sagen!
Übrigens, die meisten Hunde bellen nicht, wenn sie raus müssen, sondern melden auf andere Weise!

Wann sie das Bein heben ist ganz unterschiedlich, manche sind echte Frühstarter und fangen schon mit 15 Wochen an und manche sind eben ein wenig später dran mit 8 - 12 Monaten (meist große Rassen), aber eins ist sicher irgendwann tun sie es alle!

Der Aussie meiner Freundin, hat erst mit 1 1/2 angefangen das Bein zu heben!
-
Es gibt auch Hunde, die sich nie von selber melden wenn sie mal müssen.
Die halten einfach so lange ein, bis sie wieder draussen sind.Und das Beinchen heben ist bei Rüden so individuell wie nur irgendwas.
Es gibt Rüden, die pullern ihr ganzes Leben lang im Sitzen. Und andersherum gibt es Rüden die es ganz früh tun.
Meiner hat mit 8 Wochen zum 1. Mal das Bein gehoben. Und seit ungefähr der 12. Woche nur noch.
-
Da bin ja auch mal gespannt wie sich meiner so entwickelt.
Ist halt auch ein wnig schwer fü mich zu beobachten immer, weil wenn ich arbeite ist er bei meiner Mutter und dann bekomme ich viel auch nicht mit.
Schade, am liebsten hätte ich eine Hundewelpen auszeit bei der arbeit. -
-
Hallo Steffi,
Vielleicht kannst du ja ein paar Tage Urlaub nehmen!
Aber auch wenn nicht, du kannst doch die Tipps die du hier bei deinen Threats bekommst, doch auch an deine Ma weiterleiten!
Viel Spass beim beobachten!
-
Hallo,
ich kann den anderen nur beipflichten.
Ab einem gewissen Alter was aber sehr unterschiedlich sein kann melden sie sich selber oder halten einfach durch.
Klar laß ruhig die Mum an den PC, wir würden uns freuen.

-
Nein, war doch nur ein bisschen übertrieben.
Wollte nur damit sagen, dass ich am liebsten rund um die Uhr mit ihm zusammen wäre. wenn er muss, wie bei meinem Eltern ihremKlar, kann ich das meiner Mutter sagen.
Weisst so witz technisch, wie die Elternzeit, sollte es auch eine Welpenzeit geben.
Hatte etzt 3 Wochen Urlaub dann habe ich 10 Tage gearbeitet und wieder 2 1/2 Wochen Urlaub gehabt.
Er ist stubenrein soweit, klappt alles Wunderbar.
Wollte bloss wissen ob man das einem Hund lernen kann, dass er bellt wenn er muss wie unserer früherer Hund. Weil grad im Winter ist das genial. -
Meine mini rennt immer aufgeregt bis zur Tür, macht aber keinen Laut.
Der Große hält durch, aber fiept wenn er Durchfall hat.

Er hat mich schon manches mal mitten in der Nacht geweckt.
-
Wir werden es bei unserer so versuchen, dass wir ihren Schlafplatz so weit einengen werden, dass sie sich meldem MUSS wenn sie nicht in ihr Bettchen machen will (eig.macht da ja kein Hundi gern,oder?). So stand das in dem Buch ,,Auf ins Leben`` von Imke Niewöhner .
Ich ahbe großen Respekt vor allen, die das geschafft haben.
(Der Hund meiner Freundin ,Jack Russel, ist mit 3(!!!) Jahren noch nicht stubenrein)VLG Shiny

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!