Neues Mittel gegen Zecken, Flöhe usw. ungiftig

  • Hallo,


    ich erlaube mir mal Werbung für ein neues Mittel gegen Flöhe, Zecken, Milben usw. zu machen, da ja einige von Euch nicht die chemischen Keulen benutzen möchten und nach alternativen suchen.


    Hier die Infos:


    BIO-Insektal® gegen Flöhe, Läuse, Milben, Zecken, Stechmücken, Fliegen, Motten, Ameisen... Bio-Insektal ist ein natürliches, für Warmblütler ungiftiges Fraß- und Kontaktpräparat, geruchlos und ohne hochclorierte Kohlenwasserstoffe wie DDT und Lindan oder ähnliche.


    Wirkstoffe sind Pyrethrine aus dem Insektenpulverkraut der dalmatinischen Insektenblume, Chrysanthemum cinerarifolium.


    Wild wächst dieses Kraut an den Steilküsten der Adria. Verwendet werden nur die Blütenköpfe.


    BIO-Insektal® wirkt gegen sämtliche Insekten wie: Stechmücken, Schnaken, Motten, Flöhe, Küchenschaben (Kakerlaken), Kellerasseln, Käfer, Korkmotten, Läuse, Ameisen, Milben, Fliegen, Gelsen, Silberfische, Spinnen, Wespen, Mücken, Mostfliegen und Zecken.


    Deshalb ist BIO-Insektal auch bei Hunden und Katzen als Schutz vor Flöhen, Läusen und Zecken anwendbar.


    BIO-Insektal® hat eine Langzeitwirkung von circa 3 Wochen, fettet nicht und hinterläßt keine Flecken an Tapeten oder Textilien.


    Gebrauchsfertige Sprühlösung, biologisch völlig abbaubar - ohne Treibgas!


    Vorteile von BIO-Insektal®:


    geruchslos und OHNE hochchlorierte Kohlenwasserstoffe wie DDT, Lindan und ähnliche Wirkstoffe


    ist eine gebrauchsfertige Sprühlösung und biologisch völlig abbaubar


    es entsteht ein gleichmässiger dünner Film


    fettet nicht und hinterlässt keine Flecken auf Tapeten und Textilien


    wirkt gegen alle Arten von Insekten wie Stechmücken, Schnaken, Motten, Flöhe, Milben, Fliegen, Silberfischchen, Kakalaken, Spinnen, Wespen, Läuse und auch Zecken


    kann auch auf Terassen und Wegen gegen Ameisen eingesetzt werden sowie in der Tierhaltung durch Besprühen von Betten, Körben, Kratzbäumen und ähnlichem zur Vorbeugung gegen Flöhe, Läuse, Milben und Zecken


    hat eine Langzeitwirkung von ca. 3 Wochen. Danach sollten die von den Insekten bevorzugten Stellen erneut eingesprüht werden


    sprüht man auf Flächen, z.B. im Keller, Wohnwagen, Wohnmobil, Zelt, Wohnung (auch Kinder-, Schlaf- und Krankenzimmer), Nassräume (Wäschereien, Bäder), auf Lampen, in Ritzen, auf Ameisenstrassen, Fensterrahmen, Wände, aber auch im Lebensmittelbereich (Küche, Vorratsraum - Lebensmittel vorher gut abdecken oder wegräumen), da BIO-INSEKTAL bei richtiger Anwendung unbedenklich ist


    Hier ist die Homepage:


    http://sapv.evisionteam.net


    Viele Grüße


    Petra & Hanni


    PS: am besten findet Ihr das Produkt in der obersten Leiste unter Shop

  • Na ja, Bio Bio.....


    nicht alles was Bio ist ist ungefährlich. Das Spray enthält [wiki]Pyrethrine[/wiki], mit deren Dosierung kann man auch nicht so aasen. Bei einem solchen Spray ist bei Kindern und Tieren die Aufnahme über die Atemwege nicht ungefährlich.


    Gruß
    Herbert :kaffee2: & Bellini


    PS: Wer Mittel mit Lindan und DDT benutzt, ist wohl eher der Selbstmörder. Für Ersteres läuft die Erlaubnis Ende 2007 aus und letzteres ist schon lange verboten. Also reine Panikmache.

  • Hallo,
    ich hatte mich vor längerer Zeit auch mal bei einer Firma nach dem Mittel erkundigt. In erster Linie ist es wohl ein Umgebungsspray und außerdem enthält es genauso Pyrethrine, also Nervengifte - damit kommt es für mich bzw. meine Tiere nicht in Frage.
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!