Junghund humpelt!

  • Hallo!


    Einer meine Welpen, die mittlerweile 16 Wochen alt sind, humpelt vermehrt nach dem er viel gespielt hat!
    Die neue Familie ist jetzt auch schon ein paar Mal mit ihm beim TA gewesen, der würde am liebsten immer nur Spritzen geben, hilft ja schnell :???: Wachstum Humpeln und so ...


    Meine Frage jetzt an Euch, kennt Ihr das Problem und wenn ja, wie kann man es auf natürlichem Wege behandeln? Homöopathisch? Eventuell mit Kügelchen?
    Möchte es dem Kleinen ned jedes Mal zumuten, gespritzt zu werden!
    Habt ihr da Erfahrungswerte?


    Vielen Dank für die Hilfe!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Junghund humpelt!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Um was für eine Rasse handelt es sich denn?


      Kann es auch an der Kniescheibe liegen?


      Man sollte auf jeden Fall eine genaue Untersuchung machen lassen! Kann leider nicht ersehen, wo Du wohnst, könnte aber in der Nähe von Bremen eine TOP-TA empfehlen. Dort waren wir mit unserem nach einem Treppensturz. Diagnose: Patella Luxation..Schei... = MEGA OP mit 1 Jahr .
      Es kann soviel sein, gerade in diesem Alter. Nur Spritzen...ich weiss nicht.
      Problem: Alle können Dir hier ware Hiobsbotschaften auftischen, aber wirklich herausfinden was es ist, kann echt nur eine gute Untersuchung.
      Während des Wachstums und auch zur Ausheilung nach der OP gebe ich übrigens Canosan, seitdem alles tutti.


      P.S Unser Dicker hat auch meist nach Belastung gehumpelt. Trotz Schonphase (geht Klasse bei einem Junghund*stöhn*) keine Besserung.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!