DD Turnier in Lautertal am 18.9.05

  • Hallo Uwe :winken:
    nett, Dich hier wiederzutreffen. Bin zufällig hier ´reingeraten, und dachte: den kennste doch ;-) (Ich bin die aus Hasbergen mit den zwei "Polizeihunden")
    Ich möchte auch gerne nach Lautertal, das wird sich bei mir aber erst kurzfristig entscheiden. Werde in meinem Urlaub (wir fahren nicht weg) einen Pflegehund aufnehmen, direkt aus Spanien. Es ist auch ein Perro, aber er kennt noch gar nichts, und wir wissen noch nicht, wie er "drauf" ist. Zum Einen bleibt noch abzuwarten, wie lange er bleibt, bis dass er vermittelt ist. Zum Anderen weiß ich noch, ob da vielleicht noch mehr Tierarztkosten als geplant o.ä. auf mich zukommen (das weiß man ja vorher nie so genau) - meine finanziellen Mittel sind doch zur Zeit recht rar, und die Fahrt nach Lautertal ist ja auch nicht ganz umsonst ;-).
    Wenn alles gut geht, er dann an dem Wochenende aber noch da ist, muss ich auch erst mal sehen, ob ich ihm ein Mitkommen zumuten kann, oder ob ich ihn hier lasse, und wenn ja, wo er dann bleiben kann. Wie gesagt, erst mal schauen, was er für einer ist. Er kommt am 25.8., dann werde ich wohl mehr sagen können.
    Fährst Du morgens hin, oder übernachtest Du in der Nähe? Hast Du einen Tip, wo frau mit 2-3 Hunden günstig übernachten kann?
    Wie läufts mit Billy? Würde mich freuen, Euch in Lautertal wiederzusehen.


    Liebe Grüße aus Dortmund


    Rosi mit Ebba & Caruso & bald eine "vorübergehende Nr. 3"

  • Hallo Rosi,


    na, das sind ja Neuigkeiten :)


    Ich werde aller Voraussicht nach sogar schon Freitag dort in die Gegend fahren und mir nen Extratag Urlaub gönnen.


    Bis jetzt habe ich erst ein einziges nettes Hotel gefunden, alles andere war mir zu stark Business-angehaucht oder mitten in irgendeiner City :dagegen:
    Dieses besagte Hotel kostet 45€ inkl. Frühstück.


    Werde sehen, wo ich letztendlich übernachte... mal schauen...


    Mit Billy:naja, kann ja nur nach vorne gehen... unser Auftritt in Hasbergen war ja nicht grad toll... denke aber, daß wir mittlerweile schon ne ganze Ecke weiter sind :) Aus Fehlern lernt man schließlich :wink:


    Liebe Grüße
    Uwe & Billy

  • Hallo Uwe,


    das Turnier in Marl soll wegen geringer Anmeldungen abgesagt werden. Ihr wolltet doch auch dran teilnehmen. Hattest Du Dich schon angemeldet? Weißt Du nicht den ein oder anderen, der auch noch teilnehmen möchte? Vielleicht hilft ja noch eine kurze Mail an die Veranstalterin mit dem Hinweis, dass Deine/Eure Anmeldung/en in Kürze eintreffen wird: [email='hundeschuleml@t-online.de'][/email]


    Viele Grüße


    Rosi mit Ebba & Caruso

    P.S.: So schlecht sieht das mit mir und Lautertal nicht aus. Es schaut fast so aus, als ob unsere "Nr. 3", Pablo, schon eine neue Familie gefunden hat. Meine zwei haben zwar gerade einen ziemlichen "Dancing-Hänger", aber bis dahin ist ja noch ´ne Weile.

  • Guten Morgen Rosi,


    Für Marl habe ich mich am Mittwoch angemeldet.
    Verstehe nicht ganz, warum die mitten in der Meldephase plötzlich das ganze Turnier stornieren wollen.
    Werde mal versuchen da anzurufen und hoffe dann genaueres zu erfahren.


    In welcher Klasse startest Du in Lautertal?


    Viele Grüße
    Uwe

  • Hallo Uwe,


    wie gesagt, habe mich in Lautertal noch nicht angemeldet. Morgen kommen Interessenten für Pablo, danach werde ich weiter entscheiden. Mit 3 Hunden wäre es schon problematisch, denke auch in Hinsicht eines Zimmers.


    Wenn ich in Lautertal starte, dann mit Ebba in der M-Klasse. Unser Lied hat eine Länge von 2:17, da muß ich wohl da rein. Und die L-Klasse kommt für uns Anfänger noch nicht in Frage ;-) Und dann natürlich mit beiden in der 6+-Klasse.


    Anbei noch zur Info die Meldung von Melanie aus der Yahoo-Dogdancing-Group hinsichtlich der Turnier-Absage:


    "Ich finde es auch sehr schade, aber jetzt kann man nichts mehr machen.
    Ich habe allen Helfern usw. abgesagt. Wir hatten vor fast einen halben Jahr Meldebeginn und der 1. MELDESCHLUSS war am Mittwoch den 31.08.05.
    Ich habe bis Mittwoch gewartet, aber es waren bis dahin zuwenige Meldungen. Es sind zwar noch ein, zwei eingetrudelt aber zu spät. Ich habe es ja schon vor einigen Wochen bekannt gegeben, deshalb bin ich auch davon ausgegangen, das die die Interesse haben sich auch anmelden.
    Bis zum 2. Meldeschluss konnte ich nicht warten, ich hätte dann nur 2 Wochen für die Vorbereitungen gehabt. Das ist viel zu wenig. Ich muss auch noch ein bisschen Arbeiten ;-). Das letzte Turnier hat mir für den Endspurt fast 2 Wochen Urlaub (oder sagen wir mal 2/3 der Arbeit) gekostet. Das wollte ich nicht auch noch investieren um dann evtl. doch noch abzusagen. Dafür gab es ja extra den Meldeschluss.


    Nicht enttäuscht sein, es gibt ja noch andere Turniere"


    Bist Du eigentlich in der Yahoo-Group?


    Viele Grüße


    Rosi mit Ebba & Caruso und (z.Zt. noch mit) Pablo

  • Hallo Rosi,


    ich habe heute auch die Absage von Marl per Fax erhalten.
    Ich kann es nicht verstehen und habe etwas "säuerlich" darauf geschaut.


    Wenn man bedenkt wie wenige in Hasbergen gestartet sind und welcher Aufwand auch hinter diesem kleinen Turnier steckte...
    SORRY, aber ich sehe in dieser Absage von Marl ganz klar NUR Kommerz!
    Was mich am meisten aufregt ist die Tatsache, daß diese Hundeschule noch nicht mal bis zum letzten Meldeschluß warten konnte.
    WENN die so einen späten Meldeschluß angeben, DANN müssen die damit rechnen, daß sich der Großteil der Teilnehmer auch erst in den allerletzten Tagen anmeldet.
    Tschuldigung, aber: ich sehe das ziemlich krass. Wenn die ein Problem damit haben, so spät erst die Anmeldungen zu bekommen, hätten sie halt diese "verspätete Meldefrist" gar nicht erst angeben dürfen.
    Ich selber hatte auch erst darüber nachgedacht mich ganz kurz vor Ende anzumelden, hab dann aber den 1.Meldeschluß doch noch genutzt, weil ich mir mittlerweile sicher war, dort auch zu starten.


    Hundeschule Marl - Dog Dancing <<<- LASST ES BESSER IN ZUKUNFT (dann ist niemand enttäuscht!!) Ich hatte hier in der Ungebung schon riesig die "Werbetrommel" gerührt und aktuell ca. 10 Zuschauer überzeugt mitzufahren.


    Liebe Grüße
    Uwe
    (In der Hoffnung, daß es einen anderen Hundeplatz gibt, der nächstes Jahr das NRW-Turnier austrägt! Melde mich hiermit gerne offiziell als aktiver Helfer, sofern ich trotzdem starten darf und dieser Hundeplatz nicht allzuweit von Wuppertal entfernt ist.)

  • @ Rosi: Nein, in der yahoo-group bin ich nicht. habe ich auch keine Zeit für.


    Ich gucke täglich mehrfach hier rein, da dies hier ein klasse Forum ist, egal welche Fragen zu Hunden aufkommen.
    Außerdem ist dieses Forum hier sehr stark BC-lastig und rate mal (ja ja liebe anderen Forums-mitglieder :zustimm: ) was für einen Hund ich mir "nach" Billy (hoffentlich dauert das noch ewig) holen werde: Natürlich einen BorderCollie!!! :bindafür:


    kai, bitte erschlag mich jetzt nicht, ja?!!?
    Ich weiß, daß Du der Meinung bist, daß diese Art von BC's nur noch aussieht wie ein BC, aber keiner mehr ist.. (Du weißt, welche Linie ich bevorzuge und wen ich aktuell als allererstes nach einem Welpen fragen würde...)
    @Hütecracks: angenommen mein zukünftiger BC hat wieder Erwarten massiven Hütetrieb: ok, no Prob. Dann arbeite ich eben mit dem BC auf Trials hin (sieht sowieso suuupertraumhaftschön aus, wenn man einen BC bei der Arbeit beobachten darf!!!)


    Viele Grüße
    Uwe

  • Halli, Hallo!


    Wollte nur mal sagen, dass ich auch nach Lautertal mit meiner Labbihündin komme.
    Hab zwar ne lange Fahrt vor mir, aber es wird sich hoffentlich lohnen.
    Seid ihr das erste Mal bei einem Dogdancing Turnier dabei, oder seid ihr schon "alte Haasen"?
    Bei uns wird es das erste Mal werden, bin schon ziemlich nervös deswegen.
    Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben, wie das alles so abläuft??
    Liebe Grüße Katja.

  • Hallo Katja,


    Lautertal ist unser 2.Turnier, allerdings bin ich mindestens genauso nervös wie Du.
    "alte Hasen" ? Nee, bei weitem noch nicht!!!!!
    Möglicherweise geht bei uns auch wieder einges schief (Choreographie vergessen, Billy hat nen schlechten Tag oder irgendwas anderes) :shock:


    In welcher Klasse startest Du denn?
    Kommst Du erst Sonntagmorgen an oder eher?
    Wir fahren am Freitagnachmittag schon runter und verbinden das mit einem verlängerten Wochenendausflug :freude:


    Liebe Grüße
    Uwe & Billy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!