Leidiges Thema: Welches Fertigfutter?

• Ich denke auch, dass du ums Probieren nicht herumkommst.
    Fang doch einfach mit dem an, das dich am meisten überzeugt und wenns nicht vertragen wird, nimm das nächste.
    Irgendwie haben doch fast alle hier genau das durchgemacht. Und am Ende haben doch noch alle etwas Passendes für sich bzw den Fellpopo gefunden. ;) (Nach einigen Nervenzusammenbrüchen... ;) )

Darmsanierung/Entgiftung auf homöopathischer Basis kann ich dir auch nur wärmstens empfehlen. Ein guter THP kann da sehr gut und sanft helfen.

Viel Erfolg im Futterdschungel (wobei, sind ja nur noch etwa 6 - 8 Futtersorten um die es geht, der Großteil des Dschungels ist doch schon durchquert) und erzähl mal, wie es läuft! Denn jeder Hund ist anders!

• Hi Fogo,

Zitat

EDIT: @ Freddyoudel:
    Das ist super lieb gemeint von dir, aber ich denke eine Probe reicht da nicht, denn ich müsste es schon über einen längeren Zeitraum beobachtet, da es nicht ständig ist mit dem Durchfall. Aber vielen Dank für die liebe Geste lachen!

nix zu danken ;)

Du kannst auch eine größere Packung kriegen - kein Problem! Auch der 12,5 kg Sack lässt sich verschicken :D Kannst ja mal bei http://www.cdvet.de nachlesen, die haben auch interessante Sachen für die Darmsanierung.
    Und machen auch eine sehr gute persönliche Beratung am Telefon :handy:

LG

Ines

• Ok, vielen Dank für die beruhigenden Worte!
    Ich habe nun das Fellow Banane bei der hundenanny per ebay bestellt. Kostet dort auch keinen Versand und eine Bewertung gibt es obendrauf. Vielen Dank an MrMagic!!

Nun will ich hoffen, dass wir mit dem Futter mehr Glück haben. Alternativ dachte ich schon daran, die Darmflora mittels probiotischem Joghurt aufzupeppeln :???:

LG

• Da nicht für!!;-)
    Unsere Alte Dame ( Belgier ) hatte auch ständig Probleme. Jedes Futter hat sie nur ein paar Wochen vertragen. Wir waren ständig auf der suche noch etwas neues zu finden. Jetzt bekommt sie schon seit 8 Monaten das Senior mit Banane. Nix mehr Durchfall!!
    Also ich bin sehr zufrieden und denke Du wirst das auch sein.
    LG Susanne

• Bei Trockenfutter kann ich Platinum empfehlen, gibt es über das Internet zu bestellen. In die Suchmaschine Platinum Hundefutter eingeben dann kommt schon was und du kannst es dir durchlesen. ( Man kann auch ne kleine Probe kostenfrei bestellen).

Gruß
    Susanne

• Hallo Fogo,
    soweit man mir in der Apotheke sagte, reicht z.B. Yakult aus, um die Darmflora zu erhalten, ist aber nicht ausreichend, um sie erst mal wieder aufzubauen.
    Wenn es Dich interessiert, in der Apotheke gibt es dafür z.B. SymbioPet und die Produkte und die Beratung bei cdVet kann ich Dir genau wie Ines auch sehr ans Herz legen.
    LG Petra

• Guten Morgen,

also zum Thema Darmsanierung! Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Terakraft gemacht. Gibt es in der Apoteke ( oder bei e-bay :-) ) und wird einfach übers Futter gegeben. Haben damit schon mehrere Hunde " saniert "!

susabeck,
    hört sich erst mal nicht schlecht an das Futter. Nur die Zusatzstoffe lassen mich stutzen. Besonders wenn ich lese das ja ach alles so natürlich ist an dem Futter!

LG und nen schönen Tag S

• Hallo MrMagic,
    das Terrakraft (Traubenkernextrakt) nehmen wir (über eine THP) zum Aufbau der Abwehrkräfte, nicht zur Darmsanierung ... :???: Da muss ich ja echt nochmal nachschauen.
    LG Petra

• MrMagic

...ach so natürliches Futter kannst du nur geben wenn du barfst . (Übringens ich barfe , Platinum gibt es als Leckerli bei uns)

Im Vergelich zu anderen Fertigfuttersorten zählt das Platinum zu den sehr hochwertigen Sorten. Zusatzstoffe sind in ALLEN Fertigfuttersorten drin.

Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!