beginnendeer Grauer Star beim hund..
-
-
Mein Sammy wird Ende des Jahres Zehn, für sein Alter ist er bis auf eine Einschränkung auch gesund, beim letzten Checkup Anfang Juni waren die Blutwerte, und sonst alles in bester Ordnung, aber der TA meinte auch bei der gründlichen Untersuchung, das Sammy beginnennden grauen Star habe auf beiden Augen, habe da zwar auch mal einen leichten Schattem gesehen ,aber noch ist es nciht so das er blind würde meinte der TA zu mir, was ich jetzt aber wissen wollte, gibt es irgendwelche Dinge was ich vl Futtermääsig geben könnte?Meine was vl die Sehfähigkeit fördert?Noch habe ich nie bemerkt das er schlechter sieht oder sonstwas.Ist eben nur so ne Frage.
manu - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier beginnendeer Grauer Star beim hund.. schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi
Hat dein TA auch das Herz untersucht?
Grauer Star im Alter hängt meistens entweder mit Diabetes zusammen (aber bei der Blutuntersuchung ist wahrscheinlich auch der Glucosespiegel getestet worden und dein TA hätte etwas bemerkt) oder mit mangelhafter Durchblutung.
Das wiederum könnte mit einer Herzinsuffizienz zusammenhängen, oder einer allgemein schlechteren Durchblutung im Alter.
Sprich deinen TA mal auf Karsivan an. Das ist ein Medikament, dass die Durchblutung anregt und bei älteren Hunden gerne verwendet wird.
Eventuell kannst du damit den Grauen Star aufhalten, oder zumindest verlangsamen.liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!