Geschirr oder Halsband?

• Hab da mal ne Frage...
    und zwar würd ich gerne wissen was man für nen Welpen am besten nimmt....Halsband oder Geschirr? Meine Züchterin meint ein Geschirr wäre nicht so gut da es sein kann das es reiben kann.....

• Wenn ein Geschirr richtig sitzt, dann reibt es nicht :wink:

Wir raten unseren Kunden immer zum Geschirr - besonders bei Welpen, die bekanntlich noch nicht so toll an der Leine laufen können :wink:

Viele Grüße
    Corinna

• Meine Kleine hat die ersten Tage Halsband getragen, da sie mit Geschirr ein wenig merkwürdig lief. Zwei Wochen später war das Geschirr dann nicht mehr zu breit und jetzt trägt sie, wenn sie angeleint werden muß, entweder ihr K9 oder ein gepolstertes Camiro.

Geschirre können nur dann scheuern, wenn sie nicht abgepolstert sind oder nicht richtig sitzen. Darauf sollte man achten. Wenn das beides gegeben ist, würde ich immer zum Geschirr raten, da grade Welpen oft noch wie kleine Raketen nach vorne schießen udn in die Leine knallen, wenn sie was sehen. Da ist das Halsband einfach ungeeignet. Mein Zwerg muß obendrein momentan an die Schleppleine (sie kommt in ihre Entdeckerphase *g*). Das würde ich am Halsband auch nicht wollen.

• Genau aus diesem Grund war ich eigentlich auch für ein Geschirr! Aber danke für die schnelle Info =)

War auch gerade auf der Suche nach einem gepolsterten Geschirr und hab da auch ein paar super Modelle gefunden. Dann werde ich jetzt erst mal ein Geschirr kaufen, wobei ich nicht glaube das meiner so großartig in die Leine rennen wird, da er doch SEEEEEEEEEEEEEEEEHR langsam und gemütlich alles angehen lässt :D Englische Bulldogge eben :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!