Welpe meldet sein "Bedürfnis" nachts nicht an/Giar

  • Hallo liebe Hundekennerinnen und Hundekenner...


    Wir haben seit einer Woche einen Kurzhaarcolliewelpen, er ist jetzt 10 Wochen alt. Leider haben wir ihn mit Giardien im Darm bekommen und dadurch hat er sehr häufigen und weichen Stuhl (wird zur Zeit behandelt). Tagsüber kommen wir damit relativ gut klar, aber nachts besteht das Problem, dass er es nicht meldet, wenn er muß und die Häufchen dann in seiner Box macht. Verkleinern der Liegefläche (er hat jetzt wirklich nur noch soviel Platz, dass er liegen kann) hat nichts gebracht. Ich mache mir jetzt so meine Gedanken, ob er denn mit der Zeit nachts stubenrein wird, wenn er nicht lernt, dass er in der Box nicht pinkeln oder seine Haufen machen soll. Würde mich beruhigen zu wissen, dass er mit der Zeit nachts einfach nicht mehr muß... Ansonsten haben wir mit ihm viel Freude, er ist wirklich gut zu haben, lässt sich überall anfassen, ist sehr gelehrig und er bleibt problemlos einige Zeit alleine.


    Bin auch an Infos zu Giardien interessiert - Behandlung und Nachbehandlung (Darmsanierung) und an der Behandlung der Menschen, die sich damit angesteckt haben...


    Freue mich über jeden Rat!!!

  • :D wie wäre es mit Wecker stellen und aufstehen? ;)


    Liebes, deine Pelznase ist gerade mal 10 Wochen alt, noch dazu ist er krank und hat somit eh ein Problem es zu halten, also wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als regelmässig den Wecker nachts zu stellen und deine Pelznase rauszubringen, damit er sich lösen kann.


    Probier es erstmal gerade jetzt mit den Giardien alle Stunde... bring ihn raus und schau ob er wirklich alle Stunde muss... ansonsten verlängere es mal auf alle 2 Stunden..


    Ich weiß das ist enorm anstrengend und man ist nicht sonderlich ausgeschlafen die erste Zeit, aber er meldet sich eben nicht, weil er krank ist... es gibt allerdings auch Welpis denen ist es wurscht ob Nest oder nicht und lösen sich auch auf ihrem Schlaflager...


    Lerne deinen Wecker hassen :D Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es so bei uns geklappt hat... Je älter der kleine Kerl wird, desto länger werden auch die Schlafintervalle wieder bis er nachts durchhält...


    Liebe Grüsse
    Pandora

  • Hallo !
    Ist doch klar der ist doch noch ein BABY !!
    Wir hatten unsere Süße am Anfang Nachts in der Küche (da lassen sich hinterlassenschaften schnell wegwischen)
    Bin ganz spät so um 24.00 Uhr mit ihr das letzte mal und morgens um 5.30 Uhr das erste mal rausgegangen, manchmal ist in der Nacht unsere Tochter (die schläft spät ein und am Tag lange...die Jugend eben) noch mal mit Ihr gegangen.
    Hat sich mit der Zeit prima eingepändelt und in Null komma nichts war unsere Stubenreinund hat Nachts prima durchgehalten.
    Hab nur Geduld und Schimpfe nicht....
    LG Regina

  • da kann ich den beiden nur zustimmen. Mein schnäuzelchen ist jetzt gerade 14 wo. alt geworden, erst jetzt kann ich nachts durchschlafen. mit 8 wo. hab ich ihn bekommen. wie bereits schon erwähnt spät mit ihm raus, versuchen alle 2-3 stunden nachts probehalber raus, ansonsten ein kleiner tip: abend bzw. den letzten spaziergang etwas angstrengender und länger gestalten, viel spielen, ball werfen usw. danach bissl denksport "sitz" "platz" "komm her" und dein wauzi schläft im stehen ein. kann sogar sein das er dann bis früh nichts mehr meldet.
    lg Anika & colin

  • Zitat


    Tagsüber kommen wir damit relativ gut klar, aber nachts besteht das Problem, dass er es nicht meldet, wenn er muß und die Häufchen dann in seiner Box macht. Verkleinern der Liegefläche (er hat jetzt wirklich nur noch soviel Platz, dass er liegen kann) hat nichts gebracht.


    Du zwingst deinen Welpen im eigenen Kot zu liegen :shocked: ?
    So bringst du ihm höchstens durch Gewöhnung bei, dass es nicht weiter schlimm ist, arbeitest der Stubenreinheit also genau entgegen. Dein Hund kann mit 10 Wochen noch garnicht längere Zeit einhalten und hat zusätzlich gesundheitliche Probleme. Das einzige was hilft , wie andere schon geschrieben haben, ist regelmäßiges rausgehen. So verknüpft er auch, dass er draußen machen muss.
    Es gibt Welpen, die melden sich, das tun aber längst nicht alle. Wie du selbst schon gemerkt hast, erzwingen kannst du das nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!