Keine Lust zum Schlafen

• Hallo
    Also ich hab gelesen und gehört das man den Hundekorb jede nacht stück für stück richtung seines eigendlichen Hundeplatzes bewegen soll, dann kann er sich langsam da dran gewöhnen im anderem Raum zu schlafen.
    Wir haben unseren ja jetzt erst einen Tag, und ich muß sagen ich bin tot müde^^
    Bin heute nacht jede Stunde oder jede 2te mit dem Hund raus gegangen, und bis auf einmal hat er auch brav draußen gemacht. In seinem Körbchen schläft er aber auch nicht. Er legt sich neben unser Bett auf den Boden, ich überlege ob ich seinen Hundekorb (der im Schlafzimmer steht) heute mal absperre, oder ist das nicht so ne gute idee?

• hab ich jetzt was falsch verstanden?
    Also er ist jetzt bei uns im Zimmer, und wenn der Hund im Wohnzimmer schlafen soll anstatt bei uns im Schlafzimmer dann würd ich ihn erst ins schlafzimmer legen dann stück für stück richtung wohnzimmer . Also nicht direkt in das ander Zimmer so meinte ich das
    :roll:

• Zitat

Hallo
    Also ich hab gelesen und gehört das man den Hundekorb jede nacht stück für stück richtung seines eigendlichen Hundeplatzes bewegen soll, dann kann er sich langsam da dran gewöhnen im anderem Raum zu schlafen.
    Wir haben unseren ja jetzt erst einen Tag, und ich muß sagen ich bin tot müde^^
    Bin heute nacht jede Stunde oder jede 2te mit dem Hund raus gegangen, und bis auf einmal hat er auch brav draußen gemacht. In seinem Körbchen schläft er aber auch nicht. Er legt sich neben unser Bett auf den Boden, ich überlege ob ich seinen Hundekorb (der im Schlafzimmer steht) heute mal absperre, oder ist das nicht so ne gute idee?

Weiß nicht ob das was helfen soll. Also bei Jenny ist es nun so daß sie ja von sich selber ihren Schlafplatz gesucht hat, da sie ganz am Anfang ja auch nicht woanders als nur bei uns im Zimmer schlafen wollte, ließen wir sie auch dort, und auf einmal legte sie sich von selbst in den Flur.

Was meinst du damit daß du den Hundekorb absperren willst ?

Gute Nacht
    Lara

• Also unser Bobby schläft Nachts friedlich in seinem Korb im Flur oder als Bettvorleger vor meinem Bett, seit wir ihn nicht mehr in sein Zimmer sperren.
    Ich muss halt nur aufpassen, wo ich hintrete, wenn ich Nachts mal für kleine Königstiger muss...

• Bei uns klappt es jetzt mit dem Schlafen. Bobby liegt in seinem Korb vor unserem Schlafzimmer und schläft. Er kommt auch nicht ins Zimmer, wenn die Tür auf ist. Hoffen wir mal, dass es auch so bleibt ;)
    Jetzt muss ich ihn nur noch dazu bringen, dass er mir nicht auf Schritt und Tritt nachläuft...

• Hallo, schön daß es nun mit dem schlafen gut klappt. Das mit dem nachlaufen, das vergeht auch noch, machte unsere Jenny auch, aber ich habe sie einfach ignorieren und mit der Zeit wurde es ihr wohl langweilig denn jetzt schaut sie mir zwar nach wo ich denn hin gehe aber läuft nicht mehr hinterher.

Gruß Lara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!