Hilfeee... Brauche ein Ratschlag
-
-
Erstmal Hallo an alle ....
nun zu mein problem ...
ich habe seit 1 1/2 jahren ein Königspudel dame und vor 2 monaten ist mein freundin zu mir gezogen mit einem Labrador weibchen 4 1/2 jahre und einem Zwergmalteser Rüden der 2 1/2 jahre ist und genau der kleine macht nun problem er ist absolut stubenrein wir sind mit denen alle 3 std. draußen jedoch nutzt der kleine immer unauffällig fast jede ecke in der wohnung zum makieren (pieseln)..... Am anfang dachten wir ok er ist neu hier er wird es schon bald lassen jedoch sehen wir im moment kein ende in aussicht !!! Waren auch schon beim TA und er meinte das er völlig gesund sei also blasen entzündung usw. hat er nicht... Was bitte kann es sein und gewöhnen wir es Ihn ab ??????????? Wir wären euch sehr dankbar wenn Ihr uns da weiter helfen könntet ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
was macht ihr denn, wenn er zum markieren ansetzt?? und pinkelt er richtig oder nur ein paar markierungs-tropfen???
habt ihr die stubenreinheit früher auch in fremden wohnungen getestet?? das war bei bailey nämlich ein problem... in unsrer wohnung war sie stubenrein, in fremden nicht...
-
Könnte ein Eifersuchtsproblem haben!
-
Räumlich einschränken, notfalls an die Leine nehmen um ihn unter ständiger Kontrolle zu halten.
Sobald er ansetzt zu markieren sofort unterbinden (Rappeldose usw.), übrige Zeit ignorieren. -
Hallo und Willkommen hier im DF.
Ich vermute einfach mal, der Kleine fühlt sich unsicher, ist vielleicht auch eifersüchtig und wahrscheinlich absolut überfordert.
Als erstes würde ich den Kleinen mit Argusaugen beobachten.
Und sobald er zu seinen Makierungsarbeiten ansetzt dies sofort mit einem kräftigen NEIN unterbinden.
Wenn er unterbricht dies wohlwollend loben - aber nicht dabei zum Affen machen, denn der Hund ist ja wohl stubenrein.Als zweites würde ich dem Malteser einen eigene Rückzugsmöglichkeit bieten ... sozusagen sein eigenes Reich.
Einen Platz nur für ihn allein.
Dort wo er sich sicher und geborgen fühlen kann in der neuen Umgebung.Vielleicht eine Hundehöhle mit Frauchens alten Socken .... einfach etwas, was ihn an die früherer Dreisamkeit (Frauchen + Labi-Dame + er) erinnert.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!