Erfahrungen mit Leishmaniose-positiven Hunden gesucht
-
-
Hallo!
Heute rief mich eine Dame an, die sich einen Hund aus dem Tierschutz geholt hat, der aber Leishmaniose-positiv ist. Es ist ein 1 bis 2 jähriger Jack Russel Rüde, der gerade kastriert wurde. Sie möchte den Hund eigentlich gern behalten, aber sie hat Angst, dass der Hund dann in Kürze schwer krank ist und sie ihn abgeben oder einschläfern müssten. Sie möchte so eine Entwicklung mit dem Hund, den die FAmilie grade liebgewonnen hat (die Kinder kennen ihn noch gar nicht, sie sehen ihn erst in ein paar TAgen) den Kindern nicht zumuten.
Ich meinte, wenn der Hund in einem guten gesundheitlichen Status ist und durch vernünftige Ernährung sein Immunsystum stark ist, dann könne eigentlich nicht viel passieren, wenn er seine Medikamente bekommt.
Wer von Euch hat auch einen L-positiven Hund, was kosten die Medikamente und welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Krankheitsbild gemacht?
Ich freue mich auf Eure Zuschriften!
Liebe Grüße von Wonda
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erfahrungen mit Leishmaniose-positiven Hunden gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kommt der Hund aus dem Mittelmeerraum?
Eine Bekannte von uns ist mit ihrem Dackel immer nach Ibiza geflogen.
Er erkrankte an Leishmaniose...und der Verlauf war mehr als schrecklich.
Der Dackel überlebte diese Erkrankung genau ein Jahr lang...es war ein Elend.
Hunde dagegen, die aus dem Mittelmeeraum hierher vermittelt werden, tragen die Krankheit zwar in sich, aber zum Ausbruch kommt es selten.
Ist immer schwierig zu beurteilen.
-
Ich weiß (noch) nicht ob mein Hund Leishmaniose-positiv ist, das können wir erst in vier Monaten testen lassen.
Der Tierheimleiter hat uns erklärt, dass das den Hund kaum beeinträchtigen würde, wenn er nach Erkennen der Krankheit seine Medikamente bekäme, der Mann hat selbst einen solchen Hund, der bis jetzt noch keine Beschwerden hatte.
Mehr kann ich dazu nicht beitragen, aber es wäre bestimmt gut, wenn die Frau einen vertrauensvollen TA dazu befragen würde....was man über bereits ausgebrochene Leishmaniose liest, ist wirklich erschreckend, aber richtigen Rat kann sicher nur ein guter TA geben.

-
Vielleicht hilft dir diese Seite erstmal etwas weiter!
-
Hier findest Du Hilfe, das Forum hat sich auf Süderkrankungen der Hunde spezialisiert.
http://www.leishmaniose-forum.de/ (bitte löschen wenn ich den Link nicht sezten darf)
Ich habe auch einen Südhund der nur eine Ehrlichiose hat und das ist schon nicht schön.
LG, Anja
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!