Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!
- nimesi
- Geschlossen
-
-
oh man, da hast du ja wirklich einen echten "Montagshund"
Wie geht es ihm denn ??
Ich vermisse Welpi-Bilder !!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Auch von uns ein liebes HALLOOOOOO an alle Neuen hier im Malti-Thread!
Wie geht´s Teddy denn heute, wir hoffen doch gut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Anbei ein paar Bilder von unseren Kleinen, die gestern 7 Wochen alt geworden sind
Seit ein paar Tagen säugt Buffy die Kleinen nur noch ganz wenig, weil es ihr wahrscheinlich weh tut, wenn die Rabauken mit ihren Zähnchen und den spitzen und scharfen Kralllen an den Pfötchen an ihre Zitzen kommen. :crazy:
Wir füttern die Kleinen jetzt mit Welpenmilch mit Wasser verdünnt und darin weichen wir dann das Welpen-Trockenfutter ein wenig ein, auch mal das Trockenfutter pur und auch Nassfutter sensitiv bzw. Junior. An Buffy`s Napf gehen sie natürlich auch noch zusätzlich. Auf jeden Fall nehmen sie weiterhin schön zu pro Tag ca. 50 g und sie wiegen jetzt ca. 1.500 g.
Gestern waren wir mit den Welpen im Garten. Zuerst waren sie etwas ängstlich und zurückhaltend, aber Buffy hat ihnen gezeigt, dass sie keine Angst haben müssen und mit den Kleinen gespielt und dann haben sie richtig rumgetobt, natürlich nicht nur auf dem Rasen, sondern auch in den Blumen-Beeten und die Pfötchen und der Bauch waren danach dann nicht mehr weißAls sie dann aber trocken waren, konnte man den Schmutz wieder gut auskämmen! :cooler:
LG Angelika, Rainer, Buffy, Shani, Sunny, Indra, Chaya und Shiva
-
Oh wie schön, endlich neue Fotos
Die Kleinen werden echt immer goldiger! Das dritte Foto gefällt mir am besten, der Kleine in der Mitte, der so frech in die Kamera guckt... süüüüüüüüß!!!
Kleine, weiße Hunde im Garten im Dreck... Kann mir gut vorstellen wie die aussahen! Aber Hauptsache sie hatten Spaß!
Mir hat es damals immer tierischen Spaß gemacht mit unseren Kleinen raus zu gehen, war einfach zu drollig wie die im Garten rumgesaust sind.Teddy gehts wieder so einigermaßen... Kann man nicht so genau sagen, er bekommt ja starke Schmerzmittel...Ist ziemlich am rumturnen weil ihm ja nichts weh tut. Muß ihn ständig bremsen. Der tut mir so leid! Er will spielen, spielen und nochmal spielen und er darf nicht!!!!
Aber die Knoten am Hals sind wieder so ziemlich abgeschwollen, ich glaub das Antibiotika schägt sehr gut an.War gestern bei unserer Bekannten die letzte Tierarztrechnung vorbeibringen. Hab dann auch das erste Mal den Theo (der Rottimischling) so richtig gesehen und gestreichelt. Sonst hab ich ihn ja immer nur beim Spaziergang gesehen und dann schon nen riesen Bogen gemacht, also immer nur aus ner gewissen Entfernung. Das ist ein richtig süßer Hund, der hat nen Blick drauf zum dahinschmelzen
Sowas hab ich bei nem Hund noch nicht gesehen! Der kam an und hat seinen dicken Kopf auf meinen Schoß gelegt und meine Hand angestupst, und jedesmal wenn ich aufgehört hab ihn zu kraulen kam er wieder mit seiner nassen Nase an.
Er kommt heute ins Tierheim, sie kommen mit ihm absolut nicht mehr klar. Sie sagt der wäre wie ne tickende Zeitbombe! Er ist lieb und anhänglich und von jetzt auf gleich rastet der aus... Er ist auch schon massiv gegen sie und ihren Mann gegangen. Er ist dort nur am kontrollieren und wenn es nicht nach "seinem Kopf" geht wird er "unangenehm"... Sie hat sich bei verschiedenen Tierschutzorganisationen hier in der Umgebung erkundigt, und jede hat ihr dieses Tierheim in das sie ihn heut bringen empfohlen. Die haben dort ne sehr gute Hundetrainerin die sich speziell um die Problemfälle kümmert, die dann auch ne relativ gute Chance auf Vermittlung haben. Ich hoffe für den Hund das er dann endlich mal Glück hat! -
Hallo
Schön das es Deinem kleinen besser geht.
Aber schon schlimm das der Rotti ins Tierheim muss:(
Armer Tropf
-
OOOOHHHH die Babys sind ja soo süss!!!!!!!!
die kleinen dinger erinnern mich an meine kleine dame, als sie so klein war. Total niedlich....zum anknabbern süss!!!!
oh bitte mehr Fotos von den Kleinen!!! -
-
Zitat
Hallo
Schön das es Deinem kleinen besser geht.
Aber schon schlimm das der Rotti ins Tierheim muss:(
Armer Tropf
Klar, TH ist nicht schön aber die Dame scheint ja wohl ganz schön überfordet zu sein mit dem Rotti. Und wie geschrieben steht, sollen die im TH ja auf "Problemfälle" spezialiesiert sein. So hat er wenigsten noch die Chance in Hände zu kommen, die mit einig werden und ihm ein schönes Leben geben können.
Wie gehts Teddy ?
Die kleinen Maltis sind ja wirklich sooooooo süß :mg:
Zum Glück wohne ich nicht in der Nähe. Sonst hätte ich sie bestimmt schon besucht.... und dann wärs natürlich um mich geschehen -
Also ich muss sagen ich bewundere dich und deine grenzenlose Tierliebe.
Einen Hund der meinen Hund so zurichten würde, könnte ich nicht streicheln.
Klar ist es ein armes geschöpf aber für mich steht eins fest.
Sollte irgendjemand(egal ob Mensch oder Tier) einem únserer 2 Maltis etwas antun, garantiere ich demjenigen eine Lebenserwartung von max 5 Minuten.
Ich hoffe jetzt nicht als brutal oder Tierquäler abgestempelt zu werden aber die 2 sind für uns unsere kinder und da verstehe ich keinen Spass.
Zu den Maltibabies kann ich nur sagen:
Ich wohne leider in der Nähe von Übach und wenn wir nicht schon 2 hätten sässen wir glaub ich schon lange im auto.
Schönes wochenende euch und euren kleinen Ledernasen -
Teddy gehts so lala... Wenn die Wirkung der Schmerztabletten nach läßt ist er doch sehr schlapp und meist nur am schlafen. Aber wehe er kriegt die Dinger, dann dreht der voll auf... :irre:
Heut mittag, nach dem "Spaziergang" hab ich ihn auf seine Decke geschickt zum ausruhen (war wieder etwas schwerer am atmen). Pustekuchen!! Was macht der, holt seine Leine und kommt mit dem Ding halb knurrend, halb bellend schwanzwedelnd auf mich zu!!! So nach dem Motto: Das war ja jetzt wohl noch nicht alles! Ich will wieder raaaaaauuss!!!! Wollte ihm das Ding abnehmen, ratzfatz saß der samt Leine in seinem Korb für nach draußen. Und dann soll man hart bleiben :kopfwand:
Mußte ihn aber leider enttäuschen....
Wie beschäftigt man einen Hund mit mehreren Rippenbrüchen/-anbrüchen, Lungen-und Leberquetschung, der sich nicht viel bewegen soll??? Alles was ihm Spaß macht und ihn auch vom Kopf her ein bißchen auslasten würde ist tabu. Noch nicht mal Leckerlie verstecken geht (das müßten dann super einfache "Verstecke" sein, weil, er darf sich ja nicht viel bewegen). Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich????
Gestern abend hat er sich das erste Mal wieder auf den Rücken gelegt zum Bauch kraulen. Ich war schockiert, sogar den Pipimann hat der andere Hund erwischt, total blau das Ding.Emmy und Sammy: Der Rotti kam letztes Jahr im September zu unseren Bekannten. Wenn wir Teddy nicht schon gehabt hätten, das wär mein Hund gewesen! Wollte ja schon immer nen großen Hund haben, und der trifft vom Aussehen und vom Charakter (damals, hat sich ja bis heut komplett geändert) genau meinen Geschmack. Ich find es ist immer noch ein toller Hund. Und mit der richtigen Erziehung und Konsequenz wird das mit Sicherheit ein Traumhund. Aber bis dahin ist es ein langer Weg, er wurde doch schon ziemlich "versaut".
Er wurde vom Sohn unserer Bekannten als Kuschelhund angeschafft, er durfte dort alles, keiner hat sich so richtig um ihn gekümmert, er kam nicht oft raus, er kannte keine Grenzen, keine Regeln. Ich hab ihn gestern mit nem Welpen verglichen der anfängt seine Grenzen auszutesten. Und er hatte bis jetzt riesen Erfolg, er muß nur knurren, und schon kriegt er seinen Willen. Einem Welpen der seine Grenzen austestet bist Du körperlich ja noch gewachsen, aber nem ausgewachsenen, hüfhohen Rottimischling.... Er hatte einfach schon zu oft Erfolg was sein Verhalten angeht, und das ist glaub ich sehr schwer wieder aus ihm rauszukriegen.
Ich hoffe so das es jetzt endlich gut ausgeht für ihn und er ein ganz tolles Zuhause bei den richtigen Leuten findet.
Klar kann ich Dich da auch verstehen, Teddy ist für mich auch "mein Baby", mein ein und alles, und wenn der mal nicht mehr ist... das wird ganz, ganz furchtbar.
Ich stempel Dich jetzt aber auch nicht als brutal oder Tierquäler ab, ich kann Dich schon verstehen, ich hatte in dem Augenblick auch Mordgedanken, aber nicht gegen den Hund, sondern gegen unsere Bekannte, hätt ich die an dem Abend in die Finger gekriegt... Ich weiß nicht was ich gemacht hätte.
Mein Vater (der ja bei der Beißerei dabei war) war seit dem
nicht mehr bei unseren Bekannten gewesen (und vorher ein paar mal die Woche), wegen dem Hund, der hat so einen Haß auf ihn! Er ist der Meinung der Hund gehört sofort eingeschläfert... Ich bin da aber anderer Meinung. Und dafür werd ich hier (bei mir zuhause) für total bescheuert gehalten :irre:So, jetzt aber genug geschrieben. Wünsche Euche allen ein super schönes Wochenende!
-
Nein bescheuert bist du bestimmt nicht. jeder hat da ne andere Einstellung und die sollte man akzeptieren.
Ich gebe dir vollkommen Recht wenn du sagst es liegt an der erziehung.
Mitunter bin ich auch fürs einschläfern.
Aber nicht den Hund sondern den BESITZER!!!!!!!
Bei uns im Ort gab es einen wirklich asozialen Schäferhundbesitzer.
Ein superliebes tier auf dem kleine kinder reiten konnten oder ihn am Schwanz hinter sich herziehen.
Sein Besitzer allerdings liess ihn auch prinzipiell ohne Leine laufen und er ist der Meinung, alle Hunde die nicht mind so gross sind wie ein Schäferhund sind keine Hunde und haben kein Recht zu leben.
Also wurde der arme Ben(der Schäferhund) abgerichtet diese Hunde zu jagen und zu zerfetzen.
Mehrere Hunde im Ort mussten dran glauben(3 sogar bis zum Tod).
Danach kam die LOGISCHE Konsequenz: Ben wurde eingeschläfert und dieser Drecksack durfte sich dann ne´Woche später wieder einen hund anschaffen.
MIT WELCHER BERECHTIGUNG darf solches Pack einen Hund halten?
Auf jeden Fall freut es uns dass es deinem teddy besser zu gehen scheint.
Du weisst ja jetzt selber:
Es gibt keine grösseren Kampfschweine als unsere kleinen geliebten Maltis.
Bis später mal
Volker und Astrid -
Das mit dem Schäferhund bei Euch ist ja der Hammer!!! Aber das sieht man mal wieder was Menschen aus nem Hund machen können! Da werd ich sooooooo böse!!!!! Solchen "Menschen" müßte es verboten werden sich jemals wieder ein Tier anzuschaffen!!!!
"Kampfschwein" ist ja cool, muß ich mir merken
Hab "früher" immer "mein Jagdmalteser" gesagt, weil er alles gejagt hat was sich bewegt hat, der hatte noch nicht mal Angst vor Kühen, der ist denen hinterher wie blöde :irre: Und Autos jagen war auch immer toll... :irre: :irre: :irre:
Sind schon komische "Viecher" die wir da haben....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!