Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!

• ok ... dann muss ich wohl mit diesen Preisen leben :???:

Hab auch so zwischen 30 und 50 Euro gesagt bekommen.

Das überleg ich mir nochmal, da werde ich doch wohl wieder selbst zur Schere greifen.

• 30 Euro finde ich jetzt nicht viel. Wenn man bedenkt, dass das ganze mind. 1 Std dauert und wie bei uns gleich 2 Personen beschäftigt waren....
    Wir müssen ungefähr alle 4 Monate, das sind also nicht mal 10 Euro pro Monat

• Mein Friseur hat mir heute 3 interessante Sachen gesagt:

1. Wenn in Stuttgart Jahrmarkt oder Volfsfest ist, ist er so gut wie immer ausgebucht, weil die Schausteller für ihre vielen Hunde, die sie dabei haben den Friseur sogar tageweise komplett "mieten" :lol:

2. Wenn man beim Ohrenzupfen etwas Kreide zwischen die Figur tut gehts viel einfacher. Hätte ich nie gedacht.

und 3. Manche Malteser ( Lucy auch)haben leicht rötliche Krallen. Das liegt am Speichel, wenn sie sich da ab und zu lecken oder so. Der Speichel färbt die Haare rot

• Zitat

2. Wenn man beim Ohrenzupfen etwas Kreide zwischen die Figur tut gehts viel einfacher. Hätte ich nie gedacht.

Das hat mir meine Friseurin auch gesagt. Geht auch mit Talkum aus der Apotheke oder mit Babypuder auf Talkumbasis. ;)

• Ein ganz liebes HALLOOO an alle Maltis :smile:
    Schon 246 Seiten, TOLL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wir müssen uns jetzt aber auch wieder regelmäßiger hier beteiligen!
    Anbei ein neues Foto unserer Lieblinge. Indra ist jetzt schon 1 Jahr und 3 Monate alt und ihre Mama Buffy wird im Mai schon 6 Jahre.

Ja, zum Friseur müssen wir auch bald wieder :D
    Bei unserer Hundefriseurin zahlen wir 26 Euro pro Hund für Schneiden mit der Schere, Krallen schneiden, Ohren auszupfen und Analdrüse ausdrücken. Baden tuen wir zu Hause!
    Eigentlich wollten wir Indra´s Haare lang lassen, jetzt nicht bis auf den Boden, aber halt doch etwas länger. Aber obwohl wir auch sie jeden Tag kämmen, bilden sich immer wieder Knoten und für Indra ist das nicht so prickelnd, wenn diese immer ausgekämmt werden. Also bekommt sie dann doch einen pflegeleichteren Schnitt, in 14 Tagen wieder!
    Ansonsten ist bei uns alles ok, außer dem Wetter :hust:
    Wir warten alle ja soooooooooooooooooooooooo auf den Frühling!
    Im September letzten Jahres haben wir uns ein Mobilheim gekauft. Es steht auf einem Campingplatz in Holland an der Maas mit einem schönen Baggerseee, wo auch die Hunde schwimmen und toben können. Das Schöne daran ist auch, daß wir nur 40 km bis nach dort haben und so den Wagen wirklich ganz oft nutzen können.
    Ach ja, eine Frage hätten wir auch noch, bzw. interessiert uns Eure Meinung: Buffy ist schon wieder scheinschwanger. Das "Muttern" ist nicht so schlimm, vielmehr, daß ihre Zitzen wieder voll Milch sind. Unser TA hat uns geraten, Buffy sterilisieren zu lassen. Auch wäre eine Krebsgefahr im Alter nicht mehr ganz so hoch. Wie steht Ihr dazu?
    So, das wär´s für jetzt mal von uns.
    Viele liebe Grüße
    Angelika, Rainer, Buffy und Indra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!