Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!

• @ Meike,
    welches Malteser Forum meinst du? Es gibts so viele davon :D
    Ja das JP Wasser heißt wirklich so, schau bitte bei Beautyful Cats&Dogs Shop.
    Of Loreley, sagt mir im moment nichts, müsste ich schauen, hast schon bei Google probiert?

• Von Dany wissen wir nicht viel. Meine verstorbene Schwiegermutter hat ihn aus einer Familie bekommen. Er war damals wohl ein Geschenk an ein Kind und es wurde sich nicht viel um ihn gekümmert.
    Wir wissen nur, dass er aus einer Zucht stammen soll die *of Loreley* heißt oder hieß. Sein Name in den ursprünglichen Papieren hieß *Dany of Loreley*. Diese Papiere sind nicht mehr auffindbar. In seinem Impfpass steht auch was drin von *of Loreley*. Aber ich kann nichts über den Züchter finden.
    Mein Mann meint sich zu erinnern, dass mal jemand gesagt hat, der Züchter stamme aus Troisdorf. Ist sich aber nicht mehr sicher.

• wenn du mal den VDH direkt anmailst:

http://www.vdh.de/zuechtersuche/…rasse2=Malteser

Ich gehe auch ein bissi suchen ;)

EDIT: Hab leider nichts gefudnen, aber beim VDH mal ein paar Leute angemailt.

Vorgestern hatten wir hier ne ganz lustige Sache ...
    Ich war mit meinen beiden Jungs ( 4 und 6 Jahre ) beim einkaufen. Wir haben einen Mann mit Blindenhund getroffen. Mein Sohn fragte was daer Hund da anhat (so ein Blindenführhundgeschirr). Hab ihm gesagt das ist ein Blindenhund. Er fragte ganz komisch, warum der Hund denn blind sei. Ich musste schmunzeln und hab ihm erklärt das der Hund nicht blind ist... und ehe ich weitereden konnte, das der Mensch blind sei, fragte er warum der Hund dann "Blindenhund" heißt. Ist ja echt schon süß ... mit der Erklärung das der Mensch blind ist, und der Hund ihn führt konnte er dann mehr anfangen.
    Mein kleiner wollte den Hund dann streicheln. Hab ich ihm natürlich nicht erlaubt (was er ohne zu fragen eh bei keinem Hund darf) und ihm gesagt das der Hund arbeitet.
    Dann war die Verwirrung komplett. Ein Blindenhund der nicht blind ist und dann auch noch arbeitet ???? Das war zuviel für die beiden. Wir haben die ganze Heimfahrt noch darüber gesprochen....

• meike
    das find ich echt süß.

Babs
    ich habe mal da und dort geschaut und gefragt, aber ich glaube den Zwingernamen gibt es nicht, ich habe es noch nie gehört.
    Komisch finde ich das du die Papiere nicht erhalten hast.
    Es kann natürlich sein, das der Züchter nur paar Würfe hatte, und somit kennt ihn ja keiner.
    Ich versuch es noch bei paar Leuten.

• Wir haben die Papiere nicht bekommen, weil wir den Hund geerbt haben. Keine Ahnung ob meine Schwiegermom mal Papiere hatte. Wir haben jedenfalls nie welche gefunden. Nur den Impfpass, und da steht der Name *of Loreley* drin.
    Wir tippen drauf, dass es sich dabei um eine Hobbyzucht gehandelt hat, weil wirklich niemand den wir fragen den Züchter oder den Namen kennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!