Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!

• Ja, Widerrist, so ca. 23 cm, ganz genau kann ich das nicht sagen - habe mit Massband gemessen, der kleine Wusel hält nicht so lange still und will immer das Massband oder den Meterstab fressen!

• Zitat

Charmeur oder der hört nix/tut nix fände ich auch sehr, nur leider nicht bei ner Hündin. Und Prinzessin und Zicke passen nicht zu Lucy

Es gibt auch "Die hört/tut nix" :)

• geht mir auch so mit dem messen. Welchen Bauchumfang hat Julius denn bis jetzt?

Svenjalein: in dem Laden gabs sie leider nicht. Ich hab jetzt ja auch trotzdem genug...

• Hallo ihr !!!

also einem reinrassigen Malteser dürfte das mini-mini Geschirr nicht passen.
    Mein Lucky hat mit etwa 5 Kilo das kleinste Geschirr in kleinster Einstellung an, das dürfte keinen cm größer sein.

Das Geschirr soll ja gut anliegen , damit es nicht scheuert (und dann das Fell verfilzt)

Und Malteser sind laut Standart ja 3-4 Kilo. Und auch vom Bauchumpfang nicht die minimum 45 cm vom kleinsten Geschirr. Da rutscht das Geschirr halt ein bisschen.

Trotzdem süße Bilder !!!!

• hast du vielleicht das mini. das ist nämlich ab 45 cm brustumfang. das mini-mini ist ab 40cm!das mini-mini istr nämlich auch ab 4 kg. lucy ist bei beiden maßen drunter, es passt aber schon fast...

• Aber wir reden vom K9, oder ????

Hier ein Zitat aus der Beschreibung direkt von K9:

Extra-Mini-Diensthundegeschirr mit Logo-Feld
    Auf vielfachen Wunsch, bieten wir die bewährten Diensthundegeschirre jetzt auch in „extra mini“ an.
    Mit Sicherheit ein Hingucker für Mops, Terrier & Co.
    - Farbe schwarz
    - Größe: extra mini, 45-54cm Brustumfang des Hundes (gemessen ca. 1 Finger breit hinter den Vorderbeinen, einmal um den Brustkorb herum)
    - Außenmaterial imprägnierter, kratzfester Polyester
    - Brustgurt (mit Klettfixierung, keine drückenden Kunststoff- oder Metallteile!) und Bauchgurt (mit sicherem Steckverschluß) sind stufenlos verstellbar, dadurch kann die Größe ideal angepasst werden
    - erhöhte Sicherheit beim Einsatz im Straßenverkehr durch aufgesetzten Reflektorstreifen auf dem Brustgurt
    - Logo-Feld mit Klettfläche (bei großen Bestellmengen Wunschlogos als Sonderanfertigung möglich, z.B. Vereins-, Zwinger, Firmennamen, etc.)
    Dieses Geschirr ist unserer Erfahrung nach gut als Autogeschirr geeignet.
    Entsprechende amtliche Sicherheitstest liegen allerdings nicht vor, daher übernehmen wir keine Gewährleistung.
    Bitte nutzen Sie in diesem Zusammenhang den Sicherheitsgurt mit Autoadapter (zu finden unter „Geschirre“ - „Zubehör“.

Das ist die kleinste Größe, die nächste geht ab 49 cm weiter !!!

Und ich habe das kleinste, Lucky hat genau 44 cm Bauchumpfang.

• direkt bei k9 hab ich keine beschreibung zum brustumfang gefunden, aber es steht auf jeden fall da, ab 4 kg. bei anderen händlern hab ich dann gelesen ab 40cm. hab jetzt grad auch gesehen, dass bei k9 45 cm steht, finde ich aber seltsam, weil es lucy schon fast passt

• Na dann würde ich sagen, freu dich einfach darüber, das es passt und "verschönere" deinen Wuff mit viiiieeelen Logos ( Achtung: Suchtgefahr ;) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!