Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!

  • Huhu, ich bin auch mal wieder da :D


    Das Handtuch ist ja cool! Mit Maltesern hab ich das noch nie gesehen. (Ich glaub ich hätts auch gekauft...)


    Die Bilder von Lucky und Kisha sind ja toll geworden! Und der Text dazu, zum schlapplachen :lachtot:

  • Zitat

    Huhu, ich bin auch mal wieder da :D


    Das Handtuch ist ja cool! Mit Maltesern hab ich das noch nie gesehen. (Ich glaub ich hätts auch gekauft...)


    Die Bilder von Lucky und Kisha sind ja toll geworden! Und der Text dazu, zum schlapplachen :lachtot:


    pppsssst... hab ich aus dem Maltiforum, für meine Schwiegermutter gabs noch mit eigenem Schriftzug... Ich konnte nicht wiederstehen :ops:

  • Na dann muß ich da mal gucken gehn... (ich glaub mein Freund hält mich dann für total bescheuert wenn ich so ein Handtuch ins Bad hänge...)


    Mit Teddy war ich Sonntag abend, 22.00 Uhr!, in der Tierklinik. Ich kam um kurz nach neun von der Arbeit, und der Kerl konnte gar nicht mehr laufen. Frank meinte der ist nachmittags beim rumtoben über die blöde Stufe im Flur geflogen... Er wollte/konnte gar nicht mehr laufen, Pfötchen ganz komisch weggestreckt und bis zum Bauch angezogen und war am jammern. Also in der Klinik angerufen und hin. Hab schon gedacht das irgendwas gebrochen ist weil er uns auch nicht richtig drangelassen hat. Aber er hat sich "nur" die Schulter geprellt und die Pfote über den Krallen (seit gestern hat er ne Krallenbettentzündung durchs viele Lecken). Er bekam ne Spritze gegen die Schmerzen und Tabletten bis morgen.
    Mein Hund ist echt so ein Pechvogel!
    War dann am nächsten Tag bei meinen Eltern und hab denen das erzählt. Mein Vater meinte dann nur "Zwerg, wenn de von allein nicht krank wirst, mußte nachhelfen, gell" Und Teddy saß vor ihm und hat ihn nur angeguckt, das Köpfchen ging von einer Seite zur anderen und dann wurde ganz entrüstet gebellt. War ein Bild für die Götter!

  • Zitat

    Na dann muß ich da mal gucken gehn... (ich glaub mein Freund hält mich dann für total bescheuert wenn ich so ein Handtuch ins Bad hänge...)


    ........


    mein Mann hat auch nur geschmunzelt :D



    Dein Teddy ist ja echt ein Pechvogel. Oder habt ihr eine so nette TÄ ?????


    Ich wünsche ihm Gute Besserung !



    Was macht euer Haus ? Ist die Scheune endlich leer, oder ist noch Heu drin ?

  • Die Scheune ist leer, Gott sei Dank. War ne sch... Arbeit!
    Und im Haus geht es so langsam vorwärts. Am Montag kommt erstmal ne Architektin (die Freundin von meiner Mutter) und guckt sich das alles mal an. Wir, also mein Freund+sein Vater und ich sind uns da etwas "uneinig", gab gestern und heute richtig Streit. Aber das gehört jetzt hier nicht hin...
    Auf jeden Fall kommen wir ganz gut voran. Am Wochenende wollen wir Küche und Bad machen, also Boden legen und die Elektrik. Die Heizungen haben wir die Woche alle abgehängt und wollen sie morgen neu Lackieren. Die Telefonanschlüsse liegen auch schon. Bis jetzt klappt es wirklich gut (bis auf die Sache wo die Architektin kommt).
    Teddy weiß auch schon ganz genau wo es hingeht wenn ich sage "Fahren wir zum Haus?" Dann wackelt der ganze Kerl und das Schwänzchen hört gar nicht mehr auf zu wedeln. Der fühlt sich da ganz wohl, kann ja rein und raus wie er Lust und Laune hat und der riesen Garten erst... Kennt er ja so gar nicht, wohnen ja mitten in der Stadt. Ich freu mich schon richtig drauf, kanns gar nicht abwarten endlich umzuziehen!

  • Ihr Lieben,


    jetzt muss ich mich mal ein bisschen bei euch ausheulen. :/ So einen sch.... Tag wie heute muss ich echt nicht mehr haben. Alles fing damit an, dass ich mit Kimi heute zum ersten Mal einen Termin beim Hundefriseur hatte. Ich mache das ja sonst immer alles selbst, aber nachdem ich sie mal bei Haare zwischen den Pfoten kürzen unabsichtlich ziemlich bös gepiekst habe, wurde ich immer etwas nervös, wenn es das nächste Mal wieder etwas an den Pfötchen zu machen gab. Die Nervosität übeträgt sich dann natürlich auch auf Kimi, sie wollte dann zwar immer tapfer bleiben, aber es endete halt immer in einem unzufriedenen Resultat (da ich weniger machte als eigentlich notwendig war, um uns beide aus dieser blöden und stressigen Situation möglichst schnell wieder zu entlassen). Jedenfalls, ich habe dann einfach mal einen Termin bei einem Hundefriseur ausgemacht, in erster Linie wegen ihren Pfötchen (also die Haare die zwischen/ über die Ballen wachsen). Bei Kimi ist es so, dass sie viel auf weichen Boden läuft draußen (Wald, Felder etc.) und somit "schreddern" sich die Haare dort einfach nicht genügend von selbst ab. Aber auch ein paar Tage nur (also ausschließlich) auf Asphalt laufen (2 Stunden am Stück/ Tag) brachte nicht viel. Zudem wachsen ihre Haare da einfach auch super schnell und dicht, *grummel*. Das also dazu, warum ich heute mal zum Hundefriseur wollte. Dort angekommen durften wir (ich war mit einem Bekannten da) nicht dabei bleiben, sondern Kimi wurde mitgenommen (ohne Sichtkontakt). Ich war schon ein wenig perplex und ich ärgerte mich schon wenige Sekunden später, dass ich nicht darauf bestanden habe dabei zu sein. Bitte versteht mich nicht falsch, ich vertraue dem Hundefriseur (ich habe wirklich lange gesucht und recherchiert bezüglich meiner Entscheidung) und viele handhaben das eben so, aber ich wäre eben schon sehr gern dabei gewesen. :/ Bisher war es so in unserem Zusammenleben: wo Kimi ist da bin ich auch (und andersrum). Wenn jemand aus meinem Bekanntenkreis etc. z.B. keine Hund mag und ich deswegen nur allein kommen soll, dann pfeiff ich auf die Freundschaft. Kimi und mich gibt es eben nur im Doppelpack !


    Und jetzt kommt etwas ganz merkwürdiges: Der Hundefriseur marschierte mit Kimi auf dem Arm also weg von mir, Kimi machte keine Anstalten runter zu wollen, sie jaulte auch nicht oder sowas, aber sie drehte ihren Kopf zu mir um, wir schauten und an, und ich hatte auf einmal einen total komischen und undefinierbaren Kloß im Hals. Dieser Kloß hatte nichts mit dem zu tun, was folgte. Ist blöd zu beschreiben, ich hatte kein ungutes Gefühl, dass Kimi dort schlecht behandelt wird, nein, dann wäre ich sofort wieder weg mit ihr !!! Es war anders... es hatte jedenfalls nichts mit der Situation oder dem Hundefriseur zu tun. Mein Bekannter meinte da auf einmal zu mir "du bist ja kreidebleich, was ist los???" Ich wusste es selbst nicht, ich hatte nur ein saublödes Gefühl, eins, was mir höllische Angst machte ! Dieses Bild, wo Kimi sich auf dem Arm von dem Hundefriseur zu mir umdreht...wie in Zeitlupe.. der hatte einen grünen Kittel an, wir waren da noch draußen, es regnete auf einmal heftig... ich hatte irgendwie auf einmal das Gefühl, dass das gleiche Bild sich heute nochmal wiederholen wird, ich wußte nicht warum und weshalb, aber DAS machte mir eine Höllenangst !


    Kurze Zeit später sprintete Kimi mir freudenstrahlend und nun wieder "rutschfest" entgegen, mit Pfötchen wie sie sein sollen. :) Im Schlepptau der Hundefriseur mit mahnendem Blick... *schluck*. Er sagte zu mir, dass ich einiges falsch machen würde, der Hund wäre ja komplett verfilzt ! Ok, Kimi hat in der Tat einige filzige Stellen, z.B. dort wo das Geschirr aufliegt (da wäre ich die nächsten Tage aber auch wieder selbst rangegangen - ich schneide das dann einfach ab). Desweiteren sind wir mit Kimi ja auch viel (bei Wind und Wetter) im Wald und Feld unterwegs, da trägt sie ihr Fell dann eben auch immer relativ kurz, da es sie definitiv behindert, wenn alle 2m irgendwelche Stöckchen und sonstwas im Fell hängen bleibt, was sie dann eben auch massiv beeinträchtigt und beim Laufen stört. Mit einem langen Haarkleid wurde die Kleine mit ihren 25cm doch konstant den Waldboden fegen, an ein ungehindertes Laufen ist doch da nicht mehr zu denken ! Sie hatte ihre Haare schonmal lang, daher weiß ich das. Nachdem sich damals ein Stock in ihren Haaren im Wald verfangen hat, der sich fast in ihren Bauch gebohrt hat weil sie den panisch los werden wollte.... nee, sowas muss nicht sein. Sie ist halt kein langbeiniger, langhaariger großer Hund - sie bewegt sich 25cm über dem Erdboden und bevor ich mit dem Hund nur noch über die Straße oder Wiesen laufe, kommen die Haare eben ab.


    So im Detail konnte ich das dem Hundefriseur gar nicht erzählen, er war wirklich irgendwie sauer, dass ich Kimi nicht bade (ich bade sie ja, aber eher selten...) und das wir Menschen und frisch gebadet und frisíert doch auch wohler fühlen und dass sie nichts kennen würde (also was die Utensilien aus einem Hundesalon betrifft), was manche Hunde eben schon ab dem Welpenalter kennenlernen. Aber sie wäre von der Art her eine super liebe Maus (weiß ich selbst... die Kleine sagt ja nichtmal einen Mucks bei TA und hält still, selbst wenn es wehtut). Und ob ich wüsste, dass ihre Kniescheibe locker ist. Jepp, weiß ich, mich hatte jedoch irgendwie die Lust verlassen ihm ausführlich über die bisherige Behandlung (ohne OP) diesbezüglich zu erzählen. Das Kimi damals eine definitive Kandidation für die OP war aufgrund ihrer Patella-Luxation, dass wir in Zusammenarbeit mit ihrem heutigen TA (der auch Heilpraktiker ist) sensationelle Erfolge erzielt auch ohne OP haben, wobei das Zauberwort konstanter Muskelaufbau- und Erhalt lautet. Unterstützt wird das auch durch Medis, die sie tägl. bekommt. Heilen kann man eine Patella-Luxation nicht ohne OP, das weiß ich, aber sie hat in all den Monaten nicht einen einzigen "Aussetzer" mehr gehabt. Sie kann damit derzeit also super gut leben. Würde die Maus jedoch eine oder zwei Wochen "Bettruhe" verordnet bekommen, dann würde der Muskel- und Sehnenapparat schon weitaus weniger "halten". Daher ist es ja so wichtig, dass sie ausreichend Bewegung hat, die insb. dem Muskelaufbau zugute kommt. Ich hechte noch heute wir ein Drill-Instruktor zusammen mit der Kleinen durch tiefsten und schweren Acker (im Idealfall wenn es regnet, weil der Boden dann weicher und schwerer wird), wobei man da durchaus schon mal denken könnte, dass ich nicht mehr alle Tassen im Schrank habe wenn man uns beiden so zusammen sieht... *g*. Ich verlange von meiner Kleinen nichts, was ich nicht auch tun würde, ergo: Karin kriecht vor mit den Worten "COME ON KIMI". Und ich persönlich habe NULL Problem damit mich lächerlich zu machen wenn ich sie anfeuer (und mich eben auch, weil es alles andere als angenehm ist durch tiefen Matsch zu kriechen). Ich weiß, auch unser TA sagt ja, dass all das keine Gewährleistung ist, dass sie nicht doch irgendwann unter das Messer muss. Aber derzeit sitzt und hält eben alles dort, wo es sitzen und halten muss. :) Schmerzen hat sie nicht (nur wenn die Kniescheibe rausspringt, wie bei uns Menschen auch, was aber seit Monaten nicht mehr passiert ist), und somit vertrete ich die Meinung, dass ich meinen Hund nur dann operieren lasse, wenn es wirklich notwendig ist. Ähnlich sehe ich das auch beim Thema Kastration, ich würde meiner Hündin niemals ein gesundes und funktionierendes Organ "präventiv/ vorsorglich" rausnehmen lassen. Mit gesunder und abwechslungsreicher Ernährung kann man im Vorfeld viel erreichen. Sollte die Gebärmutter aufgrund einer medizinischen Indikation irgendwann mal raus müssen bei meiner Maus, dann muss sie das eben. Vorher (!) lasse ich meinem Hund jedoch weder die gesunde Gebärmutter noch ein sonstiges intaktes Organ entnehmen. Wie bei anderen Säugetieren (streng genommen auch bei uns Menschen also) hängt eins mit dem anderen zusammen. Mag sein, dass das Riskio des Gebärmutterkrebses damit auf NUll reduziert wird (was nicht mehr da ist kann schließlich nicht mehr erkranken), aber sowas erhöht eben auch das Risiko an anderweitigen Nachteilen. Gab es nicht mal eine Studie die belegte, das kastrierte Hündinnen "soundsoviel Prozent mehr" an einem anderen Krebs erkrankten ? An einem Organ, was man nicht "mal eben rausnehmen" kann, da es lebenswichtig ist ? Mag sein, das ich mich jetzt irre, das schwirrt mir nur gerade erinnerungsmäßig im Kopf rum.


    Ist ja auch egal, jeder muss wissen was er tut und idR ist dass immer, das man das Beste möchte für seinen Schatz. Ich verteufel niemanden, der Dinge anders sieht wie ich, oder eben anders handelt. Das ist lediglich meine Sichtweise (ohne Anspruch auf Vollständigkeit und ohne den mahnenden Finger der Überzeugung "DAS ist jetzt richtig").



    Ich schweife aus, sorry.


    All das habe ich dem Hundefriseur nicht erzählt, denn irgendwie stellte er mir Fragen, um die Antworten aus seiner Sicht gleichzeitig in einem Atemzug geben zu können. Irgendwann meinte ich, "nun hören sie doch mal auf zu schimpfen mit mir". Das Einzigste was mich veranlasste nicht direkt zu gehen war, dass Kimi anscheinend einen Narren an ihm gefressen hatte (solch ein Zutrauen zu ihr fremden Menschen war mir absolut neu, sie lief ihm sogar hinterher als er kurz nochmal wegging ohne mich zu beachten und als er sich runterkniete und "Schätzelein" zu ihr sagte, da sprang sie schwanzwedelnd an ihm hoch... ein bisheriges NO-GO was Kimi`s Einstellung zu Fremden betrifft !!!!).


    Ich überlege echt, Kimi zuliebe, ob ich sie nicht einfach mal zu dem empfohlenen 2h stündigen Wellness-Programm lasse. Einfach mal einen Profi ranzulassen was ihre Haare betrifft (er meinte, da muss alles runter). Trotz dass ich das irgendwo sooooo bescheuert finde... baden, scheren, föhnen und sowas....


    Naja, es ging dann weiter heute.


    Wir (also mein Bekkannter und ich) sind danach dann aufs Land gefahren (dort wohnt mein Bekannter und Kimi kennt das da auch, da dort die Schäfchen sind bezüglich ihrer Hütearbeit und eben auch die schweren Böden, Felder, Wälder). Wir sind mind. 4 mal in der Woche dort. Ich selbst wohne ja in der Stadt, also ca. 20 Autominuten entfernt. Mein Bekannter hat dort auch einen Swimming-Pool für Kimi aufgestellt, wo sie bei entsprechenden Temperaturen dann schwimmen kann (ist das Beste was es gibt hinsichtlich der Physiotherapie). Kimi geht dort seit Monaten ein und aus, sie kennt jeden Winkel dort auf dem Anwesen (draußen wie drinnen) und sie markiert dort auch fleißig immer die gleichen Stellen (nur draußen natürlich) wenn sie kommt, *g*. So, nach dem Besuch beim Hundefriseur haben wir noch eine Pizza geholt und sind dann eben zu meinem Bekannten hin. Wir sitzen dann immer im Wintergarten, von wo aus man einen Blick über alles hat (Wiesen, Schafe, Garten, alles). Es gibt jedoch eine kleine Einfahrt in den "Hof". Mein Bekannter parkt seinen (recht breiten) Wagen dort dann immer, weil Kimi dann nicht an dem Auto vorbei auf die Straße läuft. Es handelt sich zwar eher um eine Landstraße, aber dennoch kommen da alle 60 Minuten *schätz* mal 2 Autos vorbei (einmal rechts und nochmal rechts *insg. ca. 6km weiter* ist gar eine Autobahnauffahrt, nach Münster). Vorgestern kaufte er gar ein Gitter, das er vor der Einfahrt anbringen wollte, so dass Kimi nicht Joggern oder sonstwas hinterherrennen kann, *seufz*, wenn er seinen Wagen dann mal in die Garage fährt. Kimi sprintete allerdings niemals ÜBER die Straße, sie kläffte noch vom Hof aus die Jogger an und sie lief max. 10 Meter auf dem Bürgersteig lautstark hinterher. Dann kam ja auch schon ein "KIMIIIIII HIEEEEEEEEEER" von mir. Und dass sie sich an Joggern stört passierte auch nicht immer !!!!!! Sie hört auf und um dem Grundstück herum wirklich super auf mich. Jedenfalls, mein Bekannter meinte heute noch zu mir "guck mal, das Gitter, sollen wir es mal eben vor die Einfahrt machen?". Ich sagte "nö, hast doch dein Auto da stehen, lass und erstmal die Pizza essen". Kimi saß schließlich bei mir bzw. sie guckte zu wie ich die Pizza machte. Mein Bekannter ging dann kurz zu den Schafen, Kimi hinterher, so wie sie es immer tut wenn ich sage "geh mal schauen was "dat Fein macht". Jetzt muss ich wieder erklären... "Fein" sind für Kimi "Rudelmitglieder" in dem Zusammenhang. Wenn ich z.B. Montags morgens gegen 7:00 Uhr meine Mama kommen höre (sie kommt jeden Montag zu Besuch von Warstein, schon zur Frühstückszeit) dann knurrte Kimi erstmal wenn sie bewusst gedämpfte Geräusche im Flur hört. Ein Verschlafenes "da kommt dat Fein" meinerseits im Halbschlaf und sie jault freudig schwanzwedelnd vor der Tür. Klar, Mama hat ja auch immer ein Lecker zu allererst für Kimi wenn sie reinkommt, *g*. Wobei, sie kennt mittlerweile auch das Geräusch von Mamas Auto, *im Sommer alle Fenster auf Kipp steheh hab*, lange bevor sie im Flur ist, *g*.


    So, ich schweife wieder aus, aber irgendwie sind mir die Zusammenhänge nun auch wichtig.


    Jedenfalls, ich sah Kimi heute noch meinem Bekannten zu den Schafen folgen, öffnete die Backofenklappe und nahm die Pizza raus. Danach musste ich rasch Pipi machen. Mein Bekannter kam dann nach geschätzten 5 Minuten wieder und ich fragte ihn "wo ist denn die Kleine?". Er meinte, "die ist doch bei dir?" Ich sag, "nee, die ist vorhin mit dir gegangen". Ich ruf die Maus also, aber keine Kimi kommt. Und sie kommt, IMMER wenn ich sie dort rufe !!!! Ich schau meinen Bekannten an, er schaut mich an und wir gehen wortlos nach draußen, er runter zu den Schafen, ich zur Straße. Binnen Sekunden rufen wir dann die Kleine abwechselnd, erst normal, dann fast hysterisch. Kimi kam nicht. Ich dreh mich um auf der Straße (wie gesagt, eine relativ selten befahrene Landstraße trifft es eher) und will zurück gehen, weil m.E. Kimi hier niemals rumlaufen würde. Also auf der Straße, schon gar nicht so weit weg (erst nach ca. 500m kommt eine Kurve, wo man die Straße nicht mehr einsehen kann aufgrund der gigantischen Felder mit dem Mais links und rechts). Kimi war und blieb aber weg, kein Rufen, das mittlerweile in ein panisches Schreien meinerseits umschwankte, brachte sie zurück. Minuten vergingen, wir suchten rufend alles ab, Kimi war wie vom Erdboden verschwunden. Wir suchten ÜBERALL !!!!! Und das Schlimmste: Noch NIE musste man nach Kimi suchen, sie kam wirklich immer sofort !!!


    Dann, ein hupendes Auto... Bremsgeräusche.... auf der Straße....nicht direkt vor der Einfahrt sondern weiter weg, aber definitv auf eben der Straße. Ich rannte schreiend die scheiß Straße runter, ich schrie KIMI, KOMM MAMA, BITTE, BITTE, BITTE KOOOOOOOOMM", aber sie kam nicht. Ich rannte und rannte, mittlerweile weinend und schreiend zugleich, weil, dieses verdammte Auto konnte m.E. nur aus einem Grund gehupt und lautstark gebremst haben... WEIL ES MEIN BABY ÜBERFAHREN HAT !!!!!!!!!!!!!


    Von hinten packte mich dann mein Bekannter, ich fiel auf die Straße, schrie (nicht wegen dem Fallen) und mein Bekannter schrie kreidebleich "steh auf, geh zurück ins Haus !!!!!!!!" Ich lag dort mitten auf der Straße, schrie nach Kimi, mein Bekannter rannte bis ich ihn nicht mehr sehen konnte wegen der Kurve. Und im gleichen Moment sah ich einen Mann mit Kimi auf dem Arm aus der Kurve kommen, links und rechts der hohe Mais, er hatte einen grünen Kittel an und Kimi schaut mich an, wie in Zeitlupe.... er ging wie in Zeitlupe an mir vorbei, stieg gar über mich hinweg, so als ob ich gar nicht existiere, ich schaute auf dem Boden liegend geschockt und fassungslos hinterher. Kimi drehte sich um und schaute mich an, sie hatte Verbände überall und das Kabel von einem Tropf schaukelte an ihr runter. Ich war kurz davor durchzudrehen, ich wollte schreien, sie festhalten, aber es ging nicht. Irgendwann, keine Ahnung wie lange das alles dauerte, riss mich jemand von der Straße hoch, klatsche mir ins Gesicht und schrie mich an "Kimi wurde nicht überfahren !!!!!!!!!!!!!!!" Mein Bekannter zerrte mich hoch und schrie immer wieder "es ist NICHTS passiert!!!!!!!!!!!" Der Fahrer hat ledigklich einen Radfahrer zurecht gewiesen, der ein bissl zu.... motiviert... unterwegs war.



    Mein Bekannter fragte mich, *nach Hause schleppend*, "bist du dir 100% sicher, dass Kimi mir nachkam oder warst du nicht vielleicht noch woanders, wohin sie dir folgte, nachdem du die verdammte Pizza aus dem Ofen genommen hast, ohne das du es bemerkt hast".


    Nee, war ich nicht. Nur eben noch kurz Pipi machen..



    Und wo war ich...???



    DIE GÄSTE-TOILETTE innerhalb der Wohnung !!!!!!!!!!!!!



    Die Türen dort werden halt immer zugemacht, damit die Wärme vom Wintergarten nicht in die Stube gelangt. So war ich dort auch Pipi machen, schloss die Tür (von der Toilette) und ging den Gang zum Wintergarten zurück. Diese Tür (zum Wintergarten) stand offen, auf die Toilette folgte Kimi bisher noch nie (wozu auch, wurde ihr ja eh vor der Nase zugeknallt weil sie da nichts zu suchen hat). Ich war in Gedanken bei der Pizza, sah wohl nicht, dass Kimi sich in das Bad schlich (als ich die Hände gewaschen hab) und schloß geistesgegenwärtig dann eben die Tür hinter mir. Selbst wenn ich Kimi nun dort gerufen hätte, sie hätte nicht kommen können, da sie eben im Gästeklo ingesperrt war.



    Wir stürzten wie bescheuert dorthin und wer sprang uns entgegen Kimi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)



    Ich brach dann gänzlich zusammen, weinte, knuddelte sie, sie bekam Lecker ohne Ende.


    Ihre Schuld war es nicht, dass ich fast wahnsinnig geworden wäre.


    Vielleicht war all das ein Wink des Schicksals, ich weiß es nicht und normalerweise glaube ich auch nicht an sowas.


    Ich weiß nur eins:


    Ich war auf dem besten Weg, Wesentliches aus den Augen zu verlieren, weil vieles vielleicht auf dem besten Weg war zur Gewohnheit zur werden.



    Mein Bekannter hat mich zumindest verstanden, er meinte:


    "als du auf der Straße völlig von Sinnen gesagt hast *es ist meine Schuld, ich werde ihr folgen über die Regenbogenbrücke*


    .... hätte mich der Teufel in der Kurve gefragt (insofern dort wirklich das vermutete Szenario stattgefunden hätte) ob ich die Wahl zwischen meinem Leben und das von Kimi habe... ich hätte spontan geschrien "MACH WAS DU WILLST, ABER KIMI LÄSST DU GEHEN, DU VERDAMMTES ARSCHLOCH !!!!!!!!!!!"


    Ich habe ihn sehr lieb dafür, auch wenn ihm das so gar nicht passt, *g*.


    Kimi liegt hier auf meinen Schoß während ich all das schreibe. Sie versteht die ganze Aufregung nicht, ist vielleicht auch gut so.


    Ich weiß zumindest was wichtig ist... sie freut sich darauf morgen wieder mit mir durch die Wälder zu streifen und wenn sie dann eben mal nicht so reagiert wie ich das gern hätte: Sie hat ihren ganz persönlichen Grund dafür, an einen Fehler in der Erziehung glaube ich bei solch einem intelligenten Mädchen nicht. Erst recht nicht, wenn mir jemand sagen will, dass Kimi nicht ausgelastet ist. Mein kleines, hochintelligetes Malti-Mädchen ist halt nicht mit der menschlichen Gestik und Sprache gesegnet. Ich muss das verstehen lernen und ich bin mittlerweile der felsenfesten Überzeugung:


    Wir Menschern können einem Hund nur beibrigen, wie er in unserem Lebensraum "passt". Wenn wir uns jedoch auf unseren Vierbeiner gänzlich einlassen, vor allem auch mit der Seele, dann erfahren wir vielleicht irgendwann was es heißt, einen Lebensraum auch zusammen auf gleicher Ebene, wo ein Learning by Learning in Augenhöhe MITeinander stattfindet zu teilen.


    Wie lächerlich müssen wir in den Augen unserer geliebten Hunde sein, wenn wir sie BARFEN *back to Nature* und gleichermaßen versuchen wir sie zu domestizieren, in eine Gesellschaft, die nicht grundlos den Fast-Food-Ketten Milliardenumsätze beschert.


    Wir alle haben NICHTS mehr mit der Natur überein, wir leben in einer Wohlstandsgesellschaft, anders wäre es uns ja auch nicht möglich einen Hund mit nützlichen und unnützen Dingen zu versorgen.


    Geschweige denn darüber zu diskutieren...


    Einer gesteigerten Nachfrage folgt eine gesteigerte Produktion, die, egal wie, dennoch und trotzdem kostendecken arbeiten MUSS.


    Earthlings, Legebatterien etc. es gibt viel zu tun und ich stelle mir eine Frage...


    Wenn 100% HIER schon etwas dagegen tun möchten, dann werden es weltweit gar 70- geschätzte 90% sein. Und sei es nur aufgrund von Solidaritätsbekundungen.



    Passiert da wirklich was ? Ich fühle mich nicht gut indem ich sage "ich kaufe nur noch Bio oder ich gucke wo das Fleisch her kommt" .



    Diese Welt wird in 100 Jahren eh krepieren, es gibt keine Regenbogenbrücke, wo unsere Katzen und Hunde auf uns warten, das ist trösterischer Schwachsinn.


    Wir alle verlassen diese Erde, so wie wir sie betreten haben. Und überleben werden uns die Tierchen, die wir derzeit mit Giften imun machen.


    Wie sagte ein weiser Mann einst...?


    "Ich weiß nicht womit man im 4. Weltkrieg kämpfen wird.... aber im 5 werden es Stöcke und Steine sein".



    In diesem Sinne,



    Liebe Grüße,


    Karin

  • ja aber hast du nun auch gelesen ???



    wuff: puh, mir sind beim lesen fast die Tränen gelaufen !!! Ich bin echt froh das sich deine kleine "nur" verlaufen hatte bzw. eingesperrt war.

  • jap, habs gelesen, und dabei richtig mitgefiebert, was wohl passiert ist. aber ich dachte mir schon am anfang, dass es dem hund gut geht :D ich hoff mir passiert sowas nie!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!