Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!

• ja das ist echt süß !!! ich denke auch das ist ein Malti !!!

Die Nickpage kann wohl jeder einrichten, allerdings ist sie wohl noch in der "Testphase". Ich bin auch noch nicht richtig schlau :???:

Wird wohl noch bekannt gegeben. Der Button war auf einmal da...

• Hallo. :)

Ich hab eine Frage
    Chicco hat so gut wie gar keine Traenenflecken. Nur ein bisschen.
    Wird das noch mehr im Laufe des Alters?
    Oder bleibt es so?

Ich kenne naemlich einen Malti-Welpe, der schon von Anfang an extreme Traenenflecken hatte.

Danke im Voraus.

• wie machst du das? ich schneide die haare drum rum halt recgelmäßig weg und wische immer wieder mit nem nassen tuch dran rum. es gibt ja da auch so spezielle mittel, mit denen ich aber nicht anfangen möchte...

• Sabrina, schneiden ist gar nicht gut - da kitzeln ja immer und immer wieder die kurzen Haare in den Augen und das regt leider den Tränenfluss zusätzlich an.
    Ich bekam von der Züchterin den Tip, die Augenpartie täglich mit einem Wattepad und Mineralwasser zu reinigen, dann etwas trockentupfen und zum Schluss ein klein wenig Babypuder oder Stärke (aus der Küche) mit den Fingern in die Haare einreiben.

• oh,wusste ich gar nicht. danke für den tip. werde ich dann heut abend gleich mal machen!

bei ihr wachsen die haare aber so schnell, dass eher die langen haare ins auge hängen

• Hmm, das ist dann auch nicht wirklich gut - ich hab mir für meinen Zwerg Haargummis bestellt, müssten bald kommen, dann versuche ich mal, die Haar mittels Zöpfchen aus dem Gesicht zu binden, mein Mann meinte zwar, ich wäre völlig "Gaga" - aber, ganz ehrlich, ich find diese Zöpfchen eigentlich recht niedlich. Bin halt nur gespannt, was Julius dazu meint!

• die ewigen Augen....

Bei uns gehts zwar, aber schneiden ist wirklich mit dem Nachteil des dauernden picksens.

Ich wische die Augen täglich mit einm nassen Lappen ab, so entstehen keine Verkrustungen. Zwar ist es trotzdem etwas verfärbt, aber zumindest nicht klebrig.

Bei Shiva ist es etwas mehr was da an Tränenflüssigkeit "rumsabbert" . Meine Schwiegermutter macht es 1 mal wöchentlich mit einem Zeug weg, ich weiß jetzt leider nicht wie es heißt. Sonst auch nur mit wasser, damit eben nicht verklebt.

Übrigens.. ich finde Zöpfchen auch schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!