Malteserhalter zum austauschen gesucht !!!

• nimesi: oh je, das tut mir echt leid für Euch. Schade das ihr den Urlaub abbrechen mußtet. Aber ich glaub da hat man dann eh keinen Kopf mehr für und ist froh wenn man wieder zuhause ist....

chichabi: Die Bilder von Deiner Lucy sind echt süß, obwohl ich auch anfangs gedacht habe ob das ein "echter" Malteser ist... Aber egal, total goldig! Wir kommen übrigens aus Nastätten, das ist zwischen Koblenz und Wiesbaden, an der Loreley.

Gucci: Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns "Malti-Verrückten" :D
    Dein Kleiner ist wirklich süß!!! Freu mich schon auf mehr Fotos.

Kismet: Endlich hat die Warterei ein Ende, hab sogar am Freitag noch an Euch gedacht, das es ja jetzt endlich soweit ist. Hat er sich denn schon einigermaßen gut bei Euch eingelebt? Ganz süßer Kerl!
    Wie kriegt man den solche Rahmen um die Fotos, und wie geht das mit den Namen? Gibts da ein extra Bildbearbeitungsprogramm? Würd sowas mit einigen meiner Fotos auch gern machen...

• Zoe Noelle: Hallo hier !!!!

Maltis sind vom Wesen her soooooo wunderbare Hunde !!!! Und Aussehen tun sie natürlich auch sooooo schön :D
    Wie "konkret" ist denn dein Hundewunsch ??? Oder stehst du schon auf der "Warteliste" ?

Teddybär: meine Oma ist zum Glück versorgt, da kam mir ehrlich gesagt der Kurzurlaub gerade recht. Wir hatten zwar überlegt zu hause zu bleiben. Wir hätten aber doch nichts zun können :/

• Ach Nimesi, mein Hundewunsch ist eigentlich sehr konkret, aber nachdem ich hier mal rumgestöbert und nochmal gründlich in mich gegangen bin komme ich mehr und mehr davon ab (zumindest vernunftmäßig, herzmäßig wird's eher noch stärker). Ich habe einen Thread in "Überlegungen vor dem Kauf" gestartet, da kannst Du meine Bedingungen nachlesen. *seufz* Ich find's so schade... :/

Glückwunsch jedenfalls zu euren süßen Wuffels!!

• Ich finde, der erste Schritt zum verantwortungsvollen Hundehalter geht bei dir mehr als nur in die richtige Richtung !!!!! Du Informierst dich ausgiebig.

Ich lese gerade paralell deinen Thread. Zum Thema "Hund und Katze" kann ich dir nur sagen: DAS GEHT PRIMA !
    Natürlich ist nicht gleich jeder Hund ein Katzenliebhaber, aber gerade bei solch "Begleithunderassen" wie Malteser, Bologneser, Bichons, Havanesern ect. ist die Chance sehr gut das die beiden sich vertragen. Hier im Malti-Thread haben einige auch Katzen. Meiner lieb sie sogar !!!!
    Ich werde gleich mal mein Lieblingsbild der beiden raussuchen.

Eine Wohnungsgröße finde ich sollte nicht zu wichtig genommen werden. Klar, Platz ist immer gut, aber der Hund wird ja mit Gassigehen, Spielen, Kopfarbeit ect. ausgelastet. Zu hause kann er dann ausruhen.

Zum Thema Geld.... wir haben das "normale" wie Futter, Impfen, Steuern, Versicherung usw. recherchiert. Dann haben wir ein Sparbuch für den Hund gemacht, da kommt jeden Monat ein bisschen Geld drauf. Das ist für ausgewöhnliches z.B. an TA kosten. wir hoffen ja, das wir es nie brauchen werden, aber es wäre da !
    Und ausserdem haben wir auch nicht so auf den letzten Euro gerechnet.

Ich bin z.Z. nur Stundenweise und auch nicht jeden Tag berufstätig, ausserdem haben wir noch 2 Kids. Mein Mann arbeite Schicht.
    Für Urlaubsbetreung habe ich meine Schwiegereltern, die selbst eine Malti-dame haben. Sonst ist eigentlich immer jemand zu hause. Trotzdem kann mein Hund auch mal zu hause bleiben. Das finde ich auch überhaupt nicht schlimm.

Ob man 15 Jahre oder sogar mehr im vorraus planen kann ??? Ich weiß es nicht !!! Ich denke, wenn man Jobmässig eine gewisse Sicherheit hat und für den Notfall jemand für den Hund hat - warum nicht ????

Vielleicht kann man sich ja auch erst mal im TH umschauen, als Gassigeher ? Oder vielleicht sucht ja in der Nachbarschaft jemand der seinen Hund ab und zu mal Gassigehen geben möchte. So kannst du dich langsam herantasten !

EDIT: das sind meine beiden:

• Meike, ist deine reinrassig?
    wenn lucy nass ist sieht sie nämlich genauso aus, nur in klein. die ohren, die gesichtsform, die schnauze. sonst sieht sie natürlich flauschiger aus, weil ihr fell ja noch nicht geschnitten wurde.also wenn sie reinrassig ist ist es meine auch :lachtot:

ich hab zum thema nass sein noch ne frage. was macht ihr im winter, wenn es draussen saukalt ist. lucy friert sehr schnell und wenns dann erst minusgrade sind. oje...zieht er euren solche mäntel oder decken an?

• nein, Lucky ist sicherlich nicht reinrassig !

Er ist wohl ein bisschen Havaneser, evt. Zwergpudel, Westie (wg. der Ohren ). Ich werde es wohl nie wissen. Das Bild mit unserer Katze ist am 2. Tag bei uns entstanden. Der Arme Kerl war rasiert bis fast auf die Haut :gott:

Ich ziehe Lucky nicht solche Mäntel oder so an. Wenn es kalt ist, sehe ich zu, das er immer in Bewegung bleibt. Wenn es noch dazu nass ist, gehe ich kleine Runden und schaue eben, das er keinen Zug bekommt. Er ist ziemlich muskolös.
    Ich halte sein Fell auch recht kurz, da kann sich z.B. Schnee auch gar nicht erst verklumpen.

Die kleine reinrassige Malti-dame meiner Schwiegermutter hat auch keine Mäntelchen. Sie ist auch daran gewöhnt raus zu gehen bei Wind und wetter.

Ich würde diese Teile aber auch nicht als "kitsch" abtun. Wenn der Hund längere Zeit im Nassen/Regen ist kann so ein Schutz durchaus sinnvoll sein. Natürlich muss er gut sitzten und volle Bewegungsfreiheitlassen.

Man sollte sie nur nicht zu sehr "verhätscheln". Es sind Hunde, wenn auch kleine !!!!

• wenn hunde unterwolle und echt dichtes fell haben finde ich es übertrieben und vermenschlicht, aber wenn das fell nicht genug schützt finde ich nichts verwerflich dran. hast du den nnoch mehr fotos von deiner?würde mich interessieren, weil sie meiner sehr ähnlich sieht

• Oh Mann sind die Bilder niedlich!! :shocked: Wie die Ohren fliegen, das ist ja wohl der Oberhammer! :D

Naja, vielleicht ergibt sich ja noch ne Möglichkeit in Sachen Hund für Zoe. Mal schauen, was mein Freund für ne neue Stelle bekommt im Herbst, evtl. läßt sich das ja arbeitszeitmäßig arrangieren. Oder vielleicht könnte man den Chef doch zu nem "Bürohund" überreden. Ich lasse es einfach mal alles auf mich zukommen und verfolge bis dahin weiterhin neidisch eure Hundegeschichten und informier mich noch ein bisserl. Weiß nicht ob Du im anderen Thread schon so weit gekommen bist, aber ich hab mich schon im Tierheim als Gassigeher angemeldet, und war bisher dreimal raus, zweimal mit einem Jack Russell und einmal mit einem Yorkie. Außerdem hab ich am Samstag mit einer Freundin und ihrem Hund mit der Joggingleine erstmal beim Spaziergang "trocken geübt", und werde diese Woche das erste Mal richtig mit ihr joggen gehen. Bin schon gespannt, wie es läuft.

Aber ich wollte jetzt gar nicht euren Thread zerschießen! :ops: Wir können ja in meinem noch was weiterschreiben wenn wer Lust hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!