hallo auchich hab ne Frage..

  • ..aber erstmal möcht ich uns vorstellen:
    Ja ich bin die Natascha und das da neben mir ist mein Göga Dennis..wir sind zusammen bald 52 Jahre alt und wünschen uns schon sehr lange (mehr ich als er zwinkern) ein Vierbeiner der unsere Spaziergänge perfektioniert.


    Zu mir:Ich bin mit Tieren aufgewachsen und kann nur mit schweren gebrochenen Herzen ohne Tier eleben. Damals war es ein Husky und 5 Katzen.
    Somit habe ich früh gelernt was Verantwortung für ein Tier bedeutet.
    Heute haben wir ein Kater(bald 2, denn mein Carlos sehtn sich nach einem treuen Spielgefährten&zu zweit ist es auch noch viel schöner*g*)


    Wir wohnen in Braunschweig, nähe Riddagshausen wo es die Möglichkeit gibt unseren Hund den nötigen Freilauf zu gewährleisten strichauge
    Wir fahren auch oft in den Elm&spazieren oft stundenlang im Wald umher.
    Nun ist die grosse Sehnsucht nach einem Hund da.


    Wir haben uns auch schon ein Züchter angeguckt und haben am Samstag um 14h ein Kennenlerntreffen lachen
    Ziemliche Aufregung herrscht nun hier und wir beten den Samstag schon voreilig an.


    Soo nun..sind da Fragen die ich als junger Hüpfer früher net mitbekommen habe :)


    Wie inwieweit muss der kleine versichert sein?
    Haftpflicht ist soweit klar, welche ist da am besten?
    Welche muss ich noch beachten?


    Bitte bitte net hauen
    :gott:

  • Hallo,


    eine Hundehalftpflichtvers. ist immer sehr sinnvoll. Hast du eine Privathaftpflichtvers? Da kann man Hund oft dranhängen. Ansonsten such mal im Internet nach Hundehaftpflicht, da findest du bestimmt was Günstiges.


    Mehr Versicherung brauchst du an sich nicht. Ich habe allerdings eine OP-Vers. bei der uelzener abgeschlossen, http://www.uelzener.de . Zum Göück, den mein hund hatte inzw. eine äußerst teure OP.


    Dann musst du noch Hundesteuer zahlen und die ganzen Impfungen und gut ists!


    Grüße Biber

  • Ich stelle ja net umsonst die Anfrage, weil mir die Recherche nicht soviel bringt wie die eigene Erfahrung ;)
    Hab aber nun bei der Axa Ausschau gehalten&fände die Komfortabsicherung mit der Deckungssumme 10.000.000 für sehr sinnvoll. Dafür würde ich vierteljährlich 26,26€ zahlen mit einer Laufzeit von 4 Jahren.


    Finde ich nicht schlecht.

  • Wenn Du das ganze über Cofortplan abschliesst wirds günstiger, Versicherer ist trotzdem die Axa. Kannst Dich ja darüber mal informieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!