ANZEIGE

hustende Schafe

  • Hi,
    hätt da mal ne frage. :?:


    Wie geht ihr an die Sache wenn Schafe Husten?
    Leider kann ich nicht genau sagen ob da was vom Brötchen im Hals war, was meine Tochter gefüttert hat oder warum das ein oder andere Schaf gehustet hat.
    Habe auch 5 neue Schafe :schaf: bekommen, die ich erst mal entwurmt habe, da der Stuhl mir nicht gefiehl. Könnten die was mitgebracht haben?


    Kann mir da einer einen Tipp oder Heilmittel geben? :gut:
    denke nicht das ich schon den TA rufen muß.


    Im voraus vielen Dank.


    Liebe Grüße
    Bine

  • Moin Bine!


    Geziehlt gegen Lungenwürmer entwurmen ist nie verkehrt!
    Ansonsten ist von einem bischen Husten auch noch kein Schaf in die Knie gegangen.
    Vieleicht auch mal ne Zeitlang in Ruhe lassen. Nicht das dich nach deinem Trialerfolg der Größenwahnsinn packt, und du jetzt alle 10 Minuten zum Training schreitest :sport:


    Mach dir mal keine Sorgen, ordentliche Wurmkur, und ggf. ne Ladung Knoblauch frisch gepreßt in die Raffel!
    Wer da nach noch Hustet, der hats einfach an den bronchien, fertisch!


    VG Kai

    Alles wird gut!

  • Hallo Kai,


    also ein bischen den Wahnsinn, den habe ich doch schon.


    Habe meine Schafe mit Panacur Boli 250 entwurmt, müßte ja dann in Ordfnung sein.


    Ich hatte nicht gedacht das ich auch den Schafen Knoblauch verabreichen kann.
    Na gut werde sie beobachten und im Notfall dann mal mit Kloblauch bewerfen, eieiei.


    Vielen Dank
    Bine

ANZEIGE