Orijen, welche Sorte für 5 Monate alten Hund?

  • ich klink mich hier nun auch mal ein.
    eigentlich, wie sicher viele andere, wollte ich nachschauen ab wann ich für meinen 6 monate alten aussie sherman (sorry, kann nicht anders) auf das sehr gut getestete aldi trofu umsteigen kann. erst jetzt hab ich mich näher mit dem futter meines hundes auseinander gesetzt. ich füttere zur zeit noch eukanuba, hab noch einen 15kg sack als vorrat und einen rest von ca 2kg im angebrochenen sack.
    sollte ich den vorrat nun noch zuende füttern oder möglichst zügig umsteigen?
    würde wohl auch gern (wie steve) auf orijen und banana umsteigen. vorrausgesetzt der wuffmann verträgt es problemlos.

  • Hi captain,

    toll dass du dich informiert hast und Futter wechseln willst. Dein Hund wird es dir danken ;)
    Die Umstellung sollte ja langsam vor sich gehen und immer weniger vom alten Futter gegeben werden.
    Ob du jetzt den 15 kg Sack dem TH schenken willst oder zuerst verfüttern willst bleibt dir überlassen, da ja Eukanuba preislich recht happig ist.

    Und sei sorglos: wenn der Hund Aldi und Eukanuba gut vertragen hat, hat er sicher mit der Umstellung auf hochwertiges Futter am wenigsten Probleme.

    lg

    steve

  • aldikram hat er bislang noch nicht erhalten. aber ich werd nun umgehend aber langsam umstellen. bin mir noch unsicher ob ich bei einem fast 6monatigen 22 kg schweren aussie noch die puppy oder schon adult version von orijen nehmen soll.

  • ich werde nachdem ich den 14 kg Sack bestes Futter fertig habe (ca. 1 Monat) auf Fenrier Adult umstellen, dann ist meine Kleine 5 Monate. Mit 6 Monaten kannst du auf alle Fälle umstellen (hat mir mein TA auch geraten und viele Foris machen das auch).

  • Hihi, ich glaube unsere Hunde essen viiiiiiel besser als wir, oder?? Zumindest meine Knuddel-Ella! Bin von Bewi-Dog, auf Mera und jetzt auf Orijen umgestiegen. Habs noch nicht bereut!! Allerdings fütter ich das TroFu nie allein. Sie bekommt immer noch gekochtes Hühnchen, rohes Rindfleisch, Raspelmöhren, Äpfel, Kartoffel (gekocht), Banane, Joghurt, Quark, Hüttenkäse, Raps- oder Leinöl mit dazu. Natürlich nicht alles auf einmal. Aber schön abwechslungsreich. Die Folge der Ernährung: Kein Durchfall mehr, nicht zu fest und nicht zu hart, der Hund sieht klasse aus und wächst meiner Meinung nach auch nicht übermäßig schnell. Sie bekommt noch viermal am Tag. Bin mir nicht sicher, ab wann ich auf dreimal umstellen soll. Sie hat natürlich ständig Hunger und wenn sie abends zu früh isst, dann muß sie morgens trocken erbrechen vor Hunger. Dabei ist der Napf echt immer schön voll!! Also auch mit Gemüse als "Magenfüllstoff".....*schweifvomthemaab*

    Warum jetzt der Roman???? Ach so, wollte nur sagen, bin mit Orijen super zufrieden!!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!