ANZEIGE

Ohren beim Schäferhund !

  • Hallo !
    Ich bin neu in diesem Forum und habe mal eine Frage!
    Wir haben eine 6 Monate alte Schäferhündin.
    Was ist dran an der Aussage, dass die Ohren bei einem Schäferhund mit 6 Monaten ausgewachsen sind, und der Kopf sich noch den Ohren anpasst.
    Unsere Kleine hat verdammt große Löffel, wenn ich das so sagen darf.
    Ich finde sie sehr hübsch, also bitte nicht falsch verstehen, mir ist es egal was für Ohren sie hat.
    Ob grosse oder kleine Ohren, sie ist und bleibt mein Schatz.


    Ich freue mich auf aufklärende Antworten.


    Runa

    “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”


    (Milan Kundera)

  • mir stellt sich jetzt die frage was für ein schäferhund du überhaupt hast??
    ein deutschen oder was?
    vielleicht sogar ein mischling?
    bei manchen schäferhunden (zb malinois auch belgischer schäferhund genannt)die haben riesige ohren!
    aber auch sonst sind schäferhunde meist mit großen ohren


    mach dir mal keine sorgen wenn die etwas größer sind das macht ihn/sie ja auch zu was besonderm :freude:

  • sie ist ein deutscher Schäferhund !


    Ich fände es auch nicht schlimm, wenn sie so grosse Ohren behalten würde .... vielleicht hört sie dann auch besser :freude:


    Mich hat halt nur mal interessiert, was an dieser These dran ist.


    Kann mir jemand sagen, mit wieviel Monaten ein deutscher Schäferhund ausgewachsen ist ?
    In einem Buch habe ich gelesen, mit ca. 12 Monaten, und in einem anderen, dass sie bis zu 24 Monate wachsen können ..... :?:

    “Hunde sind unsere Verbindung zum Paradies. Sie kennen nichts Böses oder Neid oder Unzufriedenheit. Mit einem Hund an einem herrlichen Nachmittag an einem Hang zu sitzen, kommt dem Garten Eden gleich, wo Nichtstun nicht Langeweile war - sondern Frieden.”


    (Milan Kundera)

  • kleine hunde sind schon mit 8 monaten ausgewachsen


    große hunde erst mit 1-2 jahren


    man kann glaub ich nie nach einer tese gehen aber ich denke das der kopf noch wächst! hast du den mal fotos von dem kleien "dumbo" :lol:

ANZEIGE