"Wandern" mit Hundeomi

• Hallo,

wir wollen am kommenden WE ein bisschen in die Berge fahren zum "wandern". Und meine Omi soll natürlich mit.

Nun wir haben keine stundenlangen Bergtouren geplant (dat schafft dat Frauchen net :ops: ), aber so 3 Std sollen es schon werden.

Malou schafft so ca 1 Std zu laufen, dann kann sie aufgrund ihres Alters und ihren ganzen gesundheitlichen Probleme nimmer.
    Jetzt suche ich eine Möglichkeit sie dann zu transportieren, so ca. ne Std, damit sie dann wieder ein bisschen selber laufen kann.

Problem: sie ist zwar "nur" 6,5 kg schwer, hat allerdings eine Schulterhöhe von 40 cm. Folglich passt sie in keine handelsübliche Hundetasche oder Hunderucksack.

Habt Ihr Ideen wie ich meine Omi trotzdem mitnehmen kann bzw. tragen kann???

Gruß
    Kat

• in einen gut gepolsterten Rucksack auf dem Rücken tragen, würd eich vorschlagen.
    schön oben offen, damit sie gucken kann und vorallem zu Hause schonmal reinsetzen und ein paar Schritte gehen, damit sie das kennt.

• Wir kaufen für Sunny einen Pollerwagen, den kannst du hinterziehen, der ist nicht teuer. Sunny allerdings blieb nicht drin, er 13 1/2 Jahre alt, er schafft auch keine Stunde mehr.:-)))

Aber wie gesagt ein Pollerwagen, viele Bekannte haben, für ihren alten Hund einen Kinderwagen genommen:-).

Tine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!