kotbeutel in berlin günstig (gar kostenlos) bekommen!?

  • hallo ihr alle!


    ich bin vor kurzem aus hamburg weggezogen. dort gab es "gassi-beutel" bei jedem budnikowski kostenlos!


    jetzt bin ich in berlin und hier scheint es so etwas nicht zu geben!


    wo und wie kann ich nun günstig (wenn nicht sogar kostenlos) an kotbeutel rankommen!?

  • :winken: Hallo Neuberliner !
    Das Problem kenne ich zur genüge, ich weiß das es Teilweise in Berlin -Lichtenberg Kotbeutelspender gibt.
    Ich wohne ganz im Norden Berlins und hier gibt es nicht nur keine Kotbeutelspender sondern den nächsten Mülleimer zur Entsorgung findet man erst nach ewigem suchen ca. 1 -1,5 kilometer entfernt meistens an Bushaltestellen. Ich nehme den gefüllten Kotbeutel immer mit und Entsorge ihn in unseren Hauseigenen Mülltonnen.
    Günstige Kotbeutel kaufe ich in "Mac Geiz" Geschäften 40 Stück für 1 Euro, das ist o.k. finde ich.
    Bin aber von der Situation an sich völlig genervt und empfinde es als Sauerei 120 Euro Hundesteuer abzuzocken, gesetzlich festzulegen das der Hundekot entfernt werden muß(was richtig ist), aber keine Spender und Mülleimer aufzustellen.
    Da wir die Steuer sicherlich wieder benutzt um dem kranken Berliner Haushalt zu Helfen :kopfwand:
    Aber wir kennen es ja nicht anders....mit uns (Hundebesitzern) können sie es ja machen
    Liebe Grüße Regina

  • Hallo,


    mit kostenlosen Kottüten kann ich dir nicht weiterhelfen.


    Ich habe mir immer Frühstücksbeutel aus solch Spittelläden (Restposten, Trägers Preisbombe, Mc Geiz o.ä.) geholt, die sind noch billiger als die Kotbeutel. =)

  • troedelpuppi:


    danke für das freundliche willkommen! :^^:


    wohne auch im norden berlins. auch hier: weit und breit KEINE einzige dog-station!


    dafür aber irgendwelche 2 x 2 meter hundetoiletten. mit senkrecht-balken in der mitte und sandigem boden. meine hunde finden das alles andere als einladend!!!

  • Fürhstücksbeutel kann ich ebenfalls empfehlen. Billig, genau die richtige Größe und überall erhältlich.


    Ich kenn auch welche, die packen sich an der Gemüse-Ecke beim Einkaufen die Beutel ein... find ich aber nicht so gut, ist schließlich dafür nicht gedacht :wink:


    Viele Grüße
    Corinna

  • Ist doch zum Mäusemelken oder.....welcher Hund will schon an solchen Orten sein Geschäft machen ?
    Wirklich nicht Einladend.....für die Aufsteller ohne Hundekenntnisse aber ein scheinbar lukratives Geschäft :kopfwand:
    LG Regina

  • ich hab auch mal solche dog-stations gesehen...
    in neu-kölln im park und in (jetzt kommts:) königs-wusterhausen, dem hunde-brennpunkt der stadt! :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!