-
-
Hallo hat irgendjemand Geschwister oder einen Beagle bei der Zucht "Kennel of Summerhill" gekauft.
Dort werden auch schokobraune Labrador und Shiba Inu gezüchtet.
Ich würde einfach gerne mehr darüber wissen.Leider ist die Ahnentafel irgendwie nicht ganz "durchsichtig"
Internationaler Club der Rassehunde und Edelkatzen - Züchter.
Keine Stempel oder Zeichen von FCI oder VDH - kann ich deshalb trotzdem auf Austellungen oder eventuell eine Zuchttauglichkeit beim FCI bekommen ? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo hat irgendjemand Geschwister oder einen Beagle bei der Zucht "Kennel of Summerhill" gekauft.
Dort werden auch schokobraune Labrador und Shiba Inu gezüchtet.
Ich würde einfach gerne mehr darüber wissen.Leider ist die Ahnentafel irgendwie nicht ganz "durchsichtig"
Internationaler Club der Rassehunde und Edelkatzen - Züchter.
Keine Stempel oder Zeichen von FCI oder VDH - kann ich deshalb trotzdem auf Austellungen oder eventuell eine Zuchttauglichkeit beim FCI bekommen ?Scheint ein ausländischer Zwinger zu sein. Damit wäre schon mal VDH abgehakt. Müßte aber dann ein nationaler Zuchtverband bescheinigt sein; und somit einem der Dachverbände angehören.
Eine Zuchttauglichkeit dürfte demnach gegeben sein.Aber sicher weiß darüber jemand aus der "Züchtergilde" mehr.
-
Hallo nochmal,
der Züchter ist im Deutscher Rassehunde Club e.V.
kann man das irgendwo nachschauen, wer da wirklich drin ist.Ist die Ahnentafel von diesem ICR (internationaler Club der Rassehunde und Edelkatzen-Züchter) eigentlich wertlos?
-
Das ist ein Dessidenzverein (nicht dem VDH angeschlossen) . D.h. es darf mit den Tieren im VDH-Verband nicht gezüchtet werden, sie bekommen höchstens Rassezertifikate ohne Zuchtzulassung.
Du könntest höchstens innerhalb des ICR züchten...oder es auch lassen... :/
-
Danke vielmals, ...
jetzt bin ich aber trotzdem noch auf der Suche nach Geschwistern oder Halbgeschwistern.
Vielleicht sogar jemand im Süddeutschen Raum ?
-
-
Hallo,
der Züchter müsste doch wissen, wo die anderen Hunde aus dem Wurf sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!