Ich brauche Euren Rat...NachbarProblem
-
-
Ich weiß gar nicht wo ich jetzt anfangen soll.
Es ist mir peinlich darüber zu schreiben, weil
ich eigentlich nicht der Typ bin der klein bei
gibt.
Aber dieses Problem geht jetzt schon seit über
4 Jahren so und so kann es definitiv nicht weitergehen.
Ich gebe gerne Ratschläge,wenn jemand ein Problem
hat,aber jetzt steh ich selber im Wald..
Folgendes:
Unsere Nachbarn:Deutscher Mann(ganz lieb und unproblematisch),
seine Schwester wohnt auch mit im Haus.
Nun mein Problem(obwohl ich allgemein immer ein gutes
Verhältnis zu Ausländern pflege:
Die jüngere Frau des Nachbarn (ca.50?) ist polnischer
Herkunft und vollkommen dissozial.
Ich war mit den Hunden hinterm Haus...Aufeinmal ein Geschrei,
die stand da oben und brüllt mich an und in was für nem
Ton:3 Hunde,Frau Balla Balla,und perverse polnische Schimpfwörter wie
Kurva,Pita,Kurva u.s.w....Ich möchte das jetzt nicht übersetzen.
Das war nun schon ein paar mal. Immer wieder diese Dinge,auch wenn
meine Kinder hinterm Haus spielen. Unsere Katze hat sie schon mal über
Tage im Stall eingesperrt ,weil die die Mäuse fangen sollte!!!
Ich habe echt Angst um meinen Kater geschweige meine Hunde,wenn sie
Fleischköder auslegen tut oder sowas...
Dieses Stück hinter dem Haus ist gepachtet. Für 20 Jahre.
Der Nachbar ist ein ganz netter...er hat sie auch schon ein paar mal
zusammengestaucht deswegen, aber es kommt immer wieder zu
solchen Situationen. Und ich muß mir solche Beschimpfungen nicht gefallen lassen.
Was soll ich denn bloss tun? Bitte helft mir weiter damit ich mal eine Lösung finde.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ich brauche Euren Rat...NachbarProblem*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Sanny,
was hast Du selbst denn bislang versucht? Welche Reaktion gab es darauf?
Doris
-
*hüstel*
meine schwiegereltern sind polen, mein mann also gebürtiger pole (ich kann diese wörter also übersetzen).
ich hab meine schwiegereltern wirklich gern, aber ich denke, dass polen schon ein typ mensch sind, die schnell mal ihre meinung lospöbeln und auch die frauen schnell laut und "hysterisch" werden.das mit dem mäuse fangen war wohl eher naiv. als böse gemeint!
ich denke nicht, dass sie köder auslegen wird, um deine hunde zu vergiften!!!
an deiner stelle würde ich mal paroli bieten. vielleicht braucht die das mal!? und sag ihr, dass du genau verstehst, was sie da für worte ablässt!!!
-
Wenn sie absolut unzugänglich ist, und man nicht mit ihr normal darüber reden kann, dann einfach Anzeigen, wegen Beleidigung, Belästigung, Ruhestörung, was auch immer.
Hat sie denn auch Zugang zu dem Grundstück, oder wie sieht das aus? Wenn nicht, kann man nicht ne große Hecke pflanzen? -
Ich würde einmal vernünftig mit ihr reden. Finde die Idee genial, ihr zu sagen, dass du jedes ihrer Worte verstehst. Wenn sie dann dennoch weiter so rumkeift, dann würde ich sie einfach völlig ignorieren. Fertig! Hysterisch kreischende Menschen sind seltsam irritiert und verletzt, wenn man sie mit Missachtung straft und sie einfach blöken lässt.
Für mich hat die Frau einfach eine Klatsche... Sorry!LG Meli
-
-
Zitat
*hüstel*
meine schwiegereltern sind polen, mein mann also gebürtiger pole (ich kann diese wörter also übersetzen).
ich hab meine schwiegereltern wirklich gern, aber ich denke, dass polen schon ein typ mensch sind, die schnell mal ihre meinung lospöbeln und auch die frauen schnell laut und "hysterisch" werden.das mit dem mäuse fangen war wohl eher naiv. als böse gemeint!
ich denke nicht, dass sie köder auslegen wird, um deine hunde zu vergiften!!!
an deiner stelle würde ich mal paroli bieten. vielleicht braucht die das mal!? und sag ihr, dass du genau verstehst, was sie da für worte ablässt!!!
Ich bin zu den Nachbarn hoch und da saß sie mit ihrer Familie(die zu Besuch ist) vor dem Haus dann wieder. Ich habe geklingelt und da kam sie schreiend auf mich zu gestampft und wollte mich am Arm nehmen und vom Grundstück verweisen.
Glücklicherweise ging die Haustüre auf und die Schwester unseres Nachbarn stand da. Ihr erzählte ich das. Da gings erst Recht los...
Ich habe nur gesagt, was haben meine Familie und ich Dir getan?
(wir sind gut Freundmit der ganzen Nachbarschaft,nur mit ihr kommt keiner zurecht.
Sie schrie etwas auf polnisch(was ich dann leider doch nicht übersetzen konnte, da mein polnisch auf ein minimum beschränkt ist).
Dann ging ich.War mir dann zu blöde.
Später dann kam die Schwester und Entschuldigte sich bei uns.
Sie sagte,sie hätte eben schon Pflanzen aus dem Beet gerissen (hat sie bei mir auch schon getan) und sie als Schweine.... beschimpft...
Entschudigung aber das ist doch wohl nicht mehr normal. Für mich ist das alles Assozial,denn ich bin so nicht erzogen worden. -
Hallo Sanny,
das ist ja eine blöde Situation
Hast Du schon mal versucht, mit dieser Frau zu reden?
Jedoch, nachdem was man hier liest, ist sie bestimmt zu keinem Gespräch bereit, oder?Da ist guter Rat teuer. Anzeige wegen Beleidigung ist immer so eine Sache in der Nachbarschaft, denn Du weißt nicht, was sie danach mit Deiner Katze oder Hund macht.
ein getroffener Mensch ist oftmals unberechenbar und das Risiko einzugehen, dazu wäre ich nicht bereit.
Solche Leuten traue ich alles zu.Mit den gleichen Waffen schlagen, ist auch keine gute Idee, denn Du willst Dich sicherlich nicht auf dieses Niveau herablassen.
Versuche mal, in einem vernünftigen Ton mit ihr zu reden.
Jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück
Conny
-
Is ja echt der Hammer, was ihr hier manchmal für Nachbarn habt. Da hab ichs aber echt gut. Puh!
Wie schon gesagt, ignorier sie. Die hat doch einen psychischen Knacks, die Tante. *kopfschüttel*
Zur Not würde ich auch eine Anzeige machen, wenns zu extrem wird.
LG Meli
-
Sanny, bist Du sicher, dass die richtig tickt?
Vielleicht wäre eine Zwangseinweisung der einzige Weg aus dieser Sache rauszukommen
Keine Ahnung was man da tun kann.
Ignorieren, eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Von einer Anzeige rate ich Dir, nachdem ich Deinen letzten Bericht gelesen habe, ab, denn der Schuss geht nach hinten los.
Da hast Du einen Jeck am Hals.viele Grüße
Conny -
Was will sie denn überhaupt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!