Was darf ich füttern?

• Hallo an alle,

wie ihr alle wisst haben wir einen Kleinen 10 Woche jungen Welpen.

Da wollte ich mal fragen was ich ihm alles als kleine "Zwischenmahlzeit" bzw. Leckerlie geben kann.

Hab gehört das so ein junger Hund zB: noch keine Äpfel essen darf :???:

Und da dachte ich bin ich hier bei "Welpen & Junghunde" genau richtig, sodass ihr mir helfen könnt :^^:

Danke im voraus :D

• Ich denke auch, wenn du nicht alles durcheinander gibst oder zu viele Neues zu schnell hintereinander, kann Welpi alles haben, was die großen Hunde auch bekommen.

Bei der Hitze ist auch mal ein Stückchen Wassermelone beliebt. :^^:

Soll es denn etwas sein, was du so 'belohnungsmäßig' in kleinen Stücken aus der Hand fütterst oder eher eine richtige Zwischenmahlzeit aus dem Napf?

Als Belohnungshäppchen ist getrocknete Lunge z.B. prima! Du musst es nicht so auf's Futter anrechnen da sehr fett- und energiearm.
    Aber der 'Duft' ist nicht so der Bringer (für unsere Nasen, für die Hunde schon :D )

Als Leckerlies zum Üben draussen habe ich auch meist nur ein bissi von seinem Trofu dabei. Das macht sich in der Hosentasche am besten und ihm schmeckts gut.

• Also ich hab meinen Kleinen die Leckerlies immer selber gebacken. Auch teilweise mit Apfel oder Fleisch. Die hat er super angenommen. Das Grundrezept hab ich immer gleich gelassen nur den "leckeren Bestandteil" immer gewechselt, damit ihn nicht fad wird.
    In der Welpenschule und zum üben hab ich aber immer sein Trockenfutter mitgenommen (aus Frauchen Hand schmeckts einfach besser :D ) oder auch getrocknete Lunge klein geschnitten.
    Leider reagiert er auf Leckerlies speziell für Welpen mit Durchfall. Gleich auf Dosenfutter für Welpen. Aber selbst gebacken haut es prima hin. Ist auch nicht soooo Zeitaufwendig ;)

• also das mit dem apfel ist mir neu....bei mir bekommt er ins trofu abwechselnd apfel, karotte und kräuter.
    und wie brini schon anmerkte ist wassermelone der hit.
    eigendlich frisst meine ja alles was z u fressen geht, und probleme damit hatte ich noch keine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!