Welpe mit Nabelbruch.......
-
-
Hallo zusammen,
ich habe seit Freitag einen kleinen Altdeutschen Schäferhund mit einem Nabelbruch....
was passieren kann weiß ich und bin ich mir bewußt....wollte mal nachfragen wer damit schon erfahrungen hat und ob was gemacht werden musste oder nicht....
man findet ja so selten was im Internet...
Lg
Tamara
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe mit Nabelbruch....... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenn mich absolut nicht damit aus. Aber geb mal "Nabelbruch" in die Suche ein. Da gibt es schon einige Threads zu, wo einige ihre Erfahrungen damit geschrieben haben!
-
Also unser Kleiner hat auch einen Nabelbruch.
Was kann da passieren?
Also das was ich ausm Internet weiß, ist das man den Nabelbruch operieren lassen muss (Kosten ca. 50€-60€) wenn er größer wird. Ansonsten verwächst der sich.Liebe Grüße
-
Als ich meinen Schäferhund übernommen hab, war er damals drei Jahre alt. Er hatte auch nen unoperierten Nabelbruch seit er ein Welpe war - er hatte allerdings auch nie Probleme damit.
Laß dich von deinem Tierarzt beraten. -
Gedärme könnten sich in den Bruch verlagern, die Bruchstelle könnte größer werden oder die Gedärme würden eingeengt wenn die Stelle sich nicht vergrößert, das kann bishin zu einem Darmverschluß führen.
Außerdem könnte die äußere Schicht beim Nabel verletzt werden und das Innere liegt frei - Alarmstufe Infektion!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!