Gelenke meiner Hündin quietschen!

  • Hallo, ich bin neu hier und jetzt schon völlig begeistert von diesem Forum!


    Ich habe eine 12jährige Welsh-Terrier Hündin namens Lotte.
    Lotte ist eigentlich noch recht fit. Die ersten Alterserscheinungen sind bei ihr ein Zittern des hinteren Obeschenkels im Ruhestand, wenn sie sich vorher bewegt/getobt hat. Ich denke, dass ist eine Muskelschwäche, die mit dem Alter zu tun hat und eher unbedenklich ist.
    Aber in letzter Zeit fällt mir ein Quietschen auf, wenn sie läuft. Das hört sich richtig gemein an! Mir fällt es nur auf, wenn ich mit ihr Gassi gehe und auch nur, wenn sie im langsamen Schritttempo läuft. Sobald sie anfängt zu traben, ist es wieder weg.
    Ich denke nicht, dass Lotte dabei Schmerzen hat, zumindest noch nicht. Da sie sich ansonsten ganz normal/wie immer verhält.
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Habt ihr das bei euerm Hund auch schon einmal beobachtet?
    Was könnte das sein?
    Ich hoffe nicht, dass es Athrose oder so ist... :???: Aber wie gesagt, sie hat keine Schmerzen (vermute ich).


    Vielen Dank, Marie und Lotte

  • Das kann dir nur ein TA beantworten.
    Lass sie mal durchchecken und röntgen, das kann so einiges sein.
    Außerdem zeigen Hunde nicht immer das sie Schmerzen haben.

  • Hallo Marie, hallo Lotte!


    Unser Mäuschen ist bereits 16Jahre jung, aber auch noch ein flotter Hüpfer! :roll:
    Probiert es mal mit "Grünlippenseemuschelfleischextrakt"! Gibt es in konzentrierter Form als Goodies, als Futterzumische und, und, und...in allen aktuellen Tierbedarfsläden.


    Unsere Lucky bekommt es seit ca. 3 Monaten und ich möchte behaupten sie ist um mind. 3 Jahre gejüngt! Kein Spass!!! Super Zeug und auf natürliche Art und Weise, ohne Chemie und so´nen Zirkus!


    Mann muss auch nicht IMMER gleich zum TA rennen! Tuen wir ja schliesslich auch nicht oder?! Wenn es unseren Schätzchens schlecht geht, werden sie es uns schon zeigen bin ich der Ansicht! ;)

  • Zitat


    Mann muss auch nicht IMMER gleich zum TA rennen! Tuen wir ja schliesslich auch nicht oder?! Wenn es unseren Schätzchens schlecht geht, werden sie es uns schon zeigen bin ich der Ansicht! ;)


    Wenn meine Gelenke beim Laufen quietschen dann würde ich mich schon mal zu meinem Hausarzt bequemen...ehrlich gesagt.
    Und nein sie zeigen es nicht immer, mein Hund zB spielt mit Fieber noch Frisbee und zwar bis sie umfällt.
    Lass sie beim Tierarzt einmal durchchecken, dann weisst du woran du bist.
    LG
    Sandra

  • Ich denke auch, du solltest zu einem TA gehen..
    Wenn da erstmal was verletzt ist, ist die Arthrose nciht weit. Und das tut dann höllisch weh.
    Bei Gelenksproblemen hat sich bei uns auch das Muschelextrakt bewährt, allerdings kaufen wir dies beim TA. Die Mischungen im Handel sind meiner Meinung nach nix, haben zumindest bei uns keinen Erfolg gebracht.
    Unser Mittel ist in einer 1300gr Dose, ca. 73 Euro, reicht für einen 32 kg Hund für ca. drei Monate (weiss wie es heisst, aber nicht, ob ich Werbung machen darf) Es hat bei uns 2 Wochen gedauert, dann war die Wirkung da. Wollte es auch nicht glauben, war aber so. Nur solltest Du die Ursache auf jeden Fall feststellen lassen!
    Häufig zeigt der Hund übrigens keine Schmerzen, unserer ist da auch so ein Fall.


  • Sorry…aber dafür hast du eigentlich eine Rüge verdient!


    Hunde zeigen nicht immer dass sie Schmerzen haben, Einige vielleicht aber definitiv nicht Alle. Grade ab einem gewissen Alter sollte man zur Vorsicht neigen und den TA lieber einmal zuviel als einmal zu wenig aufsuchen.


    LG Olli :motz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!